Home / Forum / Mein Baby / Vitamin d mit oder ohne fluor?

Vitamin d mit oder ohne fluor?

24. April 2014 um 22:47

Hallo! Ich hätte gerne mal eure Meinungen zu Vitamin D und Fluor. Bekommen eure kleinen Tabletten mit oder ohne Fluor? Danke schonmal für die Antworten

Mehr lesen

27. April 2014 um 23:49

hallo
Am anfang bekommen Baby ein vit. d plus Fluor präperat, nennen sich D-Fluoretten oder Vigantoletten es wird für die Knochenstärkung und aufbau benötigt sowie für die kommenden zähnchen nach ca 7-9 Monaten bekommt man meistens bur noch Fluoretten ! Arbeite beim Kinderarzt
Lg Vani & Bauchzwerg 21plus 2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2014 um 23:18

Zahnarzthelferin
Hallo
Ich gebe meinem sohn die tabletten ohne fluor... Fluoride sind wichtig. Sie machen den zahnschmelz härter, zu viel davon kamm aber weiße flecken auf den zähnen verursachen

2. September 2014 um 11:42
In Antwort auf vanib3

hallo
Am anfang bekommen Baby ein vit. d plus Fluor präperat, nennen sich D-Fluoretten oder Vigantoletten es wird für die Knochenstärkung und aufbau benötigt sowie für die kommenden zähnchen nach ca 7-9 Monaten bekommt man meistens bur noch Fluoretten ! Arbeite beim Kinderarzt

Also die Vigantoletten
bekommt man rezeptfrei aus der Apotheke (wenn man sie nicht vom Kinderarzt bekommt) War bei uns nie ein Problem.

2. September 2014 um 11:43

Nur Vitamin D
in Form von Vigantoletten ohne Flour.

17. Oktober 2014 um 13:56
In Antwort auf vanib3

hallo

Stimmt nicht ganz
Also in Vigantoletten ist kein Fluorid enthalten. Lediglich Vitamin D3.

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club