Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Verstopfungen beim säugling?!? (6 wochen)

Verstopfungen beim säugling?!? (6 wochen)

23. April 2011 um 9:45 Letzte Antwort: 23. April 2011 um 9:58

Hi!

Mein kleiner hatte seit fünf tagen gar keinen stuhlgang! Er ist jetzt 6 wochen alt...
Hat aber in den letzten tagen sehr häufig bauchschmerzen und presst auch, aber es kommt nichts... Pupst nur häufiger... Wegen den bauchkrämpfen hatten wir ihm schon zäpfchen gegeben, aber selbst dann kommt nichts... "pupsmassage" haben wir auch schon gemacht...

Ich weiss ja, dass zwei, drei tage kein stuhl normal ist, aber schon fünf tage?!

Ist das schlimm?! Was können wir machen?
Vorher hatte er nie bauchschmerzen und jetzt scheint es ihm phasenweise richtig weh zu tun...

Danke für eure hilfe!
Frohe ostern!!

Mehr lesen

23. April 2011 um 9:52


ich weiß nicht ob du das kennst...wenn gar nichts mehr hilft, fiberthermometer in den po, leicht hin und her bewegen und fertig. wurde mir im kh gezeigt und habe es auch einmal angewendet, mein sohn hat keinen mucks gemacht, war also nichjt schlimm
sollte man nur nicht zu oft machen da sie dann verlernen alleine kacki zu machen.
lg

Gefällt mir
23. April 2011 um 9:54
In Antwort auf lala_12455418


ich weiß nicht ob du das kennst...wenn gar nichts mehr hilft, fiberthermometer in den po, leicht hin und her bewegen und fertig. wurde mir im kh gezeigt und habe es auch einmal angewendet, mein sohn hat keinen mucks gemacht, war also nichjt schlimm
sollte man nur nicht zu oft machen da sie dann verlernen alleine kacki zu machen.
lg


ich weiß nicht ob ichs grad richtig vermittelt habe....durch das fieberthermoeter wird die darmtätigkeit angeregt, es kommt eigtl sofort zum stuhlgang!

Gefällt mir
23. April 2011 um 9:54

Ja
Ich stille... Klappt auch echt gut

Hatte noch vergessen zu schreiben, dass, als wir ne pupsmassage gemacht haben, einmal ein kirschkerngrosser stuhl rauskam aber der war richtig zähflüssig, gar nicht so flüssig wie früher der mumi-stuhl war...

Gefällt mir
23. April 2011 um 9:57

Mit
Dem fieberthermometer haben wir das auvh schon mehrmals ausprobiert und das zäpfchen sollte ja auch die gleiche wirkung haben, aber nichts kommt

Findet unser auch gar nicht unangenehm und entspannt sich dabei richtig...

Gefällt mir
23. April 2011 um 9:58
In Antwort auf olyvia_12483918

Ja
Ich stille... Klappt auch echt gut

Hatte noch vergessen zu schreiben, dass, als wir ne pupsmassage gemacht haben, einmal ein kirschkerngrosser stuhl rauskam aber der war richtig zähflüssig, gar nicht so flüssig wie früher der mumi-stuhl war...


bei kindern, die gestillt werden, gilt
jeden tag stuhlgang, oder auch 4 wochen gar kein stuhlgang, alles ist erlaubt!
hab ich auch im kg gelernt
es ist also völlig ok wenn er mal länger keinen stuhlgang hat!
solltest du allerdings den eindruck haben das es einfach nicht kann, wegen verstopfung, dann rate ich dir wie gesagt sehr zum fieberthermometer. schafft sofort abhilfe und erleichterung bei den kleinen!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers