Forum / Mein Baby

Video zum Memorial Day!!!

Letzte Nachricht: 30. Mai 2014 um 22:57
N
nava_11846882
12.05.14 um 22:47

https://www.youtube.com/results?search_query=1.+memorial+day+f%C3%BCr+missh andelte+und+vernachl%C3%A4ssig te+kinder


Der Tag war unglaublich... Aber bitte seht selber!!!

Und noch mal ein riesen Dank die vor Ort waren und im Herzen dabei waren und selber ihre eigene aktion gestartet haben!!!

Mehr lesen

N
nava_11846882
12.05.14 um 22:48

1. memorial day für misshandelte und vernachlässigte kinder
falls der link nicht funktioniert, dies bei YouTube eingeben!

Gefällt mir

N
nava_11846882
12.05.14 um 23:23

Und noch was zum video!!!
es wird eine ansprache gehalten und die Luftballons werden steigen gelassen...

also jeder der Interesse hat, kann dies tun und auch gerne teilen!!!

Gefällt mir

N
nava_11846882
12.05.14 um 23:51

Danke für eure Worte ...
War schon ein toller tag!

Ja, auch in diesem Zusammenhang hang. Es war echt ein gutes Gefühl so real für eine Sache Stellung zu nehmen, die einem so am Herzen liegt.

Und zu sehen wieviele Leute daran teilgenommen haben. Echt der Wahnsinn.

Toll zu sehen das es auch Leute gibt die Interesse gezeigt haben. ...


Gefällt mir

T
traci_12873590
12.05.14 um 23:54

Wow....
ihr habt das toll gemacht.

hab das video auf fb geteilt. ihr macht echt tolle arbeit

Gefällt mir

N
nesrin_12661922
13.05.14 um 1:26

Ganz großes lob
Ganz toll. Wunderbar

Gefällt mir

G
guda_12480432
13.05.14 um 11:58

.
Eine tolle Aktion! Mir schossen die Tränen in die Augen. . sooo viele Ballons. Absolut erschreckend!

Gefällt mir

M
miyako_12556652
13.05.14 um 15:24

Hallo
Ich habe mir gerade das Video mal angesehen. Die Aktion war ja wirklich gut besucht. Ich wollte mal fragen, wie ihr euch denn konkret einsetzt? Im Video wird davon gesprochen, dass ihr Kinder rettet. Auf welche Weise? Wie sieht eure Arbeit genau aus? LG

Gefällt mir

M
meghan_988382
13.05.14 um 16:01


Hui...großartige Aktion, tolle Rede. Sitze hier ganz berührt. zum Heulen, wieviele es sind....so viele Kinder

Gefällt mir

N
nava_11846882
13.05.14 um 19:08

Daniela hat die rede gehalten
und ich hab die namen vorgelesen und angie hat die einzelnen Ballons steigen lassen...

ja, wir würden auch spenden sammeln. also wir fordern niemanden auf, aber wer spenden möchte, kann dies gerne tun...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nava_11846882
13.05.14 um 19:10

Also wir haben die namen vorgelsen, welche geschichten
schon bei www.schutzlos-wehrlos.de veröffentlicht wurden... und eben dazu einen ballon steigen lassen...

Gefällt mir

N
nava_11846882
13.05.14 um 19:20
In Antwort auf miyako_12556652

Hallo
Ich habe mir gerade das Video mal angesehen. Die Aktion war ja wirklich gut besucht. Ich wollte mal fragen, wie ihr euch denn konkret einsetzt? Im Video wird davon gesprochen, dass ihr Kinder rettet. Auf welche Weise? Wie sieht eure Arbeit genau aus? LG

Es steckt ja alles noch in den kinder schuhen...
also ursprünglich ist die Website eine gedenk seite.

nun sind wir schon einige helfer und wir können alles schneller vorran bringen...

also wir arbeiten gerade an schutzlos-wehrlos-hilft.

wir sammeln alle Adressen, Telefon Nr. etc. von den hilfsangeboten in ganz Deutschland. es soll dann eine art suchmaschiene geben.

zb, wenn jemand ein gibt: hilfe mein Baby schreit den ganzen tag. oder ich bin überordert, was kann ich tun...
dann sollen die betroffenen Personen direkt eine anlauf stelle bekommen, wo sie sich melden können. oder eben auch Nachbarn und bekannte können dort suchen.

denn wer nach irgend etwas googlet bekommt nichts passendes. es ist echt schwer hils angebote zu bekommen.

und es gibt so viel mehr als nur das Jugendamt...


so und dann wollen wir eben die menschen für dieses Thema sensibilisieren. zu ermuntern hinzu sehen und ggf. einzuschreiten.

sonst gerne auf der Website nach lesen...

aber wie gesagt wir stehen grad noch ganz am anfang. mit dem Memorial Day ist der erste stein gesetzt...

Gefällt mir

N
nava_11846882
13.05.14 um 22:58

Das ist ja das Problem. ...
Es wird ja eben verharmlost.

Oder es seien doch nur Einzelfälle.

ABER, selbst WENN es nur Einzel Fälle wären, wären es ja immer noch zu viele Kinder.

Deswegen sind wir ja auch dabei Präventions arbeit aufzubauen.

Denn Misshandlungen, fangen ja nicht von jetzt auf gleich an.
Es fangt ja "harmlos" an. Z.B. mit einem klapps. Wenn dieser seine wirkung verliert gehts weiter. Bis hin zum schlimmsten.

Wir hoffen ja, das es Leute gibt, die sich Hilfe holen, bevor es zu spät ist.

Viele vgehen ja ungerne zum Jugendamt. Daher auch die Idee mit der Suchmaschine. Das Frauen in Not, sixh schon mit Beginn der womöglich ungewollten ss, entsprechend Hilfe holen können.
Oder eben auch andere die nicht genau wissen wie siw helfen können.

Naja und hier für benötigen wir noch viel Unterstützung.
Also jeder der in seiner Umgebung Anlaufstellen kennt, auch gerne mitteilen.

Gefällt mir

N
nava_11846882
16.05.14 um 13:13

Ich antworte mal hier oben...
also in erster Linie suchen wir nach offiziellen Anlaufstellen. Behörden, vereine ect... pp....

also, da wir in ganz Deutschland suchen, bitten wir um mithilfe von allen.
wer eine Anlaufstelle kennt, bitte mitteilen!
mit Name, Anschrift, Telefon nummer.

wäre super wenn alle fleißig mit helfen würden!!!!

Gefällt mir

N
nava_11846882
19.05.14 um 18:50

Schieb......
Vielleicht schaut ja noch jemand rein!

Gefällt mir

V
vesna_12380180
19.05.14 um 21:24

Habe
Mir das Video angesehen und hab mehr also einen Kloß im Hals :'(

Vielen Dank dafür
Ihr leistet großartige Arbeit

Gefällt mir

N
nava_11846882
19.05.14 um 21:42
In Antwort auf vesna_12380180

Habe
Mir das Video angesehen und hab mehr also einen Kloß im Hals :'(

Vielen Dank dafür
Ihr leistet großartige Arbeit

Danke!
Ist auch nicht immer leicht.

Aber der glauben daran, das wir was bewirken können, hilft.

Auch der Austausch untereinander tut gut.

Und dann natürlich, wenn wir wissen das wir nicht alleine sind.
Das es Leute gibt die uns unterstützen.

Gefällt mir

N
nava_11846882
30.05.14 um 22:57

Wir wollen nicht in vergessenheit geraten!!!
noch mal von uns allen ein riesen dank an eurer Anteilnahme!!!

egal ob vor ort oder zu hause!!!

und ich wollte fragen ob ihr schon die bilder geschickt habt? wenn ja, vielen herzlichen dank dafür...

wer noch bilder hat und sie an uns versenden möchte immer bitte gerne...

viele liebe grüße!!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers