Forum / Mein Baby

Vierfüßler, Zähnchen, Hochstuhl die 2. wir sind die Sommermamas 2011

Letzte Nachricht: 24. November 2012 um 9:17
18.04.12 um 14:39

Ihr glaubt es nicht
ich mach das ketzt mit dem abnehmen bei my miracle und
ich hab heute schon 2,5 kilo weniger

klar die wiegerei vom essen ist gewöhnungsbedürftig, aber es lohnt sich glaube ich wirklich.

Gefällt mir

Mehr lesen

18.04.12 um 14:59

Huhu, nur ganz kurz, wir waren gestern bei Arzt und er hat US gemacht. Alles in ordnung, haben Babylax Zäpfchen bekommen. Jetzt flutscht es wieder

Gefällt mir

18.04.12 um 20:27

@my miracle
Wie lange machst du das schon? Ich hab heut angefangen. Lief auch ganz gut, bis mein Mann überraschend doch nicht weg musste und er dann zur "Feier des Tages" was besonderes essen wollte. Bin nun mit 8,3 Punkten drüber
Morgen werd ich weniger essen aber ich muss sagen, es bringt irgendwie auch Spaß.
Schwierig find ich nur manchmal das Berechnen, da ich zwar zum Kochen 500g Hack nehme, aber ja nicht alleine davon esse und gerade bei Bolo kann ich ja schlecht auswiegen, wieviel ich jetzt von was hatte.....oder hab ich da nen Denkfehler?

@Zähne
Jette hat noch immer Keinen

@Stuhlgang
Bis jetzt hab ich noch nichts gefunden, auf das Jette nicht reagiert mit Bauchweh, Blähungen, Verstopfung oder wund sein. Also an Milch ersetzen denken wir noch lange nicht

@Stillen
Ich hab im März abgestillt, weil ich nicht mehr tags und nachst alle 1-2 h stillen wollte. Nun ist sie viel ruhiger und entspannter

@Bewegen
Gestern hat sie sich doch tatsächlich aus der Hocke hingestellt und stand frei, ohne sich beim Hinstellen oder stehen festzuhalten. Meine Große lief mit 11 Monaten, Jette ist jetzt 10, mal sehen, ob sie ihre Schwester topt.

@Schlaf
Gestern war die Kleine nicht vor 23 h im Bett und Heut macht die Große Terror.....ich hoffe ich krieg sie gleich ins Bett

@Nachwuchs
Gibt es unter euch schon hibbler/bald hibbler für ein Geschwisterchen

Gefällt mir

18.04.12 um 20:36
In Antwort auf

Huhu, nur ganz kurz, wir waren gestern bei Arzt und er hat US gemacht. Alles in ordnung, haben Babylax Zäpfchen bekommen. Jetzt flutscht es wieder

Gefällt mir

20.04.12 um 21:45

Sooo
Man kommt zu nix, sorry hatte zwischenzeitlich keinen Bock zu schreiben.

Was ist denn dieses Miracle?? Wie funktioniert das?

Eiweisdrink: der heisst Vitasan aus der Apotheke. Echt lecker!
Almased kann ich nicht nehmen da ist soja drin und das Vertrag ich nicht.
Ich nehm den morgens wenn ich Bock hab als Mahlzeitersatz. Nehme ich den nicht esse ich morgens auch meistens nix. Krieg nix runter

Zu uns! Tja wir waren heute schwimmen. Der hat leider soooo ein schiss. Der weint dann immer. Durch ablenken und spässe geht das dann.
Spätestens in der Dusche hab ich alles wieder versaut. Als ich den Knopf drückte. ( wir standen nicht drunter) da hat der los geschrien. Wie ein Mädchen. Mein Mann hat ihn draussen gehört. Hui bu aber nützt ja nix wir müssen ja sauber sein. Und ich hatte extra nen Becher mit damit er nicht unter die Dusche muss..

Schlafen:
Es hat heute zum dritten Mal geklappt das er alleine eingeschlafen ist. Juhuu. Ich bin zwar noch im Raum aber nicht in seiner Nähe. Hoffe es klappt weiter so gut.
Er wacht nachts auf und ich muss ihn kurz beruhigen. Ich weiss nicht ob er wieder alleine einschlafen würde.?
Meiner wuselt sich so in den schlaf! Kennt ihr das? So wie sit von ice age. Wo er auf den Stein seine schlafposition sucht.

Seid ihr wieder gesund?

Was macht ihr am we schönes? Scheiss wetter

Lg

Gefällt mir

20.04.12 um 21:48

Yunalora
Cool, das sie schon fast läuft! Meiner ist 10 Monate und läuft ein paar Schritte.

Ja wir wollen noch ein zweites. Denke im August fangen wir wieder an..
Und ihr?

Gefällt mir

20.04.12 um 21:55

Wir sind wieder gesundet alles läuft wieder super gottseidank

Meiner wuselt auch immer rum bis er schläft.Teilweise den Popo in die Luft und robbt so durchs Bett ^^

Morgen schläft er bei Oma und wir gehen ins Kino und machen uns dann daheim Sushi hmmmmmmm Hoffe das gelingt

Ein zweites Kind wollen wir nicht, eines reicht uns voll und ganz

Gefällt mir

20.04.12 um 22:00

Mooni
Ja Gottseidank. Das hat ja auch lange gedauert!

Hihi den Popo in die Höhe, hört sich witzig an
Meiner dreht sich von a nach b und drengt sich ganz weit unten in die Ecke vom Bett.

Boo viel Spass um Kino. Was wird geguckt?
Sushi, ähm gutes gelingen. Aber nicht mein Fall.

Gefällt mir

20.04.12 um 22:05
In Antwort auf

Mooni
Ja Gottseidank. Das hat ja auch lange gedauert!

Hihi den Popo in die Höhe, hört sich witzig an
Meiner dreht sich von a nach b und drengt sich ganz weit unten in die Ecke vom Bett.

Boo viel Spass um Kino. Was wird geguckt?
Sushi, ähm gutes gelingen. Aber nicht mein Fall.

Ja dieses 3Tagefieber war scho heftig

Ich weiss etz gar net wie der Film heist irgendwas mit C ... The Chronicle oder so mal schaun was mein Freund da ausgesucht hat

Oh doch ich liebe Sushi, aber muss man mögen ) Kenn viele denen das auch nicht schmeckt

Gefällt mir

20.04.12 um 22:34

Hey mädels,
Melde mich nur kurz.wir sind immernoch krank
Waren heut sicherheitshalber nochmal beim kinderarzt weil meine maus bis gestern ständig um die 38,5 temperatur hatte. Er sagt aber,eine blutabnahme ist nicht nötig.hat nochmal überall rein geschaut und abgehört.ist wohl aber alles den umständen entsprechend gut.
Mich hats nun auch wieder umgehaun und ich versuche mich mit grippostad c und viel trinken irgendwie über wasser zu halten.
Hoffe wir haben es bald geschafft.

Lese immet fleissig mit,aber zum schreiben hab ich momentan kaum zeit und lust.

Einen schönen abend wünsche ich euch allen!

Gefällt mir

20.04.12 um 22:51
In Antwort auf

Hey mädels,
Melde mich nur kurz.wir sind immernoch krank
Waren heut sicherheitshalber nochmal beim kinderarzt weil meine maus bis gestern ständig um die 38,5 temperatur hatte. Er sagt aber,eine blutabnahme ist nicht nötig.hat nochmal überall rein geschaut und abgehört.ist wohl aber alles den umständen entsprechend gut.
Mich hats nun auch wieder umgehaun und ich versuche mich mit grippostad c und viel trinken irgendwie über wasser zu halten.
Hoffe wir haben es bald geschafft.

Lese immet fleissig mit,aber zum schreiben hab ich momentan kaum zeit und lust.

Einen schönen abend wünsche ich euch allen!

Trink
Ingwerwasser das hilft mir immer super bei sowas.Ingwer in scheibchen und mit heissem wasser aufgiessen honig das stärkt das immunsystem und is billiger als grippostad.
Oder nimm aspirin complex

Ich sehe mir fehlt die Arbeit sorry

Gefällt mir

20.04.12 um 23:01
In Antwort auf

Trink
Ingwerwasser das hilft mir immer super bei sowas.Ingwer in scheibchen und mit heissem wasser aufgiessen honig das stärkt das immunsystem und is billiger als grippostad.
Oder nimm aspirin complex

Ich sehe mir fehlt die Arbeit sorry

Ich bin dankbar für jeden Tipp
das werde ich doch glatt mal probieren! Das Ingwerwasser mit Honig süßen? und wie viel Ingwer auf wie viel Wasser?

Gefällt mir

21.04.12 um 1:10
In Antwort auf

Ich bin dankbar für jeden Tipp
das werde ich doch glatt mal probieren! Das Ingwerwasser mit Honig süßen? und wie viel Ingwer auf wie viel Wasser?

Hm
ich mach immer so 3-4 Scheibchen ingwer auf eine Tasse ich mags eher stark aber test einfach aus wied dir am besten schmeckt.Und halt wie süs du es mit dem Honig magst ansonsten is das ja eher pikant
Steht im Herbst in jeder Zeitung da kannst dir echt jedes Grippostad sparen.
Was noch gut geht,auch vorbeugend, is das Umckaloabo.

Gefällt mir

23.04.12 um 9:21

Wünsche allen eine schöne Woche!

Yve wie geht es euch?

Mein Sohn schläft grad noch
Ich geh gleich gucken der gibt kein Mucks von sich. Unheimlich!

Gefällt mir

23.04.12 um 10:29
In Antwort auf

Wünsche allen eine schöne Woche!

Yve wie geht es euch?

Mein Sohn schläft grad noch
Ich geh gleich gucken der gibt kein Mucks von sich. Unheimlich!

Ich
erschreck da auch immer wenn ich um 8 wach werd und mir auffällt das er sich noch nicht gerührt hat

Gefällt mir

23.04.12 um 21:50

Wollt nur mal kurz bescheid sagen
Wie es uns geht.
Also meine kleine ist auf dem aufsteigenden ast.sie quält jetzt nurnoch furchbarer husten.besonders nachts sie hat die letzte zeit nur bei mir im bett geschlafen.dort schläft sie wenigstens etwas besser.aber sie hustet sich und mich mehrmals die nacht wach.

Mir gehts beschissen...habe furchbare kopfschmerzen und halsschmerzen ich hoffe es wird bald besser.wir wollen ja am montag eine woche nach fehmarn mit oma und onkel (ihr onkel ist erst 13,bald 14 )
Ich weiss langsam nicht mehr was ich noch tun soll...ich schlafe und trinke viel, und nehme ibuptofen und aspirin komplex im wechsel...
Ich denke ein arzt wird mir da auch nicht weiter helfen können...

So ich kuschel mich jetzt wieder aufs sofa und werde dann auch gleich ins bett gehen.

Gefällt mir

23.04.12 um 23:19

Halli
@yve Na ich würd auch mal zum DOc vllt wirds dann besser!Dir und deim Zwerg Gute Besserung jedenfalls!!

@Epinephrin Glückwunsch zur Taufe!Toll das ihr einen schönen Tag hattet und die Geschenke hören sich auch super an

@Entwicklung Der Bub robbt ja bis jetzt nur (aber der wird schnell mann mann) und er zieht sich an allem hoch,steht auch schon frei also mit nur einer Hand festhalten.Seit vorgestern krabbelt er teilweise auch aber dann geht er wieder zum robben über ih man in 6 Tagen wird er schon wieder 10 Monate wahnsinn

Gefällt mir

24.04.12 um 12:37

So...
Da ich nun auch noch fieber bekommen habe war ich gerade beim hno.
Ich hab ne fette mandelentzündung und hab antibiotika bekomnen.damit sollte es übermorgen schon viel besser sein.

Unser urlaub ist gerettet

Gefällt mir

24.04.12 um 13:22

Wir fahren
5 tage nach fehmarn auf einen familienbauernhof.
Die kleine,meine mama,mein bruder und ein kumpel von ihm (beide 14 ) und ich.
Ich freu mich schon riesig!

Fliegen ist bei uns wohl finanziell dieses jahr nicht drin. Durch meine elternzeit fehlen uns 1500 im monat und ich brauchte gerade ein neues (altes) auto...
Aber nächstes jahr wollen wir dann mit unserer püppi irgendwo in der sonne sandburgen bauen

Gefällt mir

24.04.12 um 14:16

Hey
mädels, sorry wenn ich nicht auf eure Beiträge eingehe.

muss mich schnell bei euch auskotzen

unsere nachbarn(das kind ist zwei) sind so laut, im treppenhaus dass ser laut hallt, schreit es immer weider und kriegt seine zornanfälle in der wohnung das ich durch usneren langen flur bis ins wohnzimmer um die ecke höre.
Heute kommt der Abschuss.
Ich Phil eben ins Bett gebracht und er war müde nur hat nicht in den Schlaf gefunden. Juhu endlich ist er eingeschlafen
Aber ich hab ja die Rechnung nicht mit meinen Nachbarn gemacht.
Hab schon gehört wie Kinder draußen reden . Nein auch die Mamas. Bin extra noch bei Phil geblieben. Was passiert.
Es klingelt. ja es klingelt. (obs ihr kind war weiß ich nicht)
Dann bin ich aber raus. Phil war natürlich wach. Und hab gesagt dass es da jetzt echtg nicht sein kann.
Dann meinte die Nachbarin nur zu mir ganz patzig: Dein Kind macht das ja auch mal, Hallo? hab ich da grad richtig gehört? :bad: . Ach ja sie hatte Besuch von zwei weiteren Kindern und die Mütters standen im Treppenhaus mit denen und sie an der Tür
Ich bin stinkesauer. Dann meinte ich nur zu ihr, es ist jeden Mittag was und das kann es nicht sein.
Dein meinte sie nur, ja sorry, in nem Ton du kannst mich mal.
Dann bin ich rein, Phil natürlich wach, immer noch, der MIttagsschlaf kann ich jetzt abschreiben. Super oder. Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aahhh
Hab mein Mann angerufen und er wird heute Abend bei der Vermieterin anrufen, Zum Glück hat die ein Narren an ihm gefressen. Wir werden auch sagen, wenn sich da nichts ändert, suchen wir uns was anderes.

Hab mit denen ja schon mal ganz freundlich geredet. Hat nichts gebracht dann haben wir ans schwarze Brett einen Zettel gehängt, dass es jeder lesen kann. Hat nun auch nichts mehr gebracht, nunja dann müssen wir halt jetzt den Weg gehen.

echt zum Kotzen

Und ich werd auch schon wieder krank. Hm wieder voll den schnupfen, jetzt
war ich grad mal zwei wochen gesund.

Nun ja zum Thema abnehmen, bei mir funktioniert es echt gut, aber ich hab grad voll den Heishunger hab meine Tage bekommen (und erst das zweite mal nach der Geburt)
Ich könnte grad alles in mich reinstopfen, aber ich Versuch mich zusammen zu reißen.

Bin dann schon wieder weg.

Bis bald.

Gefällt mir

24.04.12 um 19:24
In Antwort auf

Hey
mädels, sorry wenn ich nicht auf eure Beiträge eingehe.

muss mich schnell bei euch auskotzen

unsere nachbarn(das kind ist zwei) sind so laut, im treppenhaus dass ser laut hallt, schreit es immer weider und kriegt seine zornanfälle in der wohnung das ich durch usneren langen flur bis ins wohnzimmer um die ecke höre.
Heute kommt der Abschuss.
Ich Phil eben ins Bett gebracht und er war müde nur hat nicht in den Schlaf gefunden. Juhu endlich ist er eingeschlafen
Aber ich hab ja die Rechnung nicht mit meinen Nachbarn gemacht.
Hab schon gehört wie Kinder draußen reden . Nein auch die Mamas. Bin extra noch bei Phil geblieben. Was passiert.
Es klingelt. ja es klingelt. (obs ihr kind war weiß ich nicht)
Dann bin ich aber raus. Phil war natürlich wach. Und hab gesagt dass es da jetzt echtg nicht sein kann.
Dann meinte die Nachbarin nur zu mir ganz patzig: Dein Kind macht das ja auch mal, Hallo? hab ich da grad richtig gehört? :bad: . Ach ja sie hatte Besuch von zwei weiteren Kindern und die Mütters standen im Treppenhaus mit denen und sie an der Tür
Ich bin stinkesauer. Dann meinte ich nur zu ihr, es ist jeden Mittag was und das kann es nicht sein.
Dein meinte sie nur, ja sorry, in nem Ton du kannst mich mal.
Dann bin ich rein, Phil natürlich wach, immer noch, der MIttagsschlaf kann ich jetzt abschreiben. Super oder. Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aahhh
Hab mein Mann angerufen und er wird heute Abend bei der Vermieterin anrufen, Zum Glück hat die ein Narren an ihm gefressen. Wir werden auch sagen, wenn sich da nichts ändert, suchen wir uns was anderes.

Hab mit denen ja schon mal ganz freundlich geredet. Hat nichts gebracht dann haben wir ans schwarze Brett einen Zettel gehängt, dass es jeder lesen kann. Hat nun auch nichts mehr gebracht, nunja dann müssen wir halt jetzt den Weg gehen.

echt zum Kotzen

Und ich werd auch schon wieder krank. Hm wieder voll den schnupfen, jetzt
war ich grad mal zwei wochen gesund.

Nun ja zum Thema abnehmen, bei mir funktioniert es echt gut, aber ich hab grad voll den Heishunger hab meine Tage bekommen (und erst das zweite mal nach der Geburt)
Ich könnte grad alles in mich reinstopfen, aber ich Versuch mich zusammen zu reißen.

Bin dann schon wieder weg.

Bis bald.

Wär da
schon lang zum Vermieter gegangen Sowas geht mal gar nicht echt.Muss sagen ich kenn das nicht so weil ich immer in Einfamilien- und Reihenhäusern gewohnt hab aber mich würd das zu Tode aufregen solche ignoranten Menschen

Gefällt mir

24.04.12 um 20:06

Schade
Das ihr eine geschlossene grp seid

Gefällt mir

24.04.12 um 20:22

Kangatraining
wollte ich auch machen aber hier gibt es noch kein kurs, hab mir das mit der dvd auch überlegt

Gefällt mir

24.04.12 um 20:40

Heeeeee
Was is das Kanga???? Lasst mi net dumm sterben

Gefällt mir

24.04.12 um 20:41
In Antwort auf

Schade
Das ihr eine geschlossene grp seid

Also wega mir
kann scho noch wer dazu, einige melden sich ja eh nimma Weiss net wie das die andren Damen sehen

Gefällt mir

24.04.12 um 20:49

Also
wegen jemand neues , da hab ich auch nix dagegen. #

@Kangatraining ist sport mit kind in der trage, oder tragetuch

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

24.04.12 um 21:20
In Antwort auf

Also
wegen jemand neues , da hab ich auch nix dagegen. #

@Kangatraining ist sport mit kind in der trage, oder tragetuch

Dann wohl nix
für mich Ich schnall mir keine 10,5 kg um den Buckel Ausserdem kann mein Bub nict still bleiben der hasst das schon wenn mann ihn kurz von A nach B trägt

Gefällt mir

24.04.12 um 23:36

Also ich find auch dass wir
Ruhig noch ne mami aufnehmen können.
@kangatraining das wollte ich auch gern machen aber meine püppi mag nicht immer in die trage. Das ist sehr von ihrer tagesform abhängig.

Ich hab grad gesehen,dass bei unserem kia im haus ein tanzcenter ist,das zumba anbietet.wollt mal schaun, was das kostet und ob man da ne probestunde machen kann. Dann schnapp ich mir meine mutti,die will auch abspecken, und dann los

Gefällt mir

25.04.12 um 9:01

Hallo
Ich hab auch nix gegen jemand neues
Bei uns ist alles gut, 6 Zähne sind da, er robbt fleißig und ißt kräftig
Bin rund um zufrieden
An alle Gute Besserung und einen schönen Tag

Gefällt mir

25.04.12 um 20:37

Egopost
Einmal ganz kurz:

Werd mich wohl erst mal weniger bei euch melden können, denn:

ICH HAB EINE WOHNUNG GEFUNDEN
juhuuuuuuuu

Muss jetzt mal wieder Ämter abklappern und renovieren!

Yippie!

Erdgeschosswohnung mit Garten, Badewanne und Einbauküche

Gefällt mir

25.04.12 um 20:52
In Antwort auf

Egopost
Einmal ganz kurz:

Werd mich wohl erst mal weniger bei euch melden können, denn:

ICH HAB EINE WOHNUNG GEFUNDEN
juhuuuuuuuu

Muss jetzt mal wieder Ämter abklappern und renovieren!

Yippie!

Erdgeschosswohnung mit Garten, Badewanne und Einbauküche

Gratulation

Gefällt mir

25.04.12 um 21:00

Super

Gefällt mir

25.04.12 um 21:13

Voooooooooooooooooooooooolll
Toll mit der Wohnung

Gefällt mir

25.04.12 um 21:42

Ihr seid süss
Ja ich stell mich einfach ma vor.
Ich bin Jenny (knapp 27) und mein Schatz kam im Juli 2011 3 Wochen früher als geplant.

@Wohnung
Klingt super

@Kangatraining
Ist glaub ich nix für mich

@tragen
Wer von Euch trägt denn und wie?! (TT -welche?!; Trage-Welche?!)

Gefällt mir

25.04.12 um 21:48
In Antwort auf

Ihr seid süss
Ja ich stell mich einfach ma vor.
Ich bin Jenny (knapp 27) und mein Schatz kam im Juli 2011 3 Wochen früher als geplant.

@Wohnung
Klingt super

@Kangatraining
Ist glaub ich nix für mich

@tragen
Wer von Euch trägt denn und wie?! (TT -welche?!; Trage-Welche?!)

Welcome

Gefällt mir

26.04.12 um 8:16

Yala, herzlich willkommen
@Wohnung
Oh wie toll, das klingt richtig gut. Ich freu mich total für dich

@Tragen
Ich trage viel mit Tragetüchern (das Jaquard von Hoppediz) aber am aller liebsten mag ich meine selbstgenähten Wrap Tais die sind so bequem. Nen Sling hab ich auch aber den benutz ich fast nicht mehr und meine Manduca liegt auch nur rum, weil ich sie nicht mehr so "geeignet" finde

@Zähne
Jette hat immernoch keinen

@Kindergarten
Nach etlichen Absagen haben wir jetzt doch endlich einen Platz gefunden. Zum 1.11 wird meine Große dann zum Kindergartenkind

Gefällt mir

26.04.12 um 8:24

Und
weil es mir am Herzen liegt
Schaut mal bitte ob ihr euch einen Reboard als nachfolgenden Sitz zulegt. Er ist viel sicherer als die nach Vorn gerichteten. Wenn euer Kind nach Vorn guckt kann es sein, dass ihm die Halswirbel brechen, da die Nachenmuskulatur noch nicht stark genug ist den Kopf zu halten.
Das gilt aber nicht bei Sitzen mit Fangkörper.

Wir hatten einen Autounfall und ALLE Personen, die nach Vorn sahen, hatten Verletzungen, ich sogar einen angebrochenen Halswirbel und meine Tochter im Reboard hatte NICHTS! Für mich ist das ein deutlicher Kaufgrund

Gefällt mir

26.04.12 um 8:34

Herzlich willkommen
@ Kindersitz, wir haben schon einen Cybex Pallas mit Fangkörper !!
Von den ADAC bewertungen super !!
@ Kindergarten, da geht Timm ab 1.8.2013 hin !
@ Zähne, wir haben 6 St
@ Krabbeln und Sitzen, das können wir noch nicht, nur Pfeilschnell robben !!!

Gefällt mir

26.04.12 um 12:09

Hallöchen
@Tragen: ich trage komplett im Tragetuch (der Kinderwagen ist nur noch zur Deko da )

@Kindersitz: wir werden uns auch den Cybex mit Fangkörper holen, wollte eigentlich auch einen REboard, aber leider fährt mein Phil eh nicht so gerne Rückwärts, hat schon die Babyschale gehasst und weint da nur, und ich erhoffe mir ans vorwärtsfahren dass es besser wird.

@yunalora: du nähst die wrap tais selber wie sehen die denn aus. ich such noch was für den sommer, dass nicht so viele stoffbahnen hat und wie ein tragtuch ählich ist. Mit tragehilfen kommen wir nicht zurecht und ich such noch was günstiges. weil bei uns das geld nicht so locker sitzt

@heute geht es wieder zum Babyschwimmen. bei dem schönen wetter hätte ich lieber was anderes gemacht aber mei, geht schon. morgen gehts nachmittags in den garten.

@alle mädels. wo kommt ihr denn her aus welchem Bundesland??? Nur mal INfohalber .
Bin doch so neugierig.

@wie macht ihr das jetzt mit der Kopfbedeckung. ich bin mir da immer noch recht unschlüssig. , oder auch die Strumphosen. Heute hab ich ein Kopfduch aufgehabt. sah voll süß. aus

Gefällt mir

26.04.12 um 12:18
In Antwort auf

Hallöchen
@Tragen: ich trage komplett im Tragetuch (der Kinderwagen ist nur noch zur Deko da )

@Kindersitz: wir werden uns auch den Cybex mit Fangkörper holen, wollte eigentlich auch einen REboard, aber leider fährt mein Phil eh nicht so gerne Rückwärts, hat schon die Babyschale gehasst und weint da nur, und ich erhoffe mir ans vorwärtsfahren dass es besser wird.

@yunalora: du nähst die wrap tais selber wie sehen die denn aus. ich such noch was für den sommer, dass nicht so viele stoffbahnen hat und wie ein tragtuch ählich ist. Mit tragehilfen kommen wir nicht zurecht und ich such noch was günstiges. weil bei uns das geld nicht so locker sitzt

@heute geht es wieder zum Babyschwimmen. bei dem schönen wetter hätte ich lieber was anderes gemacht aber mei, geht schon. morgen gehts nachmittags in den garten.

@alle mädels. wo kommt ihr denn her aus welchem Bundesland??? Nur mal INfohalber .
Bin doch so neugierig.

@wie macht ihr das jetzt mit der Kopfbedeckung. ich bin mir da immer noch recht unschlüssig. , oder auch die Strumphosen. Heute hab ich ein Kopfduch aufgehabt. sah voll süß. aus

Halli
@Anziehen Hab heut mal die Strumpfhose weggelassen und nur Socken angezogen.Langt locker und halt ne dünne Mütze

@sonne Is das schön ?!? Der Bub schlaft grad und ucb lieg am balkon das is subba Hausarbeit kann warten

@Ego ich fahr heut um 18 in die Therme Erding woahhhh Der Bub bleibt beim Papa und Muddi macht Miniurlaub mit Sauna,Dampfbad und Cocktails im Wasser Und das beste is es kostet NIX weil ich das von ner Freundin zum Geburtstag bekomm hab

@heimat Bayern

Gefällt mir

26.04.12 um 12:49

@wrap tai
Ich hab von Dawanda ein Schnittmuster für Mai Tai gekauft und es etwas abgeändert. Ich mach die Träger nicht gefüttert sondern auffächerbar.
Falls du auch eine nähen willst brauchst du mindestens ein 6er Tuch. Das Rückenteil ist aus 2 Lagen Stoff und die Träger sind ca 2 Meter lang und ich halbiere das Tuch in der Länge.

@Wohnort
Ich komme aus Schleswig Holstein. Genauer fesagt bei Rensburg

Gefällt mir

26.04.12 um 13:19

Soo ich komm auch
aus dem schönen bayern (aber bawü ist nur ein katzensprung entfernt)

@schnittmuster. ist das das schnittmuster von der kicka?? weil den wollte ich mir auch schon holen, weil ich noch ein tuchstück übrig habe.

Gefällt mir

26.04.12 um 14:01

Habt Ihr ein Glück mit dem Wetter. Ich komme aus Hessen, nähe Frankfurt. Hier ist es kalt, windig und es regnet ab und zu
Bähhhh

Gefällt mir

26.04.12 um 15:00

@zähne
Wir haben 5

@KiKri
Nachdem wir keinen platz gefunden haben geht der kleine Mann zur Tagesmutti.

@tragen
Wir tragen auch im TT (kokadi oder DD), ne Manduca haben wir auch ^^

@bundesland
Hessen ^^ iwo bei DA

Gefällt mir

26.04.12 um 16:22

Ich wohne in niedersachsen, ca 3km von der hamburger grenze entfernt. Zu yunalora brauche ich mit dem auto ca. Ne 3/4 -1 stunde

Tragen findet meine maus nicht so toll. Haben eine manduca die gelegentlich genutzt wird.

Gefällt mir

26.04.12 um 17:45

@schnittmuster
Ich hab das von Kleinigkeit. Die Anleitung ist richtig klasse

Gefällt mir

26.04.12 um 20:27

Hallo
Meld mich auch mal kurz.

Zu der neuen herzlich Willkommen.

Zu xarna Glückwunsch zur Wohnung.

Zu uns. Finn will krabbeln aber schafft es nur rückwärts und meckert immer weil er nicht dem hund nachkommt. Er hat grade 4 Zähne aufeinmal bekommen und der 5 will glaub auch kommen. Schlafen geht ist grad Horror.

Gefällt mir

26.04.12 um 20:34

Hallo Ihr Lieben,

darf man an eurer kleinen Gruppe teilnehmen? Meine kleine Leonie-Isabella wurde am 07.06.2011 geboren es wäre toll von euch aufgenommen zu werden

Liebe Grüße

Bianca mit Leonie

Gefällt mir

27.04.12 um 21:02

Mädels ein mittelgroßes Problem
was soll ich tun.
Und zwar wir haben ja am 13.1.12 dieses Jahr geheiratet. Eigentlich hätte da die Taufe von klein Phil stattfinden sollen und auch unsere kirchl. Hochzeit.
Nun ja weil unser Pfarrer krank (Hirntumor) ist, war wie auch immer haben wir das verschoben. Nun haben wir beschlossen erst mal nicht kirchlich zu Heiraten.
Jetzt will ich die Taufe noch machen (wir sind kath. ) , mein Mann mag zwar nicht, aber ich habe zu ihm gesagt, wenn wir schon so ne legere Hochzeit hatten(klein Phil war im Tragetuch) und kein Fest. möchte ich gerne doch Phil taufen lassen.

Nun haben wir keine Taufpaten mehr. Bei uns gab es familiären Streit. Auch richtig gute Freunde haben wir nicht.
Mein Bruder der in Frage kommen würde, möchte es nicht wirklich, weil er (es stimmt auch) auch ne sehr große Verantwortung ist.

Nun war ich heute bei uns im Pfarrbüre (die kennen mich, weil ich ja dort ne Krabbelgruppe leite)

Und sie meinte ich brauch unbedingt einen Paten

Nun was tun??

Gefällt mir

28.04.12 um 12:06

Ne leider nicht
da durch mein vater (lange geschichte) streit in der familie herrschte und ich erst wieder zu einem bruder und schwägerin und meiner tante, seit der geburt von klein phil wieder kontakt ist. sind die zwei leider die einzigen die ich hätte, aber sie wollen nicht. Und sonst haben wir niemand wirklich niemand.
Hört sich jetzt blöd an aber ist so. Eine Freundin die ich jetzt seit einem halben Jahr kenne würde zwar in Frage kommen aber sie meinte auch wir kennen zu einfach zu kurz.

Ich bin schon langsam so richtig am verzweifeln.
Wäre echt schade. klar ich könnte warten bis wir jemand hätten aber ich hab es nun schon vom Januar verschoben und möchte ihn gern noch klein Taufen lassen. Wenn ich schon keine Hochzeit in einem kleid bekomme

ach herr zum glück ist bei dem sturz nichts dramatisches passiert, davor hab ich auch immer angst.
weil wir haben ein familien bett und die untere seite ist offen, ich bau zwar immer decken berge etc auf aber sobald ich was hör stürm ich immer richtung schlafzimmer.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers