Home / Forum / Mein Baby / Viertes Kind welcher Vorname?

Viertes Kind welcher Vorname?

7. Dezember 2015 um 23:15

Hallo,ich habe drei Mädels, sie heißen Emma,Matilda und Frida. Im Februar kommt das vierte, wieder ein Mädchen.
Meine Favoriten sind Alma, Clara, Greta und Paula.
Am besten gefällt mir eigentlich Alma, habe aber Bedenken dass es Emma zu ähnlich ist. Was würdet ihr aussuchen?
Danke für die Hilfe

Mehr lesen

8. Dezember 2015 um 11:29

Vornamen viertes Kind
Danke für deine Vorschläge aber da gefällt mir persönlich leider keiner. Wollte jetzt eigentlich auch eher wissen welcher von meinen zu den Geschwistern passt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2015 um 14:35

Glückwunsch
Erstmal herzlichen Glückwunsch!!!

von deinen Favoriten gefällt mir persönlich Paula am besten

aber Alma und Emma passen doch auch zu den übrigen Namen und ich finde nicht, dass sie sich zu ähnlich sind. Wenn man sie mal laut aussprichst, sind sie bei mir nicht ähnlich und zu verwechseln. Wenn du dann deine Mädls z.B. zum Essen rufst wirst du sie ja wahrscheinlich wie die Orgelpfeifen rufen (so mach ich das immer) und dann kommt ja die Emma nicht direkt gleich danach Alma.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2015 um 19:43


Zu Emma, Matilda und Frida finde ich Greta oder Paula am passendsten.
Ich würde mich für Greta entscheiden.

Abgesehen davon, dass ich Alma nicht passend finde: Ja, er klingt durch die gleiche Endung schon sehr ähnlich zu Emma.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Weihnachtskarten bestellen?
Von: flyingkat
neu
11. Dezember 2015 um 11:37
Welcher sitz gruppe ii?
Von: pixidust82
neu
11. Dezember 2015 um 5:40
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram