Home / Forum / Mein Baby / Verzweifelt, suche kurzen weiblichen Vornamen

Verzweifelt, suche kurzen weiblichen Vornamen

19. April 2015 um 22:00 Letzte Antwort: 25. April 2015 um 18:53

Hallo zusammen,
Ich brauche dringend Hilfe! Mein Mann und ich können uns irgendwie auf keinen Namen für unsere kleine Maus einigen bzw. kommen nicht so richtig auf einen Nenner.
Seine Favoriten sind Ida und Amelie (Ida finde ich gar nicht so schlecht aber klingt auch irgendwie langweilig)
Meine Favoriten sind Mayla, Yuna und Mila

Beim Zweitnamen sind wir uns einig der soll Carlotta werden, diesen können wir nur leider nicht als Rufnamen nehmen da ein anderes Familienmitglied schon Charlotte heißt.

Ich hoffe Ihr habt noch ein paar tolle Namensvorschläge!

Ich freu mich auf eure Ideen!

Mehr lesen

21. April 2015 um 13:03

Marie ...
...Carlotta? Lia Carlotta? Julia Carlotta?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. April 2015 um 12:04

Weiblicher Vorname
Hallo ,ich finde den Vornamen Terry der Beverly schön und ausgefallen ,
Gruß Hauptfeld

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. April 2015 um 14:12


Ida Carlotta oder Mila Carlotta würden mir ziemlich gut gefallen
Amelie Carlotta zündet bei mir nicht sooo sehr.

Ich persönlich kann mich für die im Grunde doch gleichermaßen "langweiligen" Namen Ida, Mila und Amelie mehr begeistern als für Mayla oder Yuna. (Mir gefällt da zudem die Schreibweise Juna besser.)

Mayla und Yuna hört und liest man sicherlich seltener und dadurch wirken die Namen vielleicht interessanter, aber ob sie unbedingt schöner sind als die anderen und zu Carlotta passend klingen... Finde ich eher nicht

Maira Carlotta (Maira statt Mayla) könnte ich mir allerdings auch noch gut vorstellen.

Als Kompromiss zwischen Amelie, Mayla und Mila könnte ich mir außerdem noch Amalia vorstellen. Amalia Carlotta fänd ich so richtig klasse

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. April 2015 um 9:16

Ida und Mila
Hi, mir gefallen Ida Carlotta und Mila Carlotta am besten! Amelie passt für mich nicht zum Zweitnamen, und die anderen beiden mag ich vom Klang her nicht so, aber das ist natürlich Geschmackssache...
Auf meiner Liste standen mal: Lia, Lina, Mia, Lena und Jana. Meine grosse Tochter heisst Nina, würde vielleicht auch noch passen. Viel Glück beim weitersuchen!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. April 2015 um 18:53


Ich finde definitiv Ida Carlotta am schönsten. Die anderen Namen passen für mich nicht so dazu.

Vorschläge:

Amalia Carlotta
Livia Carlotta
Daria Carlotta
Elena Carlotta
Liana Carlotta
Elisa Carlotta
Luisa Carlotta
Zoe Carlotta
Viviana Carlotta
Mattea Carlotta
Noemi Carlotta
Milena Carlotta
Norina Carlotta
Valeria Carlotta

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram