Home / Forum / Mein Baby / Verzweifelte Namenssuche für den 2. Jungen

Verzweifelte Namenssuche für den 2. Jungen

6. September 2011 um 20:52 Letzte Antwort: 13. September 2011 um 19:42

Wir sind am verzweifeln, finden keine Namen die uns beide gefallen. Der kleinste gemeinsame Nenner ist bisher
Simon
Moritz
Johann
Wir suchen einen zeitlosen, klassischen Namen, der beim ersten Hören verstanden und behalten wird. Zudem mag ich keine einsilbigen Vornamen. Und er muß zu Jakob passen.
Was denkt ihr? Hat noch jemand eine zündende Idee?

Lieben Dank!!!

Mehr lesen

6. September 2011 um 23:09


Jakob und Simon wäre doch super. Das is für mich die beste Kombi von den dreien.
Die anderen beiden sind aber auch gut, keine Frage...

Ansonsten:

David
Nikolas/ Niklas
Lukas
Oskar
Marius
Markus
Florian
Fabian
Adrian
Lennard/ Leon(h)ard
Elias
Roman
Vincent
Thomas
Andreas
Aaron
Samuel
Jonas
Nathan
Henry
Michael
Luis

Gefällt mir
6. September 2011 um 23:12


ups... hatte Deine Antwort übersehen....

Gefällt mir
7. September 2011 um 17:51

.
Johann gefällt mir am besten.

Jakob heißt der Bruder? Dazu fällt mir ein:
Benjamin
Leo
Anton
Philipp
Paul
Jonathan
Julius
Felix
Matthias
Constantin
Theo

1 LikesGefällt mir
8. September 2011 um 0:01

Und wie findet ihr
Johannes?

Gefällt mir
8. September 2011 um 12:17

Jakob
Ich bin für Simon!
Moritz und Johann sind auch okay.

David finde ich auch toll zu Jakob.

Hannes
Jannes
Jonas
Hendrik
Henrik
Bennet
Justus
Titus
Leon

Gefällt mir
10. September 2011 um 18:15


Simon finde ich sehr gut (timon gäbe es ja auch noch)

Josef
David
Phillip
Thomas
Benjamin
Daniel
Joachim
Lukas
Stefan
Tobias

Gefällt mir
10. September 2011 um 21:28

Moritz
Nepumuk
Andreas
Martin
Wolbert

Gefällt mir
11. September 2011 um 0:46

.
Jakob & Frederik

Aus euren Vorschlägen finde ich Jakob & Paul am passendsten.

Gefällt mir
12. September 2011 um 21:50

Malte...
Finde ich auch gut, aber der Kindsvater nicht
Moritz ist im Moment mein Favorit, ändert sich aber täglich....

Gefällt mir
12. September 2011 um 21:52
In Antwort auf polarhase

Und wie findet ihr
Johannes?

Da muss ich immer an Johannes rau denken
Und das geht gar nicht....
Johannes ist aus verschiedenen gründen auch mit dem nachnamen unverträglich......

Gefällt mir
12. September 2011 um 21:59

Danke für die tipps
Wir müssen noch ein bisschen überlegen. Die ganzen alttestamentarischenNamen aus der Noah/Elias Fraktion mag ich gar nicht so gern, Jakob ist da die Ausnahme bzw. ist ja auch ein ganz klassischer Name. Ich AUB Angst, dass es mit Simon etwas zu apostolisch wird in unserer Familie
aber gut passen tuts schon.
Naja, wir überlegen noch weiter, ich geh jetzt mal ins Wohnzimmer und frag nach wie Klemens wohl ankommt.....

Gefällt mir
12. September 2011 um 22:23
In Antwort auf canan_11910498

Da muss ich immer an Johannes rau denken
Und das geht gar nicht....
Johannes ist aus verschiedenen gründen auch mit dem nachnamen unverträglich......


Johannes Beere? war jetzt mein erster gedanke warum er mit dem namen nich gut kommt

Gefällt mir
13. September 2011 um 19:42
In Antwort auf solomio94


Johannes Beere? war jetzt mein erster gedanke warum er mit dem namen nich gut kommt

Nicht ganz.....
Aber sowas in die Richtung

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers