Home / Forum / Mein Baby / Verstopfung! Wie Stuhlgang anregen?

Verstopfung! Wie Stuhlgang anregen?

8. Juni 2009 um 9:00

Guten Morgen!
Meine arme Maus hat Verstopfung!
Gestern hat sie nur ein paar kleine Kötelchen zustande gebracht und seit gestern Abend drückt sie immer wieder ganz angetrengt, aber es komt nix.
Wer hat da Erfahrungen? Was kann ich tun (ausser die Nahrug umstellen, heisst erst mal keine Banane mehr)?
Ist ein Einlauf sinnvoll oder erst mal abwarten? Und wenn, wie geht das mit dem Einlauf?
Danke für eure Antworten!
LG Annemarie mit Cecilia, 6,5 Monate

Mehr lesen

8. Juni 2009 um 11:57


sonst versuch mal den stuhl mit nem fieberthermometer anzuregen...aber sei vorsichtig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2009 um 12:01

Babylax
also wenns akut ist, hilft das wirklich super.. und in Zukunft dnn einfach auf weichen Stuhl achten. Meine Maus verträgt z.B. überhaupt keine Kartoffeln.. ansonsten Milchzucker.. wurde ja auch schon gesagt.. Die kümmelzäpfchen von Weleda sind zwar gegen Blähungen, helfen aber auch bei leichter Verstopfung finde ich. Mit dem Thermometer anregen soll man eigentlichnicht machen.. das ist nicht gut für den Schließmuskel.. wenn man das zu oft macht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen