Home / Forum / Mein Baby / Verstehen sich eure Eltern mit euren Schwiegereltern?

Verstehen sich eure Eltern mit euren Schwiegereltern?

30. März 2013 um 22:02


Da meine Tochter am Mittwoch ihren 1. Geburtstag hatte und wir über Ostern zu besuch bei meinen Eltern sind haben wir heute alle ein gemeinsames Osterfeuer mit meinen Eltern und Schwiegies gemacht bzw. die sind noch dabei.
Naja aufjedenfall benimmt sich meine Mutter total komisch, drängelt sich ständig auf und will alle irgendwie abfüllen. Keine Ahnung warum, mein Schwiegerpapa zieht die ganze Zeit nen Gesicht und erzählt meinem Papa was er doch alles am Haus falsch gebaut und gemacht hat.
Meiner Schwiegermutter und meine Mutter reden so gut wie kein Wort miteinander und ich sitz bzw. saß dazwischen und hab versucht beide zu unterhalten. In der Zeit hat meine Mutter sich sowas von abgeschossen das sie kein klaren Satz mehr sprechen kann!

Mir ist das alles so unendlich peinlich das ich mich jetzt einfach zu meiner Tochter in's Bett geschlichen hab um das alles zu umgehen.
Mein Mann sitzt noch draußen und hat garnichts dazu zu sagen irgendwie.
Ich hoffe die beenden das alles jetzt bald mal sonst fliegt meine Mutter noch in's Osterfeuer.

LG

Mehr lesen

30. März 2013 um 22:14

Oooch
Meine mama würde meiner Schwiegermutter sowas von nieder machen bzw ihr sogar gewisse dinge einfach an die birne pfeffern. Was ich auch versteh.
Mein dad würde meine Schwiegermutter einfach nur gerne mal die stufen runter werfen...

Meine eltern und mein Schwiegervater verstehen sich jedoch hammer. Wenn sie sich sehen verbringen sie viel zeit miteinander.... aber mit der Schwiegermutter. ... mit der würde nicht mal ich oder ihr eigener sohn was unternehmen.... Außer sie vielleicht mit einem kissen ersticken

Lg

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2013 um 22:26

...
Ochjaaa die sehen sich eher selten. Mein Papa und der Papa von meinem Freund, die verstehen sich super. Die Mamas, joa...die werden keine besten Freundinnen aber verstehen sich ganz gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2013 um 22:34

.....
während der beziehung haben sich meine mutter und die eltern von lillys papa sich gar nicht kennen gelernt(waren 2 jahre zusammen und trennten uns mite der ss)
meine tochter ist jetzt gerade zwei geworden und das nahm ich dann auch zum anlass, dass sich die drei mal kennen lernen, also war hier letzten sonntag ein nettes kaffetrinken
sie verstehen sich blendend
lilly fand es auch witzig...dass jetzt zwei omas da sind
wollen das nun öfter mal machen...vllt im sommer mal alle zusammen in einen tierpark oder so....ist ja schön fürs kind,lilly hat es sichtlich genossen


das euer abend so blöd läuft tut mir leid...kann ich gar nicht nachvollziehen so ein verhalten...naja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2013 um 23:03
In Antwort auf rieselchen

.....
während der beziehung haben sich meine mutter und die eltern von lillys papa sich gar nicht kennen gelernt(waren 2 jahre zusammen und trennten uns mite der ss)
meine tochter ist jetzt gerade zwei geworden und das nahm ich dann auch zum anlass, dass sich die drei mal kennen lernen, also war hier letzten sonntag ein nettes kaffetrinken
sie verstehen sich blendend
lilly fand es auch witzig...dass jetzt zwei omas da sind
wollen das nun öfter mal machen...vllt im sommer mal alle zusammen in einen tierpark oder so....ist ja schön fürs kind,lilly hat es sichtlich genossen


das euer abend so blöd läuft tut mir leid...kann ich gar nicht nachvollziehen so ein verhalten...naja

P.s.
da fällt mir ein...die mütter meiner eltern, treffen sich auch noch regelmäßig, obwohl meine eltern auch schon seit 20 jahren getrennt sind...da ist also wirklich freundschaft entstanden...und besonders jetzt wo von beiden der partner verstorben ist, besuchen sie sich einmal öfter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2013 um 1:22

Meine Eltern mögen
Die Mutter nicht so von meinen Mann aber mit dem Schwiegervater Super gut da der wirklich gerecht und ehrlich ist in seiner Persönlichkeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2013 um 6:30


meine mutter hat meine schwiegerleute erst einmal gesehen. vielleicht so 3 stunden.
mein paps hat sie noch nie gesehen.
und meine schwester+gatte haben meinen mann noch nie gesehen.

mein schwager macht sich immer lustig wenn wir telefonieren und nennt meinen mann nur "das phantom"

eiei... vielleicht schaffen wir es ja dieses jahr mal in norden.

kann also so gar nicht sagen ob sie sich verstehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2013 um 10:12

Hundertprozentig
haben sie sich nie verstanden, dazu sind sie zu verschieden (meine Schwiegereltern sind etwas grobschlächtig und meine Eltern eher vorsichtig).

Aber beim letzten Umzug haben sich meine Schwiegereltern so daneben benommen und es sind noch andere Dinge passiert, dass meine Eltern mit ihnen im Moment nichts zu tun haben wollen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2013 um 10:23


Den blöden Enkel-Spruch hat meine Schwiegermutter im KKH auch gebracht "Ätsch, ich hatte dich ja schon vor der anderen Oma auf dem Arm!"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2013 um 10:46

Ich bin
meiner Schwiegermutter bis heute böse für diesen kindischen Satz sie lebt eh nur in Konkurrenz zu meinen Eltern...wieviel steuern meine Eltern zum Umzug bei, wie oft fahren wir zu ihnen, das wird alles gegeneinander aufgewogen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2013 um 11:11

Das Verhältnis ist distanziert-freundlich,
Wenn sie zusammentreffen, dann unterhalten sie sich nett, aber mehr gibt es da auch nicht. Meine Schwiegerleut sind auch schon Mitte 60 und meine Eltern Mitte 40, das ist schon ein gewisser Unterschied.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2013 um 20:36

Na sauber, dann frohe Ostern und Prost

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2013 um 22:10

Ja, sehr
Sie verstehen sich zum Glück sehr gut. Mein Mann und ich kommen aus einem ähnlichen familiären Hintergrund, da war es irgendwie schon klar, dass die sich verstehen. Ich bin sehr froh darüber.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2013 um 22:32

Hm
also da mein Partner und ich gleich aufgewachsen sind und Grund und Realschule zusammen besucht haben.
Kannten sich unsere Eltern schon immer.
Ich schätze als ganz normal ein und denke sie verstehen sich gut.

Was sie vllt denken von dem ein oder anderen keine ahnung finde ich auch nicht tragisch.
Sie würden dich aber für unsere kleine auch zusammen nehmen, wenn sie sich nicht verstehen würden.

Mir ist das doch sehr wichtig, da wir jeweils in beiden Familien, Familienmitglieder haben mit denen kein Kontakt besteht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen