Home / Forum / Mein Baby / Verweigerung Abendbrei - Fragen

Verweigerung Abendbrei - Fragen

29. Juni 2009 um 20:08

Hallo,

habe gestern eigentlich mich dem Abendbrei angefangen...
Und zwar hab ich pre nahrung mit Schmelzflocken und apfel gemischt. Gestern hat sie es gegessen aber auch nicht wirklich viel...
Und heute hat sie nur geweint.
evtl. weil sie einfach zu müde war?!?
Ich hab ihr dann eine Flasche gemacht und jetzt schläft sie.
Wie macht ihr das? Hattet ihr das auch mal? Sollte ich ihr evtl. die vorletzte als brei geben und wenn ja, welchen?

Ach ja, Samira ist 6 Monate und 1 tag alt...

Würde mich über Antworten und Ratschläge freuen!!

Mehr lesen

29. Juni 2009 um 20:14

Kenne ich zu gut ..
mein Sohn ist genauso alt, und wir haben fast drei Wochen gebraucht, bis er den Abendbrei gegessen hat. Jetzt liebt er seinen Griesbrei mit untergemischter Birne. Aber er bekommt trotzdem dann nochmal die Brust vor dem Schlafengehen (so ca ne Stunde später). Bei der Nachmittagsmahlzeit (Obstbrei) war es jetzt übrigens genauso, ich denke das dauert einfach, nicht aufgeben, gib ihr jeden Tag eins zwei Löffel und dann die Flasche und irgendwann isst sie so viel, dass sie die Flasche dann nicht mehr braucht.
Viel Glück

Gefällt mir

29. Juni 2009 um 20:18

Hallo!
Ich habe bei meiner Maus bis auf die Morgend und Abendflasche alles schon umgestellt auf Brei und Glässchen.
Haben auch mal den Abendbrei probiert, aber sieist abends einfach zu müde um zu "essen"

Sie braucht ihre Flasche um entspannt weg zu dösen....

Tu ihr doch den Gefallen und gib ihr abends ihr Fläschli....dein baby zeigt dir was es braucht!!!

Eva + Marina (7Monate)

Gefällt mir

29. Juni 2009 um 20:55

Meine tochter
inzwischen drei hat nie brei gegessen - hat ihr nie geschmeckt..... die hat immer nur milch getrunken.
mein kleiner kriegt den brei oft in der flasche mit breisauger, weil er oft zu müde ist. . probiers mal.. mach dan den brei immer etwas "dünner"

vlg andrea

Gefällt mir

29. Juni 2009 um 21:08

Meine Tochter
isst auch keinen Brei,... keine Chance, egal welchen ich probiert habe,...
Meine FA sagt, sie braucht es auch nicht essen,,..

Gefällt mir

29. Juni 2009 um 21:09

Meinte natürlich
meine Kinderärztin und nicht den FA

Gefällt mir

30. Juni 2009 um 8:20

Hat
noch jemand eine Meinung dazu?

Gefällt mir

30. Juni 2009 um 8:25

Einfach weiter Flasche machen
mein Sohn hat noch nie einen Abendbrei gegessen. Irgendwann hatte ich keien Lust mehr auf das Theater und hab ihm weiter ne Flasche gemacht bis er abend mit Brote essen konnte. Das Problem war damit gelöst. Ein Baby muss keinen Brei abends essen...Flasche ist auch ok.

lg
Evelyn+Nico*2Jahre

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen