Forum / Mein Baby / Viel Ohrenschmalz, normal?

Viel Ohrenschmalz, normal?

5. November 2009 um 9:08 Letzte Antwort: 5. November 2009 um 19:58

Guten Morgen.
Meine Kleine, 3. Monate alt, hat irgendwie viel Ohrenschmalz. Finde ich zumindestens.
Ich könnte eigentlich jeden Tag die Ohren sauber machen(also von außen). Ist das normal?
Wie ist das bei einer Mittelohrentzündung? Habe da die Babys viel Ohrenschmalz, oder eher weniger?
Danke für eure Hilfe
Nikbo1

Mehr lesen

5. November 2009 um 19:58

Hallo nikbo1,
mein kleiner schatz hat auch sehr viel ohrenschmalz. hab unsere ärztin gefragt, ob das "normal" ist. sie hat gemeint, dass sei nicht besorgniserregend - manche hätten einfach mehr und andere weniger ohrenschmalz.

ob man aufgrund der menge des ohrenschmalzes auf eine mittelohrentzündung schließen kann, weiß ich nicht. ich glaube, das würdest du merken, wenn sich deine kleine ständig ans ohr fasst , unruhig ist bzw. auch fieber hat.

lg

Gefällt mir