Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Verschwiegenheitsvereinbarung Kiga

Verschwiegenheitsvereinbarung Kiga

16. September 2015 um 20:01 Letzte Antwort: 16. September 2015 um 21:08

Ist das normal, dass ich sowas unterschreiben muss? Habt ihr sowas auch bekommen?

Im Groben geht es darum, dass ich nichts weitererzählen darf, was ich beim bringen oder abholen gesehen oder erlebt habe.

Es widerstrebt mir absolut zu unterschreiben, dass ich mich nicht darüber unterhalten darf, was in unserem Kindergarten läuft. Ich würde mich wirklich gerne weiterhin mit anderen Mamas austauschen, was in unserem Kindergarten so los ist und wie es wo anders läuft...

Danke und Viele Grüße Anna

Mehr lesen

16. September 2015 um 20:07

Hab
ich auch noch nie gehört

Gefällt mir
16. September 2015 um 20:12

Wir mussten das auch unterschreiben...
Insbesondere wird da wohl Wert darauf gelegt, wenn eine Mama mal mit hilft oder begleitet. Insofern finde ich es sinnvoll. Ich glaube nicht, dass damit gemeint ist, dass man nicht mehr über z.B. Lieder und Regeln sprechen darf. Habe es eher so verstanden, dass man Nachbarin XY nicht erzählen soll, dass das Kind von Fr. F. ja neuerdings ne Heilpädagogin für 2 Stunden die Woche hat. Alles andere wäre für mich auch etwas lächerlich...

Gefällt mir
16. September 2015 um 21:08


würde mir auch wiederstreben.. das ist aber bestimmt ne unwirksamme Klausel.. Zumind. in bestimmten/den wichtigen Fällen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers