Verückteste Namen
HAllo zusammen
Wollte euch mal fragen, was ihr die ausgeflipptesten, schrecklichsten und speziellsten Namen findet?
Positiv und Negativ gemeint.
Danke für euer Antworten
Grüsschen Jule
Mehr lesen
Spontan fallen mir ein....
...patzinacka und joke. und das ist nicht soo positiv gemeint
lg sunseeker
Gefällt mir
Mmmhh
1. HUGO
2. Balthasar
3. Fritz
4. Egon
5. Junior
6. Jonathan.....usw da gibt es viele
Gefällt mir
Spontan fallen mir ein....
...patzinacka und joke. und das ist nicht soo positiv gemeint
lg sunseeker
ne Freundin von mir heißt Joke.
Mit einem schönen "von" Nachnamen (wie bei ihr) finde ich Joke sogar ziemlich gut. Ist ein toller holländischer Name.
Da der Name wie geschrieben ausgesprochen wird, hat sie eigentlich hierzulande selten fragende Blicke geerntet. Im englischsprachigen Raum allerdings...
lg
kratzamkopp
Gefällt mir
Mit einem schönen "von" Nachnamen (wie bei ihr) finde ich Joke sogar ziemlich gut. Ist ein toller holländischer Name.
Da der Name wie geschrieben ausgesprochen wird, hat sie eigentlich hierzulande selten fragende Blicke geerntet. Im englischsprachigen Raum allerdings...
lg
kratzamkopp
Ich finde Joke
auch toll.
Casimier
Augustin
Gustav
Wyneken
Witiko
Dante
finde ich alle toll, außer Dante kann man die wohl leider alle höchstens als ZN vergeben.
Ich kenne eigentlich fast niemanden, bei dem ich gedacht habe: um himmels willen, der Arme. Am schwierigsten haben es Elko und Güsto, weil niemand die Namen kennt und sie ständig buchstabieren müssen.
dann kenne ich noch Burkhard und Sigrid und die haben es nicht leicht, weil die namen nicht nur selten, sondern auch häßlich sind.
andererseits kenne ich je einen sehr netten Wolfram, Guntram, Elmar und Wigand. Wigand finde ich sogar schön.
negative erfahrungen: Ute, Verena, Thilo, Timo, Markus, Sandy, Melanie...*kotz* sorry, bei allen netten leuten mit diesen namen.
Gefällt mir
lg
kratzamkopp
Okay...
...wenn der name so ausgesprochen wird, wie er geschrieben wird, find ich ihn gar nicht so schlecht. nur wurde der name in dem fall, den ich meinte, eben wirklich englisch ausgesprochen und das find ich nicht so toll, denn ich würde nicht "witz" heißen wollen...
lg sunseeker
Gefällt mir
Okay...
...wenn der name so ausgesprochen wird, wie er geschrieben wird, find ich ihn gar nicht so schlecht. nur wurde der name in dem fall, den ich meinte, eben wirklich englisch ausgesprochen und das find ich nicht so toll, denn ich würde nicht "witz" heißen wollen...
lg sunseeker
Menno, ich hasse
es, wenn leute namen benutzen und sie dann falsch aussprechen....und dann sein kind auch noch Tschouk zu nennen...nee, nee, nee, da kann man nur den kopf schütteln...
Gefällt mir
Schrecklich.......
finde ich caspar und seperin
übel
Gefällt mir
Schrecklich.......
finde ich caspar und seperin
übel
Seperin?
ist ja furchtbar...Severin ist allerdings schön
Gefällt mir
Fritz
also ich finde fritz absolut grässlich!!!!!!!!wie man sein kind so nennen kann ist mir unbegreiflich!!!!!!!!!lg bibbl
Gefällt mir
Fritz
also ich finde fritz absolut grässlich!!!!!!!!wie man sein kind so nennen kann ist mir unbegreiflich!!!!!!!!!lg bibbl
*g*
ich kenne einen 3 monate alten fritz....der ist soooooooooo süüüüüüüüüüüß
Gefällt mir
Also ich
kenne einen kleinen jungen, der heißt arthur und seine Schwester heißt Philippis! Finde ich persönlich auch nicht so toll!
lg julia
Gefällt mir
Merlin
Also, schlimm finde ich ihn jetzt nicht unbedingt aber wenn ich daran denke,dass ich so heißen würde wenn ich ein junge geworden wäre,dann wirds mir schon anders.
naja,jetzt hat meine ma eine katze die sie so genannt hat.
Gefällt mir
Also ich
kenne einen kleinen jungen, der heißt arthur und seine Schwester heißt Philippis! Finde ich persönlich auch nicht so toll!
lg julia
Arthur ist schön...
aber phillippis...hm.
Gefällt mir
Hallo,
Leonardo da Vinci Franz, Pepsi-Carola, Pumuckl, Rapunzel, Rasputin, Timpe, Windsbraut, Winnetou, Blücherine, Gneisenauette, Katzbachine, Napoleon, Waterloo ...
lest euch mal diese seite durch, ech heftig!!!! :
http://www.rund-ums-baby.de/vornamensuche/kurioses-.htm
Viel Spaß
Gefällt mir
Nothburga
fand ich schon ziemlich schräg.
Gruß
kratzamkopp
Gefällt mir
Nothburga
fand ich schon ziemlich schräg.
Gruß
kratzamkopp
Klothilde
Gefällt mir
Klothilde
Klothilde
kennt man ja, aber hast du mal von Nothburga gehört? Wusste im ersten Moment nicht, ob das der Vor- oder Nachname der guten Frau war.
Gefällt mir
Klothilde
kennt man ja, aber hast du mal von Nothburga gehört? Wusste im ersten Moment nicht, ob das der Vor- oder Nachname der guten Frau war.
*g*
ja, ihc find nothburga irgendwie vergleichbar mit klothilde... und das heißt nichts gutes
kennst du übriegns den namen siw? find ich auch irgendwie... merkwürdig
lg sunseeker
Gefällt mir
*g*
ja, ihc find nothburga irgendwie vergleichbar mit klothilde... und das heißt nichts gutes
kennst du übriegns den namen siw? find ich auch irgendwie... merkwürdig
lg sunseeker
Und siw
ist alles wieder sauber!
Hoert sicht nach einer Putzlappenwerbung an.
lg
kratzamkopp
Gefällt mir
Hihi
Das ist wirklcih einer der "besten" Namen von der Hitliste zu unterst
Gefällt mir
Okay...
lg sunseeker
Was tun die Leute nur ihren Kindern an?
Alte Namen sind ja gerade groß im Kommen. Aber Ich hab kürzlich zwei Babys mit den Namen Gisela und Elfriede kennengelernt. Waren zwar nur Zweitnamen, aber ich fand es trotzdem grausam. Sollte ich mal Zwillinge bekommen, Heissen die Ratz und Rübe (hihi). Kennt die noch jemand? (Rappelkiste)
Gefällt mir
Erdmuthe
Zu dem Namen gibts noch nicht mal eine akzeptable Abkürzung - Erdi??
Gefällt mir
...
viele namen find ich mim nachnamen lustig.z.B.
senta klaus
konstantin opel
mara kesh
jack pot
rosa schlüpfer
wim pel
frank reich
klaus thaler
fallen euch noch mehr solche namen ein??????????????????????lg bibblschwibbl
Gefällt mir
Hi
Ich finde (habe ich wirklich gehört)
RAINER ZUFALL
ziemlich ... naja - als Bestrafung?!
Gefällt mir
...
peer brief
...ist mir letztens eingefallen
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Namensbücher sind ja immer gut...
...habe in einem ebensolchen mal den Namen "Wunibert" gefunden. Auch schön in Verbindung mit dem Zweitnamen "Zackes" *lach*.... Was Eltern ihren Kindern teilweise antun... "Bruno" oder "Kuno" finde ich auch ganz schrecklich. Wer gerne lustige Namen mag, sollte mal bei www.echtenamen.de vorbeischauen, Loriot hätte es teilweise nicht besser erfinden können.
Grüsse,
Maewe1
Gefällt mir
Janita!
ausgesprochen von den Eltern als "Schanita"
ganz schlimm
Zimt
Gefällt mir
Hm...
Der jenige der
PETER RAST heißt ist für sein Leben bestrafft
Ganz schlimm finde ich die Namen
Torben ,Torsten und Karsten ,sorry an die ,die so heißen ,aber ich finde es schrecklich.
Gefällt mir
Hi
Ich finde (habe ich wirklich gehört)
RAINER ZUFALL
ziemlich ... naja - als Bestrafung?!
Na ja
Wenn er numal nicht geplant war??
BQ
Gefällt mir
Der fisch heißt fabius
Hallo
ist zwar kaum ein unterschied aber der fisch von arielle heißt fabius net fabian.
liebe grüße
meg
Gefällt mir
Penny
Also ich finde Penny total schrecklich. Das Mädel kann einem doch nur leid tun, den Rest ihres Lebens mit dem Namen eines Billig-Supermarkts rumlaufen zu müssen
Gefällt mir
PEGGY
Miss Piggi ein ganz beschissener Name. So ein richtiger Schlampenname!!!
Gefällt mir
Ich habe mir
letzte Woche ein Buch gekauft mit dem Titel "Hilfe, ich bekomme einen Vornamen"
Darin ist eine Rubrik mit dem Titel "Zu Spät! Ich habe einen Vor- und Zunamen" Darunter findet man Namen wie zum Beispiel:
Bob Fahrer, Carmen Cleopatra Caesar, Ernst Haft, Fanny Knödel, Franz Schwanz, Gerd Nehr, Herta Wurst, Johannes Kraut, Kai Sehr, Klara Fall und Rainer Müll!!!!!
Hinter jedem Namen steht sogar der Ort, wo dieser arme Mensch wohnt! Da merkt man doch, wie wenig manche Eltern über die Namenswahl nachdenken!
Ich weiß nur, dass das meinem Zwerg nicht passieren wird *ggg*
LG katti
Gefällt mir
Also
bei mir war mal ein türke in der klasse der hieß enis ind genauso außgesprochen wie penis.das find ich noch schlimmer als dennis!
Gefällt mir
Oh Ja
ganz schlimm finden ich so altbackende Namen wie zu Urgrossvaters Zeiten und dann am besten noch mit Nachnamen Müller,Schmitz oder Meier.
U.a. Frederik,Jonathan,Johannes,Karl.Paul,Gustav,Franz.-..usw
auch Allerweltsnamen sind ganz übel u.a.Felix,Alexander, Lukas,Max&Co....usw
Und der absolute Horrorname ist""JAKOB"" da sträuben sich bei mir echt die Nackenhaare.
Bei Mädels, ist horror..Katharina,Johanna,Maria,Elisabeth ..usw.eben die Oma Namen.
Schöne Namen sind zB bei Jungs, Vivian oder Viviano, Cedric,Otis,Julien,Merlin,Melvin,marlon,Luke...
Mädels: Cecile,Gina,Stella,Carla,Delia,Joy,Fee....
Gefällt mir
Ganz schlimm...
finde ich MARCEL - MARZELL ausgesprochen oder Jacqueline - JAKKELINE ausgesprochen. Auch Pascal und Pierre sind so richtige Asinamen, meiner Meinung nach.
Schön finde ich: Lily, Luna, Lynn, Naja, Olivia, Finn, Paul und Sam.
Aber es ist halt alles Geschmackssache
Gefällt mir
FURCHTBAR sind...
..meiner Meinung nach:
Kevin, Marvin, Marlon, John, Jason, Justin, Merlin, Marvin, Dustin und "alte" Namen wie Franz, Helmut, Wolfgang, Heinz und Knut für Jungs (Liste wäre bestimmt noch erweiterbar, das sind nur die, die mir gerade einfallen)
Für Mädchen ganz schrecklich finde ich:
Celine, Jaqueline, Jessica, Geraldine, Sandy, Mandy, Cathleen, Samantha, Laetitia, Vivien/an, Kimberly, Almuth, Ruth, Berta, Walburga, Ute, Peggy, Penny, Tracy, aber auch Sabine, Katrin, Nicole, Sandra (solche gab's in meinem Jahrgang haufenweise).
Gefällt mir
Voll Krass
Krasima und Krasimir - so ne Kakke!
Gefällt mir
Oh Ja
ganz schlimm finden ich so altbackende Namen wie zu Urgrossvaters Zeiten und dann am besten noch mit Nachnamen Müller,Schmitz oder Meier.
U.a. Frederik,Jonathan,Johannes,Karl.Paul,Gustav,Franz.-..usw
auch Allerweltsnamen sind ganz übel u.a.Felix,Alexander, Lukas,Max&Co....usw
Und der absolute Horrorname ist""JAKOB"" da sträuben sich bei mir echt die Nackenhaare.
Bei Mädels, ist horror..Katharina,Johanna,Maria,Elisabeth ..usw.eben die Oma Namen.
Schöne Namen sind zB bei Jungs, Vivian oder Viviano, Cedric,Otis,Julien,Merlin,Melvin,marlon,Luke...
Mädels: Cecile,Gina,Stella,Carla,Delia,Joy,Fee....
HÄ?
Viviano Müller?
Delia Schmitz?
hm,...
Klasse!
Da sind mir doch ein Jakob Müller und eine Katharina Meier lieber...
Ph
Gefällt mir
Ich habe mir
letzte Woche ein Buch gekauft mit dem Titel "Hilfe, ich bekomme einen Vornamen"
Darin ist eine Rubrik mit dem Titel "Zu Spät! Ich habe einen Vor- und Zunamen" Darunter findet man Namen wie zum Beispiel:
Bob Fahrer, Carmen Cleopatra Caesar, Ernst Haft, Fanny Knödel, Franz Schwanz, Gerd Nehr, Herta Wurst, Johannes Kraut, Kai Sehr, Klara Fall und Rainer Müll!!!!!
Hinter jedem Namen steht sogar der Ort, wo dieser arme Mensch wohnt! Da merkt man doch, wie wenig manche Eltern über die Namenswahl nachdenken!
Ich weiß nur, dass das meinem Zwerg nicht passieren wird *ggg*
LG katti
Friedel Riedel
heißt ein Nachbar von uns
Gefällt mir
...
viele namen find ich mim nachnamen lustig.z.B.
senta klaus
konstantin opel
mara kesh
jack pot
rosa schlüpfer
wim pel
frank reich
klaus thaler
fallen euch noch mehr solche namen ein??????????????????????lg bibblschwibbl
Ich hätt da noch...
die Cläre Grube.
Sorry, böse ich weiß!
Gefällt mir
Also,
ausgefallen finde ich so Namen wie:
Daphne (f. beide Geschlechter)
Sirkka (Mädchen)skandinavisch
Milembe (Mädchen ) afrikanisch
Besonders schön finde ich:
Morgaine, Nimue, Kyra, Celeste
oder
Wesley, Cedric, Sean, Gawain
gar nicht akzeptabel für mich wären Namen aus dem "Einheitsbrei" oder diese "neuaufgelebten" alten Vornamen:
Otto, Erna, Waltraud, Sandra, Kathrin, Erwin, Matthias, Heinz, Rudi usw.
Seid kreativ und gebt den Kindern unverwechselbare Namen, denn das war der Ursprung der Namensgebung einstmals!
Gefällt mir
Erlaubt ist was gefällt
meiner meinung nach kann man einem kind alle namen geben, solang das kind später dadurch nicht probleme bekommt. Einen Jungen Daphne zu nennen fände ich persnölich fragwürdig, da doch eher mädchen so heißen. besonders im alter zwischen 6-11 machen ungewöhnliche namen, die auch mit etwas anderem in verbindung gebracht werden könnten, dem kind oft probleme
LG , lea
Gefällt mir
Also,
ausgefallen finde ich so Namen wie:
Daphne (f. beide Geschlechter)
Sirkka (Mädchen)skandinavisch
Milembe (Mädchen ) afrikanisch
Besonders schön finde ich:
Morgaine, Nimue, Kyra, Celeste
oder
Wesley, Cedric, Sean, Gawain
gar nicht akzeptabel für mich wären Namen aus dem "Einheitsbrei" oder diese "neuaufgelebten" alten Vornamen:
Otto, Erna, Waltraud, Sandra, Kathrin, Erwin, Matthias, Heinz, Rudi usw.
Seid kreativ und gebt den Kindern unverwechselbare Namen, denn das war der Ursprung der Namensgebung einstmals!
100 Points
sehe ich auch soo...aber vielen ist wichtiger was andere über sie oder ihre Kinder denken, und geben den Kindern dann eher Horrornamen wie Maximilian oder Matthias usw. Hauptsache die fallen nicht unangenehm auf, wie den Kindern der Namen gefällt interessiert sie wenig.
Grüsse
Gefällt mir
HÄ?
Viviano Müller?
Delia Schmitz?
hm,...
Klasse!
Da sind mir doch ein Jakob Müller und eine Katharina Meier lieber...
Ph
Voll krass
Jakob Müller..........HORROR , Katharina Meier?? Viviano Müller ist auch krass, aber zum Glück heisst nicht jeder Müller oder Meier..ich zumindest nicht
Gefällt mir
100 Points
sehe ich auch soo...aber vielen ist wichtiger was andere über sie oder ihre Kinder denken, und geben den Kindern dann eher Horrornamen wie Maximilian oder Matthias usw. Hauptsache die fallen nicht unangenehm auf, wie den Kindern der Namen gefällt interessiert sie wenig.
Grüsse
du willst es nicht verstehen, oder?
Gefällt mir
100 Points
Grüsse
Finde ich auch
ich finde die meisten häufigen namen sehr schön und denke nicht dass leute ihre kinder so nennen damit sie nicht unangenehm auffallen sondern einfach weil ihnen der name gefällt.es muss ja auch schließlich einen grunjd geben warum die namen so häfig geworden sind!!!
Gefällt mir
Finde ich auch
ich finde die meisten häufigen namen sehr schön und denke nicht dass leute ihre kinder so nennen damit sie nicht unangenehm auffallen sondern einfach weil ihnen der name gefällt.es muss ja auch schließlich einen grunjd geben warum die namen so häfig geworden sind!!!
Sorry
eigentlich sollte meine überschrift heißen:finde ich nicht.hab mich aber verschrieben!!!=)
Gefällt mir
Voll krass
Jakob Müller..........HORROR , Katharina Meier?? Viviano Müller ist auch krass, aber zum Glück heisst nicht jeder Müller oder Meier..ich zumindest nicht
Nun, das...
...waren bloß Beispiele aus Deiner Liste!
Ich finde "alte" Namen zu Müller-Meier-Schmidt jedenfalls passender als die Lieblingsnamen aus Deiner Liste...
Phyllis
Gefällt mir