Home / Forum / Mein Baby / Verstopfte Nase ohne Schnupfen

Verstopfte Nase ohne Schnupfen

21. Mai 2007 um 13:50

Hallo!

Also mein Luca wacht seit 3 Tagen immer nachts so um 2, 3 Uhr auf und hat eine völlig verstopfte Nase! Er ist nicht erkältet, aber er bekommt schlecht Luft und wacht davon auf Schnodder oder so hat er nicht in der Nase und wenn doch, dann nur trockenen.
Wir haben ihm daraufhin mal Nasentropfen gegeben und davon geht es weg, aber ich bin kein Fan davon. Hab mir heute auch eine Kochsalzlösung aus der Apotheke besorgt, die dann heute Nacht zum Einsatz kommt, wenn er wieder schlecht Luft kriegen sollte. Unsere Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch, wir wohnen in einem Neubau, also kann es nicht an trockener Luft liegen. Manchmal hat er das auch tagsüber, aber ganz wenig...
Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass es daran liegt, dass er momentan sehr zahnt...und da wird ja oft die gesamt Schleimhaut im Hals-Nasen-Raum gereizt

Naja, wollt nur mal wissen, ob das jemand kennt, wenn es nicht weggeht, bin ich ja auch bald mal beim Arzt, wollte bloss jetzt nicht sofort gehen...er ist sonst fit.

Freue mich über Antworten!

Klonie mit Luca (14 Monate)

Mehr lesen

21. Mai 2007 um 19:19

Hallo
ab und an haben wir das Problem auch. Ich denke aber, dass bei uns die Luft zu trocken ist.Haben auch ne zeitlang vir jedem Schlafengehen Topfen reingemacht-aber das ist ja wirklich keine Dauerlösung. Zur Zeit gehts.
Versuchs erstmal mit der Nacl-Lösung.
Mit dem Zahnen ist ja interessant. Meine Tochter zahnt auch und hustet sehr oft, besonders nachts und nach dem Trinken. Der KIA findet nichts. Hab auch schon gedacht, dass die immense Speichelproduktion daran Schuld ist.
Sorry, konnte dir leider nicht wirklich weiterhelfen.

Lg Sandra mit Tabea (fast 9 Monate)

Gefällt mir

22. Mai 2007 um 13:55

Danke
Vielen Dank für eure Antworten! Gut zu wissen, dass das bei anderen Kindern auch so ist, was die Sache jetzt aber nicht besser macht *seufz* Hab vergangene Nacht dann die Kochsalztropfen gegeben und die wirken genauso gut...waren aber trotzdem 1,5 Stunden wach Mal sehen, ich hoffe es geht bald mal weg! Aber ich versuche kommende Nacht mal ein feuchtes Handtuch in seine Nähe zu hängen...kann ja nicht schaden und wenns hilft

@Jenny: Uns gehts bis auf diese anstrengenden Nächte seit ein paar Tagen gut! Der Kleine rennt wild durch die Gegend und Mama hinterher Aber das kennst du ja! Wie machst du das denn dann mit der Kugel? Ich wäre ja völlig fertig, und bald hast du ja auch noch zwei Rabauken Schläft Louis denn jetzt besser? Ihr hattet doch auch so Probleme, wusste bloss keinen Rat, deswegen hab ich nix gepostet Pass auf euch auf! Nazila

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ach du Schande! Wie ist die denn drauf?
Von: klonie
neu
24. Februar 2012 um 13:15

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen