Home / Forum / Mein Baby / Virbucol und Chamomilla

Virbucol und Chamomilla

1. Mai 2006 um 18:19

Hallo liebe Mamis,

ich habe manchmal was über diese Zäpfchen hier gelesen, dass man sie bei Unruhe geben kann.
Mein Spatz (6 Monate) ist oft krank und daher sehr jammerig und quengelig. Ich weiß nicht, ob man dagegen soetwas geben kann.

Könnt ihr mir konkrete Beispiele nennen, wann ihr Euren Mäusen so etwas gebt? Ich bin mir da sehr unsicher und will ja mein Kind nicht "ruhigstellen".

Dank Euch!

Liebe Grüße, kleinebiene25

Mehr lesen

1. Mai 2006 um 19:23

Hallo kleinebiene
Ich habe meinem Sohn Virbocol Zäpfchen gegeben. Die anderen kenne ich nicht. mein Kinderarzt hatte mir die damals verschrieben, weil mein Sohn mit 4 MOnaten nicht mehr schlafen wollte und dardurch nur noch am brüllen war (kannte ich sonst nicht) Ich hjabe sie aber nur in extremfällen gegeben, wenn er total überdreht und übermüdet war und ncihts anderes mehr half (wenn wir bei bekannten/verwandten geschlafen haben zum Beispiel und er deshalb überdreht/reizüberflutet ) war. Er neigte leider dazu. Beim zahnen fand ich die auch ganz gut. Die sind halt hömeopatisch und meine Schwester hat die bei ihrem auch schon beim Zahnenn verschrieben bekommen. Er hat dann nciht sofort geschlafen, aber er wurde ruhiger und ihm schien es nicht merh so weh zu tun. ich werde sie auch meinennächsten beiden in Notfällen geben.
Gruß Sandra (2* 30+6)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2006 um 20:20

Hallo Kleinebiene,
ich habe die Chamomilla D12-Globuli, die sind auch homöopathisch. Ich gebe sie Lena nur wenn sie ganz arg zahnt. Ob man die auch geben kann wenn die Kids krank sind, weiss ich nicht, aber ich denke sie sind nur fürs Zahnen.
Lg Manu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2006 um 21:14

Hallo,
Viburcol Zäpfchen kannst du ohne bedenken geben. Ich hab sie meiner Tochter gegeben,
wenn sie nicht einschlafen konnte, Zähne bekommen hat, krank war oder es ihr einfach nicht gut ging.
Die sind so schwach dosiert, dass sie bei manchen Babys gar nicht anschlagen. Außerdem sind sie ja rein pflanzlich.

Du kannst also ruhig öfter mal ein Zäpfchen geben, dass ist besser als wenn sich dein Kind so rumquwält,
gerade wenn es öfter mal krank ist. Du stellst es damit ja auch nicht ruhig, es kommt nur mit der Situation besser zurecht.
Wir nehmen ja auch was wenn es uns nicht gut geht und sind damit ja auch nicht ruhiggestellt.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!

LG Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2006 um 12:35

Chamommilla C6
ich habe jetzt die globuli chamomilla C6 in der apotheke bestellt und will mal ausprobieren, ob die helfen. im Stillbuch von hannah Lothrop stehen sie als natürlicher helfer für folgendes problem:

Das kind ist müde, wird zu bett gelegt; sobald es liegt, ist es wach, schreit, will ständig auf dem arm herumgetragen werden, beruhigt sich dabei, wird zu bett gelegt - sobald es liegt, wird es wieder wach, schreit, will herumgetragen werden.

(man gibt an 5 aufeinanderfolgenden tagen 5 globuli ca 1 std. vor dem schlafenlegen)

meine kleine ist erst 7,5 wochen alt, aber wir haben das problem schon so lange, dass ich das jetzt einfach probieren muss. wir schleppen sie nämlich 4 stunden lang abends durch die wohnung ... das hält keiner von uns mehr aus.

wünsch dir viel glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2006 um 18:10
In Antwort auf silja_11938286

Chamommilla C6
ich habe jetzt die globuli chamomilla C6 in der apotheke bestellt und will mal ausprobieren, ob die helfen. im Stillbuch von hannah Lothrop stehen sie als natürlicher helfer für folgendes problem:

Das kind ist müde, wird zu bett gelegt; sobald es liegt, ist es wach, schreit, will ständig auf dem arm herumgetragen werden, beruhigt sich dabei, wird zu bett gelegt - sobald es liegt, wird es wieder wach, schreit, will herumgetragen werden.

(man gibt an 5 aufeinanderfolgenden tagen 5 globuli ca 1 std. vor dem schlafenlegen)

meine kleine ist erst 7,5 wochen alt, aber wir haben das problem schon so lange, dass ich das jetzt einfach probieren muss. wir schleppen sie nämlich 4 stunden lang abends durch die wohnung ... das hält keiner von uns mehr aus.

wünsch dir viel glück!

Nee, quatsch, es sind nur 3 globuli !!!
sorry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Was gehört in die Reiseapotheke für ein Kleinkind?
Von: lica_12153476
neu
25. August 2007 um 19:47
Noch mehr Inspiration?
pinterest