Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Verzweifel ....

Verzweifel ....

23. April 2008 um 20:45 Letzte Antwort: 29. April 2008 um 21:25

Hallöchen,

ich bräuchte mal wieder euren Rat:

Wir hatten uns ja schon fast ganz für den EN Nelia entschieden. Das Problem war aber, dass die kleine mit ZN unbedingt Helene heíßen soll (wg. der Uroma). Aber Nelia ist wohl eine Ableitung von Helene, also kann die Kleine schlecht "Helene Helene" heißen.

Jetzt habe ich aber gehört, dass Nelia einfach eine Koseform von Cornelia ist. Haben Helene und Cornelia auch die gleiche Abstammung?

Hoffe ihr könnt dem Chaos in meinem Kopf noch folgen....

Würde mich echt freuen, wenn ihr noch ein paar EN-Alternativen hättet, am besten weich klingende mit N, die etwas außergewöhnlich sind. Mir fallen halt nur

NELIA
Nea
Noa

ein.

Bitte helft uns, denn Purzeline soll endlich mit Namen angeredet werden.

Danke im Voraus und liebe Grüße

Mehr lesen

23. April 2008 um 21:05

Hab gerade
das bei firstname.de gefunden:
Nella
auch Nele, Neele, Nelleke, Nelli, Nelly; friesische Kurz- und Koseformen von Cornelia, Petronella; Kurz- und Koseformen von Helene, Eleonore, Elinor

sieht also schlecht aus.....
Wie wäre es denn mit
Nia
Nike/ Nika
Nina
Nomi
Niva
Nira

vllt war ja was dabei
lg

Gefällt mir
24. April 2008 um 9:52

Nelia ist schön ..weitere Vorschläge:
...

Nahla
Nalia
Malia
Malea
Liara
Mielle
Lianne
Nebhia
Bea
Noelle
Nelana
Neliana
Liana
Nila
Naemie / Naemi
Nela

Gefällt mir
24. April 2008 um 9:55

...
Nelia gefällt mir gut!

Sonst fällt mir nur Noelia ein (weibliche Form von Noel).

Falls wir mal ein Mädchen bekommen sollten, wird es ziemlich sicher eine Nia.

LG

Gefällt mir
29. April 2008 um 21:02

Ist doch egal...
...ich finde Nelia Helene harmoniert sehr gut miteinander, würde nie darauf kommen, dass Nelia ne Ableitung von Helene sein soll. Wer weiss das denn? Und wenn schon, finde das noch lange nicht so schlimm, wie manche Namen die man hier und überhaupt so hört. Also, mich würds nicht stören...

Gefällt mir
29. April 2008 um 21:25

Ich
finde auch, dass Nelia Helene gut klingt. Mach dich nicht verrückt, Ihr mögt den Namen und er klingt gut also keine Hemmungen!
Als Alternative finde ich übrigens Nevia noch sehr schön aber wie gesagt, lass dich nicht verunsichern, es weiß doch niemand woher die Namen ihren Ursprung haben. Und die Bedeutungen sind doch schön.

LG

Gefällt mir