Anzeige

Forum / Mein Baby

Verschleiertes Kleinkind - warum?

Letzte Nachricht: 9. Oktober 2016 um 20:20
A
an0N_1214666899z
07.10.16 um 12:08

Heute in der Kita kam mir ein kleines Mädchen (ich schätze sie auf 1,5 - max 2 Jahre), die wie ihre Mama ein(en?) Chimar trug. Die Mutter schwarz, das Mädel in weiß. Hab das zum ersten Mal bei so einem kleinen Kind gesehen und überhaupt hab ich erst 2x verschleierte Kinder gesehen.

Ich wüsste gerne die Bedeutung, die dahinter steckt. Völlig wertfrei.

Mehr lesen

A
an0N_1214666899z
07.10.16 um 12:08

Heute in der Kita kam mir ein kleines Mädchen (ich schätze sie auf 1,5 - max 2 Jahre), die wie ihre Mama ein(en?) Chimar trug. Die Mutter schwarz, das Mädel in weiß. Hab das zum ersten Mal bei so einem kleinen Kind gesehen und überhaupt hab ich erst 2x verschleierte Kinder gesehen.

Gefällt mir

T
tolga_12047507
07.10.16 um 12:40
In Antwort auf an0N_1214666899z

Oh nein, das tut mir voll leid. Normalerweise sollte sich eine Muslima erst verschleiern wenn die Pubertät anfängt (sobald sie ihre Tage bekommen) so kenn ich das.

Vielleicht ist diese Familie seeeehr streng.

Im Kiga sagt keiner was? Ich habe auch schon sehr junge Mädchen gesehen, aber so jung noch nie.

Gefällt mir

A
an0N_1214666899z
07.10.16 um 13:28
In Antwort auf tolga_12047507

Oh nein, das tut mir voll leid. Normalerweise sollte sich eine Muslima erst verschleiern wenn die Pubertät anfängt (sobald sie ihre Tage bekommen) so kenn ich das.

Vielleicht ist diese Familie seeeehr streng.

Im Kiga sagt keiner was? Ich habe auch schon sehr junge Mädchen gesehen, aber so jung noch nie.

Weiß nicht,
ob die Kita was dazu sagt...

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1214666899z
07.10.16 um 13:29

Wie meinst du mit
Langeweile?

Gefällt mir

A
an0N_1214666899z
07.10.16 um 14:07

Gut, dass du das
direkt ansprichst. Wollte eh fragen, ob man das eine Fremde fragen darf. Bin leider nicht sicher, ob sie gut genug deutsch spricht, aber das kann man ja rausfinden.

Gefällt mir

A
an0N_1189573099z
07.10.16 um 14:07

Find ich voll daneben!

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1214666899z
07.10.16 um 14:11

Bin erstaunt
ehrlich. ixh hab gedacht, dass da was "religiöses" dahinter steckt, was dann für mich irgendwie greifbar gewesen wäre. aber so weiß ich gar nicht, was ich davon halten soll... befremdlich finde ich es schon. aber ich will andere ja auch verstehen...

Gefällt mir

T
tolga_12047507
07.10.16 um 14:44

Ah echt
Bei uns ist das auch ähnlich. Ein halbblondes Kind mit türkischem Vornamen und deutschem Nachnamen, ein evangelischer Kindergarten und Fragen über Fragen

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1189573099z
07.10.16 um 15:00

Warscheinlich nicht
und wenn, dann eher sehr wortkarg.

Gefällt mir

waldmeisterin1
waldmeisterin1
07.10.16 um 18:27

Re Ansteckung
Bei kopflausbefall in der kita ist das Outfit doch optimal

Gefällt mir

Anzeige
K
keysha_12827665
07.10.16 um 18:45

Oh gott
Angezogene Menschen sind ja auch ein so unglaublich furchtbarer Anblick. Von Kleidung könnten einem glatt die Augen verätzen

Gefällt mir

H
hyong_12507581
07.10.16 um 18:49
In Antwort auf keysha_12827665

Oh gott
Angezogene Menschen sind ja auch ein so unglaublich furchtbarer Anblick. Von Kleidung könnten einem glatt die Augen verätzen

Naja
muss man das einem Kleinkind wirklich antun?
Finde, es ok, wenn es selber entscheidet, wie es herumlaufen möchte, aber in dem Alter muss es doch wirklich nicht sein

Gefällt mir

Anzeige
K
keysha_12827665
07.10.16 um 18:58
In Antwort auf hyong_12507581

Naja
muss man das einem Kleinkind wirklich antun?
Finde, es ok, wenn es selber entscheidet, wie es herumlaufen möchte, aber in dem Alter muss es doch wirklich nicht sein

Es ist die eine Sache
Ob man ein Kleinkind schon in solche Kleidung "stecken" muss, ich fänd es auch nicht so berauschend schön für diese Kinder. Aber man muss doch auch nicht so tun, als wäre das ein weiß gott wie schrecklicher Anblick für andere Kinder

Gefällt mir

K
keysha_12827665
07.10.16 um 19:00

Wie gut, dass du keine Kinder hast
So gibt es auch keinen, der deinen blöden Rassismus vorgelebt und ertragen muss

Gefällt mir

Anzeige
S
sanne1178
07.10.16 um 19:09
In Antwort auf keysha_12827665

Wie gut, dass du keine Kinder hast
So gibt es auch keinen, der deinen blöden Rassismus vorgelebt und ertragen muss

Gefällt mir

A
an0N_1208741799z
07.10.16 um 23:16

Ah ja stimmt ja
...deutsche Kinder sind ja mehr wert
Hatte ich ganz vergessen ...

Gefällt mir

Anzeige
A
alara_11987530
08.10.16 um 11:38

Da brauchst
Du dir absolut keine Sorgen machen, du hast ja keine Kinder und wirst wohl auch nie welche haben.

Gefällt mir

M
meral_11979817
08.10.16 um 12:15

Du stellst
jetzt nicht etwa Rechte mit Muslima auf einer Stufe? Oh mein Gott....

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1256620299z
08.10.16 um 12:15

Wenn du das auf den einen Post beziehst
dann erstmal haben da ganz andere Userinnen geantwortet und 2. waren da mehr Informationen- Umfeld leicht bräunlich, das Kind hatte ja nicht nur Springerstiefel an ( was an sich ja nicht schlimm ist- Punks tragen die auch) sondern die Kombi wars, die fraglich war.
Zudem war der Thread ganz anders gestellt, der von Anfang an auf " das gibts doch gar nicht" aus war

Und hier fragt die TE nur nach der Bedeutung.
Da kann man auch eher "sachlich" darauf antworten

Gefällt mir

M
maren_11872631
08.10.16 um 12:29

Ganz ganz
Schrecklich!
Ich hoffe dir sind die glubbscher nicht rausgefallen beim schauen.
Meine Güte bestimmt wollte das Kind sich so anziehen wie du Mutter JA UND?!
Wasn daran so schlimm? Lass die Leute halt einfsch Leben vor allem, wenn die dir damit nichts tut.

Wenn doofe kleine Püppchen aussehen als wären sie die Kinder von iwelchen Comicfiguren starre ich auch nicht hin und halte es für Notwendig einen Thread zu erstellen. Aber hey, hauptsache etwas gesagt!

MrsBreakdown

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1256620299z
08.10.16 um 12:41
In Antwort auf maren_11872631

Ganz ganz
Schrecklich!
Wasn daran so schlimm? Lass die Leute halt einfsch Leben vor allem, wenn die dir damit nichts tut.

Wenn doofe kleine Püppchen aussehen als wären sie die Kinder von iwelchen Comicfiguren starre ich auch nicht hin und halte es für Notwendig einen Thread zu erstellen. Aber hey, hauptsache etwas gesagt!

MrsBreakdown

Sie hat nach der Bedeutung gefragt
mehr nicht- und ja es ist einfach ein ungewöhnlicher Anblick bei einem 2-jährigen Kind- weil das Kopftuch, nicht irgendein Kleidungsstück ist, sondern eine Funktion, eine Bedeutung hat- normalerweise.
Und ja manche Kinder wollen sich anziehen wie ihre Mutter. Aber einem 2.Jährigen Kind kann man dann auch anders anziehen- oder lasst ihr eure 2jährigen entscheiden was sie sich anziehen? Also meine Tochter kann das noch gar nicht- ihr ist es total egal was ich ihr anziehe, sie hat dafür noch gar kein Verständnis.
Von daher ist die Frage schon berechtigt.

Und wenn ein 2-jähriges Kind aussieht wie eine Comicfigur oder wie ein kleines Modepüpchen- würde ich mich auf fragen, warum sie das im Kindergarten anhat.

Gefällt mir

M
maren_11872631
08.10.16 um 12:49
In Antwort auf an0N_1256620299z

Sie hat nach der Bedeutung gefragt
mehr nicht- und ja es ist einfach ein ungewöhnlicher Anblick bei einem 2-jährigen Kind- weil das Kopftuch, nicht irgendein Kleidungsstück ist, sondern eine Funktion, eine Bedeutung hat- normalerweise.
Und ja manche Kinder wollen sich anziehen wie ihre Mutter. Aber einem 2.Jährigen Kind kann man dann auch anders anziehen- oder lasst ihr eure 2jährigen entscheiden was sie sich anziehen? Also meine Tochter kann das noch gar nicht- ihr ist es total egal was ich ihr anziehe, sie hat dafür noch gar kein Verständnis.
Von daher ist die Frage schon berechtigt.

Und wenn ein 2-jähriges Kind aussieht wie eine Comicfigur oder wie ein kleines Modepüpchen- würde ich mich auf fragen, warum sie das im Kindergarten anhat.

Die einen
Ziehen sie an wie superhelden, die einen wie prinzessinnen die anderen halt ein kopftuch ja und?

Jeder kann machen was ee will, solange das Kind etwas anhat ist es doch ok? NEEEEEEEIN natürlich nicht, weil es solche besorgten Mütter gibt die sich in jeder angeleigenheit einmischen.
Wenns aber darum geht, einzuschreiten wenn was ist sind genausolche Rotzgören wie ihr, die letzten die sicj dazwischen stellen.

Mir egal ob die TE wissen wollte, warum das kleine Kindes trägt. Als könnte das hier jemand beantworten...
Es geht ums hezen und drama machen. Denn dann springen solche Tanten wie ihr aus ihren Nästeen und gackern um die wette. Das ende vom lied, euch passt es nicht und keiner weiss warum das KLEINE KIND eins anhatte.

MrsBreakdown

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1256620299z
08.10.16 um 13:01

Die einen
Ziehen sie an wie superhelden, die einen wie prinzessinnen die anderen halt ein kopftuch ja und?

Jeder kann machen was ee will, solange das Kind etwas anhat ist es doch ok? NEEEEEEEIN natürlich nicht, weil es solche besorgten Mütter gibt die sich in jeder angeleigenheit einmischen.
Wenns aber darum geht, einzuschreiten wenn was ist sind genausolche Rotzgören wie ihr, die letzten die sicj dazwischen stellen.

Mir egal ob die TE wissen wollte, warum das kleine Kindes trägt. Als könnte das hier jemand beantworten...
Es geht ums hezen und drama machen. Denn dann springen solche Tanten wie ihr aus ihren Nästeen und gackern um die wette. Das ende vom lied, euch passt es nicht und keiner weiss warum das KLEINE KIND eins anhatte.

MrsBreakdown

Jaaa
da hast du schon recht- am Ende wissen wir nicht warum das kleine Kind das getragen hat und auch nicht warum die TE das wissen möchte bzw. was es ihr nützt-
aber dafür sind doch solche Foren da um zu fragen, einfach weil man es mal wissen möchte.
Schlimmer ist doch, wenn im real life alle hinterm Rücken reden und keiner sich traut einfach mal zu fragen. Aber hier im Forum ist meist alles anonym. Wir kennen die TE nicht, wir kennen das Mädchen nicht, wir kennen die Eltern nicht usw. usw. von daher kann man solche Fragen doch stellen.
Mit Hetzte hat das doch erstmal nichts zu tun. Gegen wen sollen wir hetzen?
Das es am Ende oft zu DIskussionen kommt, die mit der eigentlichen Frage im Ausgangspost nicht mehr zu tun haben ist nochmal der andere Sache.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1214666899z
08.10.16 um 13:03

Ganz ganz
Schrecklich!

MrsBreakdown

Oha!
Da hab ich ja offenbar einen wunden Punkt bei dir erwischt, dass du direkt in den Beißreflex verfällst.

Was du nicht alles rausliest aus meinem Post...interessant...und: falsch!

Aber Hauptsache mal gekeift, wa?!

Gefällt mir

Anzeige
M
maren_11872631
08.10.16 um 13:18
In Antwort auf an0N_1214666899z

Oha!
Da hab ich ja offenbar einen wunden Punkt bei dir erwischt, dass du direkt in den Beißreflex verfällst.

Was du nicht alles rausliest aus meinem Post...interessant...und: falsch!

Aber Hauptsache mal gekeift, wa?!

Ich habe
Dich richtig verstanden, die Antworten die du hier jedoch kriegen wirst.. sind nicht bezogen auf deine Frage.
Du wirst hier auch keine Antwort kriegen... ausser solche.
Es ist kein Wunderpunkt. Ich bin total genervt von diesem gequatsche, sich besser hinzustellen, als jenand anderes...

Ich finds blöd hier nach einer Antwort zu suchen statt in einem Forum wo es Menschen gibt die sich damit auskennen. Hier wirst du niemanden finden. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

MrsBreakdown

Gefällt mir

A
an0N_1214666899z
08.10.16 um 13:35

Ich habe
Dich richtig verstanden, die Antworten die du hier jedoch kriegen wirst.. sind nicht bezogen auf deine Frage.
Du wirst hier auch keine Antwort kriegen... ausser solche.
Es ist kein Wunderpunkt. Ich bin total genervt von diesem gequatsche, sich besser hinzustellen, als jenand anderes...

Ich finds blöd hier nach einer Antwort zu suchen statt in einem Forum wo es Menschen gibt die sich damit auskennen. Hier wirst du niemanden finden. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

MrsBreakdown

Der oder die einzige,
die sich hier gerade profilieren will, bist in meinen Augen du. Wer bist du, vorschreiben zu wollen, wer was wann und wo fragen darf. Belästige andere mit deinen blöden Unterstellungen und Maßregelungen!

Ich hab hier tatsächlich normale Antworten erhalten und teils auch Perspektiven, auf die ich gar nicht gekommen wäre. Dafür ist ein Forum ja da.

Dass hier jemand seine braunes Gedankengut offenbart, ist weitab meiner persönlichen Intention und Denke! Finde ich verabscheuungswürdig.

Ich weiß nicht, welche Motivation du hier hast bei diesem Thema so aufzudrehen. Ich mag mich vor dir auch überhaupt nicht weiter erklären, da deine Posts ausschließlich auf Krawall aus sind.

Wer erhebt sich hier wohl über wen?

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1189573099z
08.10.16 um 17:28

Ganz ganz
Schrecklich!

MrsBreakdown

Was hast du denn für'n problem?!
Künstlich aufregen? Dann biste ja selbst nicht besser als die TE!

Gefällt mir

K
keysha_12827665
08.10.16 um 18:00

Jetzt kommt die leier
Die Welt hat schon weitaus schlimmerere Jahre erlebt. Würde jeder so denken und handeln, wäre die Menschheit schon vor sehr sehr vielen Jahren ausgestorben

Gefällt mir

Anzeige
M
maren_11872631
08.10.16 um 20:17
In Antwort auf an0N_1189573099z

Was hast du denn für'n problem?!
Künstlich aufregen? Dann biste ja selbst nicht besser als die TE!

Eig
Ist mit dem was ich da geschrieben habe, so jemand wie du gemeint.

Gefällt mir

M
maren_11872631
08.10.16 um 20:27

Hab ich
Gelesen und nichts dazu geschrieben, da die eltern ihre Kinder anziehen können wie sie es möchten, solange die Kinder sich darin wohlfühlen.
Aber permanent an eltern rum zu meckern wie die ihre Kinder kleiden.... naja.. bin selbst nicht der Fan von Bomberjacken und Springerstiefeln.. das sagt aber leider immernoch nichts aus.
Dieses schubladen denken, geht mir auf die nerven. Wenn man euch dann aber über einen Kamm schert ist das gegacker groß.
immer diese künstliche Aufregung... meine Güte vllt gefällt den Eltern auch nicht wie ihr eure Kinder kleidet.

Nicht nur Salafisten (und nein ich bin kein Fan von denen) versuchen dich in Berlin abzuheben... sondern jeder und überall.
Wenn hier die eine oder andere meint ich würde mich künstlich aufregen... mit großer sicherheit nicht.
Wie gesagt... so viele menschen werden angeglotzt weil sie "anders" rumlaufen... Kriegen als kinder ein geringeres selbstwert gefühl... aber hauptsache man hats genau betrachtet

Ob kind mir bomberjacke oder kind mit kopftuch... kann doch einem echt egal sein. Es bleibt immernoch ein kind.

MrsBreakdown

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1189573099z
08.10.16 um 20:47

Eig

Achja?
Getroffene Hunde bellen, was?

Gefällt mir

M
maren_11872631
08.10.16 um 21:02

Achja?
Getroffene Hunde bellen, was?

..
Auf dass das dein 6 Jähriges Kind nie Thema bei jemandem sein wird nur weil es anders gekleidet ist(oder war) Und dein ungeboren natürlich sich nicht.
Aber du machst bestimmt alles richtig... entsprichst bestimmt der guten alten 0815 mutter

Wieso ich mich angesprochen fühlen sollte, nur weil ich keine menschen mag die gegen alles andere sind, weis ich auch nicht... aber wirst schon deine gründe haben wieso du sowas schreibst...

Gefällt mir

Anzeige
M
maren_11872631
08.10.16 um 21:13
In Antwort auf an0N_1256620299z

Jaaa
da hast du schon recht- am Ende wissen wir nicht warum das kleine Kind das getragen hat und auch nicht warum die TE das wissen möchte bzw. was es ihr nützt-
aber dafür sind doch solche Foren da um zu fragen, einfach weil man es mal wissen möchte.
Schlimmer ist doch, wenn im real life alle hinterm Rücken reden und keiner sich traut einfach mal zu fragen. Aber hier im Forum ist meist alles anonym. Wir kennen die TE nicht, wir kennen das Mädchen nicht, wir kennen die Eltern nicht usw. usw. von daher kann man solche Fragen doch stellen.
Mit Hetzte hat das doch erstmal nichts zu tun. Gegen wen sollen wir hetzen?
Das es am Ende oft zu DIskussionen kommt, die mit der eigentlichen Frage im Ausgangspost nicht mehr zu tun haben ist nochmal der andere Sache.

Nur weil
Man hier anonym etwas fragen kann... heisstbes doch nicht das man wöchtlich threads erstellen sollte um über die kleindung kleiner kinder zu lästern.
Mir ist bewusst dass die TE eine einfache Frage gestellt hat.. aber genauso solltr ihr bewusst sein, dass ausser "das geht gar nicht" "das arme kind" nichts gescheits rauskommen wird. Klar hat hier die ein oder andere einer vermutung... aber eine vermutung ist nicht die richtige antwort.

Mir gehts darum.. hier wird kleidung von kindern in frage gestellt. Sei es hier oder im bomberjackenthread. Scheiss egal.
Ich weiss nicht ob den meisten bewusst ist, wie lächerlich das ist, dass man KLEIDUNG VON KINDERN in frage stelltm dass ist doch nicht normal...

Meine kleinste schwester ist mit 2 jahren im sommer mit den billigsten winterstiefeln rumgelaufen (sie wollte ohne die schuhe nicht aus dem haus)... wenn ich daran denke... dass sich damals leute ungedreht haben um danach mit dem kopf zu schütteln... könnte ich kotzen.
Es fehlt nur noch dass jemand hier einen thread erstellt hat.mm oh guck mal was ich gesehen habe...

MrsBreakdown

Gefällt mir

A
an0N_1189573099z
08.10.16 um 21:14

..
Auf dass das dein 6 Jähriges Kind nie Thema bei jemandem sein wird nur weil es anders gekleidet ist(oder war) Und dein ungeboren natürlich sich nicht.
Aber du machst bestimmt alles richtig... entsprichst bestimmt der guten alten 0815 mutter

Wieso ich mich angesprochen fühlen sollte, nur weil ich keine menschen mag die gegen alles andere sind, weis ich auch nicht... aber wirst schon deine gründe haben wieso du sowas schreibst...

Wie gut,
dass man nicht alle Menschen auf der Welt kennen muss und wie gut, dass andere Menschen einen und deren Einstellungen nicht kennen. Auch gut, dass du mich nicht kennst, nicht über mich und meine Mutterqualitäten urteilen kannst und schade, dass du dich hier bei so vielen Userinnen rechtfertigst. Da ich daran aber kein Interesse habe, beende ich hiermit diese banale Unterhaltung mit dir. Möge dir deine Meinung immer treu bleiben.

Gefällt mir

Anzeige
S
sarava_12517716
08.10.16 um 21:22

Eig

Dto.

Gefällt mir

M
maren_11872631
08.10.16 um 21:23

Wie gut,
dass man nicht alle Menschen auf der Welt kennen muss und wie gut, dass andere Menschen einen und deren Einstellungen nicht kennen. Auch gut, dass du mich nicht kennst, nicht über mich und meine Mutterqualitäten urteilen kannst und schade, dass du dich hier bei so vielen Userinnen rechtfertigst. Da ich daran aber kein Interesse habe, beende ich hiermit diese banale Unterhaltung mit dir. Möge dir deine Meinung immer treu bleiben.

Ok
Du bist ne volltätowierte mutter von bald 2 Kindern. Wenn deine Kindern dann klebetattos auf die haut kleben... ist es bestimmt gaaaaanz schrecklich. Deine Kinder sind dann bestimmt iwann kriminell...

Sehr sehr schlechtes vorbild...

Natürlich nicht. Aber verstehste was ich meine?

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1189573099z
08.10.16 um 21:53

Ok
Du bist ne volltätowierte mutter von bald 2 Kindern. Wenn deine Kindern dann klebetattos auf die haut kleben... ist es bestimmt gaaaaanz schrecklich. Deine Kinder sind dann bestimmt iwann kriminell...

Sehr sehr schlechtes vorbild...

Natürlich nicht. Aber verstehste was ich meine?

Bekomm bitte selber erstmal
EIN Kind. Dann können wir gern über Vorbilder weiterreden aber von einer streitsüchtigen unerfahrenen 24 - jährigen, die von noch nix ne Ahnung hat, möchte ich mir nichts sagen lassen. Danke.

Gefällt mir

A
an0N_1189573099z
09.10.16 um 12:31

Nein
hat sie nicht. Deswegen kann die sich auch mal getrost zurückhalten!

Gefällt mir

Anzeige
M
maren_11872631
09.10.16 um 13:00

Nein
hat sie nicht. Deswegen kann die sich auch mal getrost zurückhalten!

Aha
Deshalb darf man keine meinung haben nur weil man noch kein Kind hat?
Denkst auch dass du etwas besseres bist ge?

Gefällt mir

A
an0N_1189573099z
09.10.16 um 13:01

Aha

Ach mrs
auf deine Schublade möchten ich mich nun nicht mehr begeben. Werd groß.....dann sehen wir weiteren.

Gefällt mir

Anzeige
M
maren_11872631
09.10.16 um 13:08

Aha

Anscheinend
Bist so dermasen begrenzt, dass du meinen Post mit der Tättowierung und Vorbild sein nicht verstehst. Dies war kein Angriff, sondern deine Vorurteile auf dich angewandt, was du nicht willst was man dir tut...

Was erwartet man auch anderes von jemanden der einem die Meinung verbietet nur weil man selbst keine Kinder hat Oo

Aber ok, dann greif alle Mütter an, die ihre Kinder nicht so kleiden wie es dir passen würde.

Tschüss

Gefällt mir

T
tolga_12047507
09.10.16 um 17:49

Und
was sagt eigentlich dein Kind dazu?

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1214666899z
09.10.16 um 19:40
In Antwort auf tolga_12047507

Und
was sagt eigentlich dein Kind dazu?

Nichts
er ist 1 Jahr alt

Gefällt mir

A
an0N_1214666899z
09.10.16 um 19:47

Habe
bereits geschrieben, dass ich sie frage, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Ansonsten werde ich da weder mit Erziehern noch mit anderen Müttern drüber reden, denn ich will entgegen diverser Unkenrufe nämlich keine Stimmung machen.

Ich frag mich auch, woher du das mit dem Anstarren hast. Aber hier wird ja eh lieber interpretiert als gelesen oder gefragt.

Gefällt mir

Anzeige
waldmeisterin1
waldmeisterin1
09.10.16 um 20:20

.
Ein Kopftuch für Kleinkinder, ja fast Babys ist aber schon ein extrem außergewöhnliches Kleidungsstück. Mir persönlich drängt sich da schon der Verdacht auf, dass die Familie extreme religiöse Ansichten hat und das Kind frühzeitig daran gewöhnen, quasi indoktrinieren will. Da könnte ich die Kita verstehen, wenn sie das auch argwöhnisch beäugt. Denn wie gesagt aus religiöser Sicht ist in dem Alter noch kein Kopftuch vorgesehen.

Ich frage mich zudem wie das im Kitaalltag gehandhabt wird, etwa beim Mittagsschlaf. Da wird es ja wohl doch abgelegt?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige