Home / Forum / Mein Baby / Vielleicht kann mir ja jemand helfen....Kennt jemand eine FENSTERHEXE??? meine tochter kennt eine...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen....Kennt jemand eine FENSTERHEXE??? meine tochter kennt eine...

12. Dezember 2011 um 17:26

Meine tochter ist 2 jahre alt und sie ist für ihr alter sehr sehr weit.....spricht wie eine 3 jähre zählt usw..
Sie hat seid 4wochen eine Fensterhexe....das fing an das ich mit ihr spazieren ging und es war schon dunkel....sie sass im kiwa und dann sind wir in der nachbarschaqft an einem haus vorbei gegangen,wo eine ganz normale familie mit 2 kiddis wohnt....
Da sagte sie auf einmal mama da wohnt eine FENSTERZIEGE(erst war es die fensterziege und jetzt heisst sie FENSTERHEXE)
sie bekam voll angst und wollte auf den arm....
da war aber nichts ahbe sie auch oft gefragt....haben aber zu diesem haus noch nie was gesagt zb.die die da wohnt ist eine ziege oder so....
letztens spielte sie im zimmer und kam angerannt und sagte mama mama da istz die fensterhexe ich muss mich verstecken....dann versteckte sie sich und dann war wieder alles gut....
Gestern nahm sie mein Make up schwämmchen und ging damit in ihr zimmer und malte damit die tapete an....
und ich sagte so alice ndu darst doch nicht die tapeten anmalen....die sind erst 4 wochen dran.....und sie sage doch mama das hat die fensterhexe gestern auch gemacht....???????
und heute waren wir in der küche und dann kam sie auf kich zu gerannt machte die tür ganz schnell zu und rief wieder die fensterhexe kommt mama schnell tür zu machen und verstecken....
hat jemand so etwas schon mal gehört???
sie ist vföllig normal...und wenn sie das sagt weint sie auch nicht sie lacht sogar dabei als würde sie mich veräppeln wollen-...
ich sage nie zu ihr da ist nichts.(weil man sagt ja kinder haben eine fähigkeit menschen zu sehen,die wir erwachsenen schon verlernt haben)
deswegen frage ich sie immer wo sie denn ist und dann sagt alice immer....wieder weg.....
kann mir jemand vielleicht einen rat geben oder ist das schlimm....oder einfach nur pfantasien...
mich interessiert so etwas blendend und ich würde gerne mehr sazu heraus finden....finde es echt interessant....
solange sie keine angst hat .....
danke fürs lesen...
und ich hoffe auf antworten
lg sonja

Mehr lesen

12. Dezember 2011 um 19:33

Kenne ich...
Bloß wars bei uns der Löwe! Immer hieß es: "DER LÖWE KOMMT!". Teilweise war meine Maus dabei aber richtig panisch.
Habe das einmal bei der Erziehungsberatung im Kindergarten angesprochen. Die Dame meinte, dass das ein völlig normaler Entwicklungsschritt ist. In dem Alter begreifen Kinder langsam, dass es noch andere "Wesen" gibt und nehmen das im Alltag mit auf. Genau so schnell wie es kommt, geht es wohl auch wieder.

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen