Forum / Mein Baby

Vierfüßler, Zähnchen, Hochstuhl die 2. wir sind die Sommermamas 2011

Letzte Nachricht: 24. November 2012 um 9:17
28.04.12 um 14:23

Paten
Also ich kann verstehen das du ihn taufen möchtest, aber vielleicht wartest du einfach noch ein bisschen damit.
Denn ich würde nicht jemanden xbeliebigen nehmen, aber vielleicht hast du in ein paar Monaten jemanden der dir sehr wichtig ist. Oder in nem Jahr.

Gefällt mir

Mehr lesen

28.04.12 um 20:00

Das schon
aber dann ist das zweite kind schon da und das gleich fängt von vorne an (wir planen ja jetzt dann bald as zweite)

deswegen muss es eine andere lösung geben

Gefällt mir

28.04.12 um 20:15

Aber
Dann kannst doch beide gleichzeitig taufen

Gefällt mir

28.04.12 um 21:59

Hat sich alles zum guten gewendet
ja ein säugling und einen großen taufen will ich nicht. ich bin da irgendwie fest eingefahren. Möchte ihn halt gerne noch als Baby taufen lassen. hihi

Ne haben nun die Tante von meinem Mann gefragt. Haben vorhin nochmal drüber diskutiert und sind möglichkeiten durchgegangen.

Gefällt mir

28.04.12 um 22:20

Hallo ihr lieben
Herzlich Willkommen Yala

@ Epi
Oh weiha!
Das ist mir auch schon passiert
Ich hatte Püppi mal mitten aufs "Ehe"-Bett gelegt, mich kurz umgedreht, weil ich was aus dem Kleiderschrank holen wollte, dreh mich um, seh wie sie schon zur Kante des Bettes gekullert ist, schreie "neeein", hechtete nach vorn (war nur ein Schritt), aber da hats schon RUMMS gemacht maaan, ich werd mir das auch nie verzeihen, zumal man ja weiss, dass die Würmis nicht allein irgendwo erhöht liegen sollen - aber ich stand echt nur nen halben Meter entfernt, aber die sind ja auch so verdammt schnell die Kleinen
Jetzt leg ich sie mir immer auf den (leider kalten) Laminatboden, wenn ich nur kurz 2 Hände brauche, um was aus den Schrank zu holen. Menno!
Ihr war aber gott sei dank nichts passiert - ist auf dem Bauch gelandet und hat sich irgendwie abstützen können.
Aber da hat man echt n Schreck fürs Leben

@Nuffi
Ach meine liebe Manu
Doofe Situation.
Weiss gar nicht, was ich dir da raten soll, aber du hast ja schon ne Lösung gefunden

@ uns
Heute war so herrliches Wetter
Wir waren den ganzen Tag draußen, haben netz bei meinem Bruder gegrillt und Püppi hat Bekanntschaft mit einer kleinen Spinne gemacht sie rollte so auf dem Rasen umher, da hatte sie die Spinne auf dem Handrücken, die ihr über ihren kleinen, speckigen, ausgestreckten Zeigefinger gekrabbelt ist, das sah so süss aus, sie hat sie völlig fazsiniert beobachtet

Gefällt mir

29.04.12 um 5:33

So nun melde ich mich auch mal
Hab grad Zeit
Dazu gleich mehr..

manu, das ist ja ne echt beschissene Situation. Was anderes kann man gar nicht sagen. Gut das sich die Tante "bereit" erklärt hat.

Epine, davor graut es mir, hoffe sehr das mir das nicht passiert. Mein Prinz krabbelt aus dem schlaf auch direkt los. deswegen lasse ich ihn nicht alleine im Bett liegen.

So nun zu mir. War und ist ne anstrengende Woche. Haben beide (Mann) extremen schlafmangel. Mein Mann geht mir grad tierisch auf den Piss. Klar ohne schlaf ist man gereizt. Aber er guckt dann bis 23uhr noch fernseh und solche scherze. Ich lasse ihn dann schon mal länger schlafen oder beim mittagschlaf sind wir dann aufgestanden und er hat noch drei stunden gepennt. Ich könnt grad so heulen. Ich hab Kopfschmerzen. Sind auf dem geburtstag vom Freund meiner Schwester. Mein Mann sitzt immer noch unten mit dem und ist am zocken und saufen! Ich könnt kotzen. Haha der witz mein kleiner schläft eigentlich ziemlich ruhig und ich bin die ganze Zeit wach. Gleich wenn ich eventuell mal anschlafe will er seine Milch. Und steht bestimmt auch nicht erst um 10Uhr auf
Hab ih schon erwähnt das meine Elten zudem gestern umgezogen sind? Soll da heute nochmal hin zum Putzen. Und wann soll ich schlafen? Ich muss ja nicht jede Nacht drei Mal hoch und jeden Morgen mit mein baby aufstehen. Das sieht ja keiner.. Toll! Sorry fürs auskotzen..

Gefällt mir

29.04.12 um 13:27


@lichtjahr
Auskotzen muss auch ma sein. Solche Phase hatten wir auch mal. Geht aber auch vorrüber. Nimm dir einfach die Zeit und mache mit deinem kleinen Schatz den Mittagsschlaf zusammen

@e....
Das mit dem runterkullern ist Leon auch passiert. Er saß auf der Couch und plötzlich konnt ich ihn gerade noch auffangen. Will nicht wissen was passiert wäre.

@paten
Na dann habt ihr doch eine gute Lösung gefunden. Bei Paten kann man sich nie sicher sein. Ich sprech aus Erfahrung obwohl mein kleiner nicht getauft ist

@me
ich muss mich auch ma auskotzen! Boah ich bin so genervt. Mein kleiner isst ja bei meiner Ma soviel besser aber heute waren wir da und ich hab ihn gefüttert. Er wollte mal wieder nicht von mir essen. Naja und da mein Mann ja eh alles besser kann wollt er ihn dann füttern, aber statt mit Brei mit Kartoffeln ... Ist dann so das Prinzip "ach wenn du das nicht isst, kriegst halt nen Keks oder was anderes". Meiner Mutter gibt ihm dann immer Obst zwischendrin. Naja und ich wär ja zu patzig. Aber ma ganz ehrlich ... Ist es zuviel verlangt wenn Er lernen soll das zu essen was aufn Tisch kommt?! Naja weil ich so unfähig und böse bin ist mein Mann mit ihm Mittagsschlaf machen. Alle wissen es immer besser. Hauptsach der Junge isst was, egal was dann ... So in etwa...

Gefällt mir

29.04.12 um 20:34

Grias eich
@yala Diese Situation kenn ich Zwar nicht von mir aber ich seh das immer bei Bekannten das die Kinder beim ersten Gesicht verziehen schon was Neues aufgetischt bekomm.Uch bin da auch eher so eingestellt das das gegessen wird was es gibt, klar jeder mag irgendwas nicht oder verträgt was net aber im Großen und Ganzen kann man seine Kinder in der Richtung schon verziehen.


Schlafen eure Kleinen auch etwas anders seit das Wetter so warm is?Hab den Eindruck häkt Abends länger durch,teilweise is er noch voll fit um Zeiten wo er sonst totmüde war Heit is er erst grad ins Bett, vor 2 Wochen hat er grad mal bis 19 Uhr durchgehalten

Gefällt mir

29.04.12 um 20:46
In Antwort auf

Egopost
Einmal ganz kurz:

Werd mich wohl erst mal weniger bei euch melden können, denn:


ICH HAB EINE WOHNUNG GEFUNDEN
juhuuuuuuuu

Muss jetzt mal wieder Ämter abklappern und renovieren!

Yippie!

Erdgeschosswohnung mit Garten, Badewanne und Einbauküche


Ich freu mich riesig für euch

Gefällt mir

29.04.12 um 20:49


Ich bin noch da, aber grade im Heimaturlaub komme ja aus Hameln aber wir wohnen jetzt in NRW in OWL. Den neuen herzlich Willkommen. Zahn 3 4 ist unterwegs. Sie robbt fleissig und Krankengymnastik ist geschafft!
Näheres die nächsten Tage

Gefällt mir

01.05.12 um 21:54


Hallo Yala,
Ich nehm dich dann im nächsten Thread auf! Herzlich Wilkommen.

Weiß nicht ob ich dein Text jetzt richtig verstanden habe.. Dein Sohn isst bei die nicht? Wieso? Weil du ihm Brei gibst statt Keckse?
Mhh schwierig. Also erst mal bist du die Mutter und du solltest entscheiden was richtig für dein Kind ist. Man kann ja Ratschläge geben. Und du kannst überlegen ob du es annimmst. Und ich gebe dir auch mal ein Rat ist es denn so das dein Kind aus Langeweile etwas gerade nicht essen will oder weil es das nicht mag? Allgemein finde ich aber Obst zwischendrin ja nicht schlimm. Besser als andauernd Keckse oder so. Also wenn mein Sohn etwas wirklich nicht mag muss er das nicht essen und bekommt dann auch eine Alternative. Also ich werde auch nicht später für Mann und Kind extra kochen! Da muss dann auch mal was gegessen werden was man nicht so Dolle mag.

Moonbambina,
Nee meiner schläft wie immer. Aber seit zwei Nächten schon um 7Ujr wach statt um 9. Schade.. Bin gespannt was morgen früh geht.

Janett, Willkommen in NRW. Das ist ja dann auch nicht sooo weit weg von mir.. Bin gespannt auf dein Bericht wegen Krankengymnastik. Gibt's was neues?

Epinephrin, gute Besserung deinem Lütten! Mein Vertretungsarzt sagte uns : DAS ZIEHT SICH JETZT BIS ZUR SCHULE. Boah nee dauerkrank. Hoffe dass ihr zum Urlaub gesund seid. Ui U6 schon! Alles Gute..

Wir war euer erste Mai?

Wir waren gestern Abend raus Tanz in den Mai feiern. War schön. Und heute haben wir gegrillt. Hatten ja Glück mit dem Wetter. Schön mit noch nen Säugling in nem Kleinkind. Ich fands krass fest zu stellen das wir ja jetzt schon mehrer Familien sind. Hat Super geklappt. Was die Kinderlosen denken weiß ich nicht. Ist aber halt so!

Gute Nacht..

Gefällt mir

02.05.12 um 9:03

Moing
@Mai Waren gestern auch beim Maibaumaufstellen )
War dem Bub aber zu warm + zuviel los drum haben wir ihn nach ner Stunde zu Oma gebracht um kurz in Ruhe essen zu können

Nico is zur Zeit etwas frustriert, er möchte immer laufen aber es geht noch nicht.Leider kann man ihn halt nicht immer überall auf dem Boden robben lassen und da er partout nicht sitzen bleibt,am Schoß oder im Wagen,wirds echt anstrengend....

Gefällt mir

02.05.12 um 10:26

Juhuu
Wir haben wieder bis 9uhr geschlafen. Ich habe einfach um 6Uhr den Wecker gestellt und ihm Milch gegeben. Um 7 schläft er nicht wieder ein.
Puuh..

Mooni,
Das hört sich echt anstrengend an. Hast du schon eine Matschhose? Dort wo Wiese ist kann man da Kind dann krabbeln lassen. Natürlich gucken das der Spatz nichts in den Mund nimmt.
Ansonsten stelle ich mir das auch schwierig vor. Ich hab meinen Prinz im Indoorspielplatz krabbeln und laufen lassen. Das war cool, denn da war ja alles mit Matten und er war dann auch mutig..

Gefällt mir

02.05.12 um 11:49


Hab ne Joghinghose mit der is er gestern bei Bekannten im Garten rumgerobbt Hat ihm Spass genacht,er will sich einfach immer frei bewegen.Das Gute ist er nimmt gar nix in den Mund weder Kekse noch sonst was ^^ Er lässts sichs portionsweise in den Mund lehen aber wennst ihm was in die Hand gibst schmeißt ers durch die Gegend XD

Gefällt mir

02.05.12 um 17:22


@lichtjahr
Wenn ich merke das es ihm nicht schmeckt muss er es nicht essen. Ich merke nur das er plötzlich nimmer mag. Wenn ich mit ihm allein bin isst er auch ganz normal, es gibt Tage da mag er einfach nicht.
Es geht darum das wenn er bei meinen Eltern, Schwies oder so nicht mag bekommt er sofort was anderes vorgesetzt, sei es Obst oder Kekse und das versucht er dann ein paar Tage bei mir auch. Und ich weiss das es ihm eigentlich schmeckt.

@zähne
Zahn 6 ist durch

@krabbeln
Mag mein kleiner nicht. Momentan zieht er sich überall hoch

Gefällt mir

06.05.12 um 16:14

Halli Hallo
Hoffe alle hatten ein schönes WE !!

Unser Sohn war über Nacht bei Oma fahren gleich los ihn holen

Mal ne Frage bezüglich Arbeit.
Mein Bezugszeitraum vom Elterngeld endet ja Ende Juni.Wollt gern wieder arbeiten, aber es hat sich bis jetzt noch nichts ergeben und ausserdem wird mir bewusst das der Bub schon noch sehr klein is und ich schon fast über 20 STd die Woche arbeiten müsste um genug Geld zu verdienen da wir ja ne neue Wohnung suchen.
Jetzt haben schon einige gesagt ich soll doch noch a halbes Jahr daheim bleiben und ALG1 beantragen.Ohne gehts nicht weil wir uns sonst keine andre Wohnung leisten könnten.Aber ich hätte halt etwas mehr Zeit mim Kleinen und könnte auch besser nach einer neuen ARbeit suchen.
Zudem würden wir ja im NOV umziehen falls wir das Objekt bekomm auf das wir grad warten dann wäre alles unter DAch und Fach wenn ich wieder ins Berufslebn einsteige.
Irgendwie find ich das aber Assi ALG zu beantragen wobei ich ja jahrelang gearbeitet hab und auch vorhabe in ZUkunft zu arbeiten, kann man da nicht mal a halbes Jahr GEld vom Staat beziehen?

Schade das es da für Mütter so wenig Optionen gibt

Was meint ihr dazu?

Gefällt mir

06.05.12 um 19:21

Ich werde zu hause bleiben
und werde bei mir arbeitslosengeld II beantragen (bin ja in unbefristeten arbeitsvertrag) und da ist das möglich.

Ich will ihn nicht abgeben und ich will nicht zum arbeiten gehen um die Kita zu bezahlen oder wie auch immer.

Welches Bundesland bist du denn? Kannst du Landeserziehungsgeld beantragen das wäre ja dann für weitere 5 bis 7 Monate.

Und dann ist ja noch das Betreuungsgeld das im MOment in disskussion . mal gucken ob das durchkommt.
Ich werde schauen ob ich vielleicht über die Jobbörse vom Arbeitsamt eine Heimarbeit bekomme (alles andere ist eh Schmuu)

Gefällt mir

06.05.12 um 19:38

Ich gehe arbeiten...
... Ab 31.07. für 20Std.
Mein Spatz geht in der Zeit zur Tagesmutter. Wir haben lange gesucht und jemanden gefunden wo ich mich wohlfühl ihn hinzugeben und nach dem Mittagsschlaf hol ich ihn ja wieder ab. Ausserdem finde ich es ganz gut wenn er unter Kinder kommt. Und die TM hat 3-4 Kids da pro Tag und geht auf jedes Kind ein, besser als in unseren Krippen. Gesunde Ernährung wird da auch gross geschrieben.

Gefällt mir

06.05.12 um 19:40

Hallo ihr lieben
Wir sind zurück aus dem urlaub.war super schön aber auch anstrengender als gedacht
Wir hatten tolles wetter und püppi ist sogar ein bisschen braun geworden

@ arbeitslosengeld
Ehrlich gesagt hab ich da null ahnung von.ich bin in einem unbefristeten arbeitsverhältnis und habe mir das elterngeld auf 2 jahre auszahlen lassen. So muss ich wieder anfangen zu arbeiten wenn püppi 23 monate ist. Ich würde wahnsinnig gern das 3 jahr noch zu hause bleiben,aber finanziell packen wirs nicht,wenn die 650 euro elterngeld auch noch fehlen unsere wohnug ist recht teuer und wir haben auch noch ein paar altlasten zu finanzieren.
An sich nicht schlimm,aber so muss ich leider dann wieder los.

Man kann alg 2 beantragen obwohl man im festen arbeitsverhältnis in elternzeit ist? Wie viel bekommt man denn dann?

Gefällt mir

06.05.12 um 21:01


Ich weiss zumindest das mir ALG zusteht aber ob ichs machen soll weiss ich nicht.
Landeserziehungsgeld sind ja nur 150 aber den Antrag stell ich auch.Hm mal schaun ich muss mich mal genau erkubdigen wie sowas läuft.

@Urlaub Schade dieses Jahr wirds für uns keinen geben,is finanziell nicht drin.Ausserdem is uns das mim Bub zu stressig solang er noch so klein ist.Falls wir nächstes Jahr verreisen dann höchstens ne Woche und dann wahrscheinlich eher ohne Kind.

Gefällt mir

07.05.12 um 7:03

Ich war
Auch "nur" eine woche an der see mit meiner mutter,meinem bruder und der kleinen. Fliegen ist dieses jahr wohl auch nicht drin.

Aber so an der see war mit ihr gar nicht stressig.war sehr schön!

Gefällt mir

07.05.12 um 9:26

Hmm
Also ich kanns mir gar nicht leisten zu Hause zu bleiben aber ich finde und da bin ich ehrlich das es ganz anders ist wenn das Kind zur Oma geht.

Für die Variante habe ich mich mit Absicht nicht entschieden, selbst wenn es nur 2 Tage wären.
Es ist anders finde ich. Unter Kindern werden Sie viel mehr abgelenkt.

Gefällt mir

08.05.12 um 12:24


Ich bin schon seit 2009 zu Hause, durch meine Große. Ich könnte es mir auch noch gar nicht vorstellen die Kleine abzugeben.
Im Nov kommt die Große in den Kindergarten und evtl. geh ich dann ab Sommer wieder arbeiten.
Mal gucken

Urlaub gibt es bei uns nicht so groß, da wir ja eh am Strand wohnen
Wir fahren nach Berlin und das reicht auch

Gefällt mir

08.05.12 um 21:43

Huhu
also wegen arbeitslosengeld II: ich bin auch im unbefristetetn abreitsverhältnis, hab mich jetzt da ein bisschen schlau gemacht. werde es aber nochmal abklären.
ich will und kann nicht zum arbeiten, wiel mein zwerg total an mir hängt. und dazu will ich nicht arbieten gehen um hier die krippe zu bezahlen, und oma und opa haben wir nicht.

@abnehmen: ich hab jetzt in 3 wochen 5 kilo weg, am anfang war es mehr und jetzt sind es in der woche durchschnittlich ein kilo. damit kann ich gut leben.
klar da smit der waage und dem programm ist zwar ein wenig umständlich aber man gewöhnt sich dran. ich hatte jetzt auch letzte woche zwei sünden Tage. aber es ist soweit nichts passiert.


Gefällt mir

08.05.12 um 22:44


Ich geh ja auch ein Mal in der Woche drei Stunden arbeiten und mein Sohn ist dann bei Oma. Quasi Omatag. Der Nachteil ist das sie ihn immer total verwöhnt und Abends hab ich dann denn Salat. Schlimm... ich sag immer der braucht zwei Tage bis der wieder normal ist.

Wir haben überlegt ob ich auf 400 Euro arbeiten gehe das wären ja auch nur zwei Stunden aber wir wollen ja auch noch ein zweites Kind. Deswegen denke ich gehe ich richtig wieder arbeiten in frühestens drei Jahren..

Boa super Manu!! Respekt! Mit dieser miracel diät?

Lg

Gefällt mir

09.05.12 um 10:00


Huhu Mädels, ich melde mich nur mal ganz kurz, wir sind im Urlaub in der nähe von Bad Reichenhall !
Ich kann Euch sagen, es ist wunderschön hier. Die Berge, die Luft, die Leute, das essen. Alles toll !! Unser Prinz bekommt jeden abend ein Baby 3-Gang Menü
Erst Gruß aus der Küche
Dann ne Suppe
Einen kleinen Hauptgang und
Dessert !!
Also praktisch alles was wir essen bekommt er auch als Baby Portion
Voll süß und wir sind so stolz !!
So jetzt geht es auf zur Fischzucht, bis später

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

09.05.12 um 14:58
In Antwort auf


Huhu Mädels, ich melde mich nur mal ganz kurz, wir sind im Urlaub in der nähe von Bad Reichenhall !
Ich kann Euch sagen, es ist wunderschön hier. Die Berge, die Luft, die Leute, das essen. Alles toll !! Unser Prinz bekommt jeden abend ein Baby 3-Gang Menü
Erst Gruß aus der Küche
Dann ne Suppe
Einen kleinen Hauptgang und
Dessert !!
Also praktisch alles was wir essen bekommt er auch als Baby Portion
Voll süß und wir sind so stolz !!
So jetzt geht es auf zur Fischzucht, bis später


@Nufnuf Gratulation klingt ja nach nem super Erfolg

@Steffi Neid - das klingt echt voll toll mit dem Baby Menü Ich würd sowas auch gern machen.Ne freundin war in nem Baby Wellness Hotel,da is alles auf die Kleinen abgestimmt und wenn Mutti Wellness macht sind da Erzieherinnen die das Baby hüten Aber recht teuer der Spass

@Zähne Man möchte es nicht glauben aber es kommen immer mehr Zähne Dachten am WE er ist krank,weil er ne Rotznase hat,Durchfall hatte und schlecht geschlafen hat aber nein am MO war i beim KIA und der sagt Nr 6 is durch und die hinteren Zähne stehen quasi schlange er möchte wohl alle aufeinmal

Ess jetzt mein Balisto und wisch meine Böden weiter schönen Tag an alle

Gefällt mir

10.05.12 um 14:10

Hallo
Meld mich auch mal kurz. Unser zahnt wieder bzw immer noch. Der 5 lässt sich jetzt sehen. Durchschlafen gibts auch nicht mehr und mittagsbrei will er auch grad nicht.
Sitzen und krabbeln tut er auch noch nicht aber die ansätze sind da .

Gefällt mir

12.05.12 um 21:31

Viel Spass
Kommt gut erholt wieder und genießt die Sonne!!

Gefällt mir

12.05.12 um 22:08

@epi
Viel Spass

@all
Sorry das ich mich so rar mach, aber mein kleiner hat gerade das laufen an der hand entdeckt und nu will er nichts anderes mehr

Gefällt mir

12.05.12 um 23:18


Allen Urlaubern, viel Spass und bringt uns auch ein wenig Sonne mit!!

Morgen ist unser erster Muttertag. Habt ihr was für Vatertag besorgt? Ich hab meinem Mann ein schönes T-shirt gekauft wo was drauf steht gekauft.

Meinem Prinzen geht es gut. Und er ist sooooo süss und ich liebe ihn sooo sehr. Und wir kuscheln immer ganz doll.. Und kussi geben kann er auch... Und bald ist er schon 1 Jahr alt..

Wie gehts den Zahnenden?

Wir laufen die Diäten?

Gefällt mir

13.05.12 um 9:53

Hab noch gar nix für vatertag
Muss nächste Wiche mal los- was besorgen

@Zahnen Bei uns gehts eigtl wieder,er rotzt zwar immer noch ziemlich und hat ständig die Finger im Mund aber wenigstens schläft er wieder.Geb ihm meistens vorm schlafen ne Viburcol.

Jetzt gehts dann gleich zu Schwiegermutti um 12 da gibts Sauerbraten mit lecker Knödel
Soviel zur Diät

Gefällt mir

13.05.12 um 12:12


Ich weiß leider noch nicht, was ich meinem Mann zum Vatertag schenken soll
Immer her mit Ideen

@Zähne
Mäuschen ist immernoch zahnlos

@Laufen
Gestern hat sie ihren ersten Schritt gemacht

So, und schon wieder weg

Gefällt mir

13.05.12 um 13:22

Soo süss
Ich hab nen Sträuschen Blumen von meinem Sohn bekommen so abgepflückte aus dem Garten mit Pusteblumen. Und der Papa hat mir noch MilkaHerzen geschenkt..

Gefällt mir

13.05.12 um 14:13


Hallo ihr, ich bin es kurz wünsche euch allen einen schönen und sonnigen Muttertag. Wir sind noch im Heimaturlaub, waren gestern auf der Hochzeit meines Schwagers. Leonie krabbelt seit einer Woche und bekommt grade Zahn drei und vier, eine Spitze ist schon zu sehen. Haben zur Zeit so viel zutun. Lese aber immer nach

Gefällt mir

14.05.12 um 22:20

Hey nur kurz von mir dass ich noch lebe hihi
Hey hab grad so viel um die Ohren , die Taufe
die Wohnung sieht aus wie sau
Garten gibt es einiges zu tun.

Heute waren wir das letzte mal zur Kontrolle in der Kinderkariologie in der Klinik weil wir ja den beta blocker genommen haben. (eigentlich schade -> erzähl ich gleich)
alles supi

nun zu dem eigentlich schade.: heute hat der Arzt untersucht der Phil damals bei der eingangsuntersuchung , untersucht hat.
Ich sags euch, so ein richtiges Schnittchen. Hübsch, total lieb zu Phil und ach als Frau darf man auch mal schauen
Meine Freundin die mich hingefahren hat, meinte auch, schade dass du nicht mehr hinmusst, da lohn es sich dort hin zugehen, naja der übernimmt die Ultraschallsprechstunde von der Ärztin die nun in Elternzeit ist.
Na toll, die hätte doch auch früher schwanger werden können.


So nur mal schnell die Geschichte

tschüs und weg

Gefällt mir

21.05.12 um 18:03

Nüscht los hieeeeeeeeeer ?!?
Hoffe allen gehts gut!!

Haben gestern das OK bekomm für unser Haus.
Im November ists Bezugsfertig und im Juni dürf ma Böden mit aussuchen und ne super Küche kommt auch rein vom Vermieter aus, die dürf ma auch aussuchen Yippppiiieehh
Dann wohn ma endlich bei Schwiegermutti ums Eck und zur Arbeit hab ich mim Radl 5 Minuten

Gefällt mir

21.05.12 um 19:38

Huhu
Moon, das hört sich toll an. Bin bissi neidisch, hätt auch gern ne ne Küche !
Bin ja von Beruf Köchin und hätte gerne eine super moderne neue Küche, aber das liebe Geld !!
Sonst geht es uns super, Timm sitzt jetzt allein, kann fast krabbeln und hat jetzt 8 Zähne
Und er war heute das erste mal beim Zahnarzt

Gefällt mir

21.05.12 um 19:42


Moooni das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch. Küchen aussuchen ist das tollste. Hast du schon vorstellungen?

Wir geniessen die Sonne. Im Garten, im Park. Auf Maifeste..
Endlich geiles Wetter. Mein Sohn liebt den Sandkasten, die Ameisen unddie anderen Kinder.

Mir ist letzte Woche was schreckliches passiert. Mein kleiner Prinz ist mir aus dem einkaufswagen gefallen. Das ging sooo schnell..
Wir hatten Glück er hat nen salto gemacht ud ist mehr auf dem Popo und Rücken gefallen. Sind aber trotzdem zur Klinik. Alles gut. Nix passiert. Nur riesen Schreck...

Und wie gehts den anderen?

Gefällt mir

21.05.12 um 20:11


Lichtjahr, das ist ja furchtbar. Hab grad nen riesen schreck bekommen !!
Ja ja die kleinen sind so sau schnell. Grauenhaft !!
Aber zum Glück ist ja nix passiert !

Gefällt mir

21.05.12 um 21:21


@LIchtjahr Ja Gottseidank is nix schlimmes passiert, mir wär auch das Herz stehn geblieben.Meiner is so wild, mich wunderts das er noch nie wo runtergefallen is *auf Holzklopf*

@Küche Hm muss sagen sooo anspruchsvoll bin ich nicht - hätte aber so gern nen Herd auf Arbeitshöhe und ne Holz-Arbeitsplatte ) Aja Anthrazit find ich bei Küchen schöner als hell, aber das wär ma Wurscht.

Wo wir noch bisschen am zittern sind, ist die Frage ob Haustiere erlaubt sind.Wir hätten so gerne mal nen Hund, also in 2-3 Jahren ich hoffe der Vermieter hat da nix dagegen.Aber das isn Freund von meinem Dad und vom Schwiegervati auch,da hamma vllt Glück

@Steffi Du als Köchin hast doch bestimmt ein idiotensicheres Rezept für Hefeteig für mich??Ich liebe Dampfnudeln aber irgendwas mach ich immer falsch

Gefällt mir

21.05.12 um 21:29
In Antwort auf


@LIchtjahr Ja Gottseidank is nix schlimmes passiert, mir wär auch das Herz stehn geblieben.Meiner is so wild, mich wunderts das er noch nie wo runtergefallen is *auf Holzklopf*

@Küche Hm muss sagen sooo anspruchsvoll bin ich nicht - hätte aber so gern nen Herd auf Arbeitshöhe und ne Holz-Arbeitsplatte ) Aja Anthrazit find ich bei Küchen schöner als hell, aber das wär ma Wurscht.

Wo wir noch bisschen am zittern sind, ist die Frage ob Haustiere erlaubt sind.Wir hätten so gerne mal nen Hund, also in 2-3 Jahren ich hoffe der Vermieter hat da nix dagegen.Aber das isn Freund von meinem Dad und vom Schwiegervati auch,da hamma vllt Glück

@Steffi Du als Köchin hast doch bestimmt ein idiotensicheres Rezept für Hefeteig für mich??Ich liebe Dampfnudeln aber irgendwas mach ich immer falsch

Ooohhh
her mit dem Dampfnudel teig Rezept

wir essen auch gern Dampfnudeln, habe normalerweise mit Hefeteig kein problem aber nur bei den Dampfnudeln , da wird es nie was

Gefällt mir

23.05.12 um 0:03

Danke
Ich muss euch erzählen, ich hab nen Boostersitz bestellt. Kennt ihr den? Wir wollen den mal ausprobieren. Für den Urlaub aber viel mehr ist mir die Idee gekommen den während des Fluges zu nutzen, also bei mir auf dem schoss und darauf dann meinen Sohn. Weil ich mach mir sorgen, er wird doch keinr 2 Stunden ruhig auf mein Schoss sitzen. Und wenn er mit schultergurt angeschnallt ist, vielleicht schon. Man ich ärger mich das wir nicht noch ein sitzplatz für ihn gebucht haben.

Gefällt mir

23.05.12 um 8:39


Bevor ich es vergesse:
500g Mehl
80g Butter
80g Zucker
1 Würfel Hefe
1 Ei
und 250 ml lauwarme Milch

Gefällt mir

23.05.12 um 9:31

Danke fürs Rezept
so bei uns ist hektik angesagt, bei uns ist ja kurzfristig kommenden Montag die TAufe von klein Phil. und ich hatte noch kein Taufgespräch, gestern hab ich noch schnell die Taufkerze in Auftrag gegeben, mein Ablauf hab ich fertig (ich hoffe der Pfarrer segnet das so ab) und dann will ich noch Taufhefte ausdrucken. Und ich hoffe das am MOntag das wetter mitspielt, weil wir in unserem Garten dann Kaffee und Kuchen machen.

So ich bin mal ganz schnell wieder weg, hab noch einiges zu erledigen

Gefällt mir

23.05.12 um 10:41


Manu, ich wünsche dir viel Spass und nicht soviel Stress bei der Vorbereitung!
Na dann bin ich mal gespannt. Wann findet das Gespräch statt?

Gefällt mir

23.05.12 um 13:17

Morgen
findet es kurzfristig statt. ich hoffe es dauert nicht so lange, ich muss zum pfarrer weil es anders nicht geht und um so ne blöde uhrzeit (17 uhr)
ich lad euch aber dann wenn die taufe vorbei ist mein taufheft hoch zum anschauen

Gefällt mir

25.05.12 um 13:37

Mädels was soll ich tun
OH man eigentlich ist die Taufe von meinem zwerg am Montag. Muss dazu sagen wir sind kath.

Nunja der Ortspfarrer ist nicht da und deswegen kreigen wir eine vertretung, ich war gestern bei dem zum Gespräch und war ein wenig durcheinaner, er ist auf meinen vorgefertigten Ablauf nicht eingegangen. Ich konnte keine TExte nichtsäußern dass ich dabei haben will. Nach nachfragen darf ich das Paten und Eltern gEdicht reinschreiben und die Fürbitten darf eine Freundin lesesn. Und Lieder darf ich keine modernen nehmen(hallo?? es ist eine Taufe und es soll was schönes sein) Ich soll mir da welche aussuchen und die hören sich an wie auf ner Beerdigung. Na toll

Hab vorhin mit einer aus meiner Krabbelgruppe geredet und sie meinte verschieb es doch, es kommen doch eh nicht so viele , und da wäre es doch kein Problem. Sie hatte den Ortspfarrer und sie konnte es so machen mit den Liedern und Texten wie sie wollte. Klar die festgeschriebenen Texte bleiben, das ist in Ordung. Aber gar nichts persönliches find ich blöd

wer mag kann mir ne pn schicken dann geb ich euch nen link, hab mal meinen ablauf hochgeladen.

Gefällt mir

25.05.12 um 22:01

Huhu
hallo Manu,
ds ist ja echt voll blöd.. das tut mir leid das das so blöd gelaufen ist..
nun ist ja die Frage was dir wichtig ist. ist es dir so wichtig das ganze modern zu gestalten dann verschieb es echt! wenn du nicht zuviele Gäste hast und das kein Aufwand ist die Feier zu verschieben??

ich muss ganz ehrlich sagen ich finds eigentlich egal. ich bin auch katholisch und finde Religion für die Kinder auch wichtig. Aber ganz ehrlich ob da jetzt das Lied oder das Lied gesungen wird. Die Feier danach war mir wichtiger...
Ich muss dazu sagen wir durften unsere Lieder sagen. wir hatten aber auch nen Vordruck von Beispielen..

Aber wenn der andere Pfarrer das acht und du das unbedingt moderner halten möchtest dann mach das bitte auch!! das ist eure Taufe ! ihr wollt euch wohl fühlen. und er wird ja auch dafür bezahlt.. ich meine solange die Lieder nicht aus der Reihe tanzen.. wennn das generell machbar ist...?

Ich finde allerdings auch das er auf die Wünsche eingehen sollte..

so jetzt bin ich neugierig.. schick mir mal den fleyer..

Gefällt mir

25.05.12 um 22:05


Hallo Epinephrin,
herzlich willkomme zurück! stimmt wir hatten gutes Wetter. dankeee.

ja vor dem Flug hab ich auch Angst. das habe ich auch erst vor kurzen hier geschrieben. ich habe einen Boostersitz bestellt in der hoffnung das das damit besser auf dem Schoss klappt..Ich finds gut das die das so kinderfreundlich gemacht haben..
Stimmt unsere Mäuse entwickeln sich sooo schnell.. Unser hat auch nächsten Monat Geburtstag, ich könnt heulen... LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers