Home / Forum / Mein Baby / Verwandschaftsgrad frage

Verwandschaftsgrad frage

31. Dezember 2012 um 19:16 Letzte Antwort: 31. Dezember 2012 um 20:13

alsoo meine cousine hat ihr baby bekommen, was ist die kleine jetzt zu meinem sohn? coucousine?
und was sind meine cousinen den von meinem sohn?
wir kommen einfach nicht darauf

Mehr lesen

31. Dezember 2012 um 19:22

Der sohn deiner cousine
Is dein großcousin also 2.grades
Und zu delnem sohn dann quasi 3.grades oder hroß-groß-cousin.
(Also bei uns wirds so gesagt )
Bei melner freundin aus russland u melnen großeltern inengland wärst du ne art tante..

Kompliziert^^

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Dezember 2012 um 19:34

Wirklich knifflig

Wikipedia sagt dazu: der Sohn deiner Cousine ist dein Neffe 2.Grades. Die Kinder untereinander sind dann Großneffen 2.Grades.

Umgangssprachlich würde ich sagen, dass der Sohn deiner Cousine dein Großcousin ist. Die Kinder untereinander sind "entfernte Verwandte"

Liebe Grüße
Friederike

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Dezember 2012 um 20:13


vielen dank euch allen
das ganze ist wirklich total knifflig aber hat uns gerde intressiert

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest