Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Vertrag abschließen mit Umzugshelfer nötig ???

Vertrag abschließen mit Umzugshelfer nötig ???

17. März 2013 um 22:34 Letzte Antwort: 28. März 2013 um 15:14

Hallo da wir Nachwuchs bekommen haben müssen wir in zwei Wochen umziehen und mir wurde geraten umzugshelfer zu finden via eBay kleinazeigen!!

Ok und weiß jemand ob ich mit diesen Leuten die sich Interessieren einen vertag und sonstiges Abschließen muss ich habe an zehn Euro die Stunde gedacht weil der umzugssaufwand nicht so Groß ist!!

Mein Vater meint kläre es ab nacher verletzen sich die Menschen beim Umzug und du bist dann verantwortlich vermurtet er!! Wer kennt sich aus ich kann das alleine mit Ehemann nicht alleine schaffen

Mehr lesen

17. März 2013 um 23:15

???

Gefällt mir
17. März 2013 um 23:49

Nicht ganz!
Da gibt es speziell für solche Hilfen Sonderregelungen.
Ich würde nun nicht gleich immer vom Allerschlimmsten ausgehen...
Ein Unternehmen steht meist in keinerlei Relation, für junge Leute völlig unbezahlbar!

Die ebay Kleinanzeigen find ich

Gefällt mir
18. März 2013 um 6:17


Ich würde keinen Vertrag abschließen Es ist eine Gefälligkeitsleistung und keine Schwarzarbeit. Schwarzarbeit liegt vor bei gewisser Gewerbsmäßigkeit und die ist hier nicht zu erkennen. Auch wenn du denen Geld gibst ist es in Ordnung, da man Gefälligkeitsleistungen mit einem geringen Entgeld quasi als Dankeschön belohnen darf.

Aber Gefälligkeitsleistungen sind in keiner Haftpflichtversicherung mit drin...fällt einem Umzugshelfer die Waschmaschine runter sitzt ihr auf dem Schaden und weder seine noch eure Versciherung springt ein.

Gefällt mir
28. März 2013 um 15:14

Vergleich doch mal die Preise
wenn was passiert, dann ist das Geschrei groß. Die Feuerwehr ist da, die ruft die Polizei und die dann den Arbeitsschutz und und und. Anschließend Fragen über Fragen und es wird ein Verantwortlicher gesucht. Dreimal kannst du raten wer das dann sein wird...
Es gibt doch firmen die Umzugsunternehmen vergleichen, die Preise meine ich. Ich hatte das schon mal vor drei Jahrer gemacht und konnt richtig sparen. Hier ist so eine Firma.
www.umzugvergleich.info
Versuch es da mal.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers