Home / Forum / Mein Baby / Vigantoletten ??!!

Vigantoletten ??!!

15. April 2014 um 9:47

Gebt ihr die? Oder habt ihr die euren Babys gegeben?

Mehr lesen

15. April 2014 um 9:48

Nein

Gefällt mir

15. April 2014 um 10:48

Zur Zeit nicht...
...wir hatten am empfohlenen 10.Tag angefangen aber bald wieder aufgehört, er hat sie nicht vertragen und wieder ausgespuckt...
Die Kinderärztin meinte 300 Einheiten im Jahr, also reichts auch, wenn wir die später geben...

Gefällt mir

15. April 2014 um 11:15

Ebenfalls
Nein

Gefällt mir

15. April 2014 um 11:57

Nein,
habs bei Mau.rice kurz probiert und er bekam üble Bauchschmerzen, dann hab ichs gleich gelassen. Bei den Kleinen hab ich gar nicht erst damit angefangen.

Gefällt mir

15. April 2014 um 12:22

Ich nehme Vigantolöl
Tabletten waren mir einfach zu schwierig und zu anstrengend. Auch zwecks stillen, sonst kann mans ja in die Flasche machen...

Bauchschmerzen von den Tabletten hab ich schon öfter gehört.

Lg

Gefällt mir

15. April 2014 um 13:36

Ja wir geben
sie täglich, aber nur 1/2 und nur bis Ende April. Dann fangen wir Ende September wieder an.

Gefällt mir

15. April 2014 um 14:14

Nein.
Flourid erstrecht nicht. Wirkt eh nur lokal und ist als Tablette Schwachsinn.

Gefällt mir

15. April 2014 um 14:23


Ja, unbedingt. Mein Schwager hatte als Kind Rachitis (so viel zu dem früher gab es die auch nicht) und mein Mann hatte schon mehrmals Vitamin D-Mangel und das trotz viel raus gehens. Mein Hausarzt empfiehlt auch Erwachsenen in diesen Breitengraden Vitamin D. Ganz abgesehen davon, gehe ich mit meiner Tochter zwar jeden Tag raus, aber ihrer Haut zuliebe, schütze ich sie vor der Sonne.

Gefällt mir

15. April 2014 um 14:33


Also meine Maus hat auch Bauchweh davon bekommen. Gebe zur Zeit keine sind viel draußen. Außerdem kam letztens ein Bericht das diese Tablette nicht das Vitamin D direkt ist was der Körper bei Sonneneinstrahlung produziert und das durch die Tabletten der Körper selbst keins mehr bildet. Weis nicht ob das stimmt. Bin da auch so unsicher was richtig ist habe jetzt dieses Öl , mal sehen ob ich das gebe.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen