Home / Forum / Mein Baby / Vitamin D - Proforma?!

Vitamin D - Proforma?!

10. März 2015 um 19:26

Hallo Mädels,

meine 3,5 jährige bereitet mir zur Zeit etwas Sorge. Sie ist oft schlapp und müde. Jetzt überlege ich, ob ich ihr Proforma Vitamin D gebe? Wie sind zwar tagtäglich draußen, aber Sonne war ja bisher eher Mangelware. Meint ihr das könnte helfen? Welche Dosierung gebe ich? Wie lange dauert es, bis so ein Depot wieder aufgefüllt ist?

Danke & Grüße

Mehr lesen

10. März 2015 um 19:45

Müdigkeit
und schlapp sein sind ja recht unspezifische symptome, damit würde ich lieber zum arzt gehen. kann alles mögliche sein, vitaminmangel, mineralstoffmangel, schilddrüse oder auch gar nichts besonderes, gibt sich möglicherweise von allein. darauf würd ichs allerdings auch nicht ankommen lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2015 um 20:00

Hm,...
...Eisenmangel würde ich ausschließen, da sie die absolute Fleischesserin ist. An Schildrüse hatte ich gar nicht gedacht. Ist das in dem Alter schon möglich? Aber ihr habt Recht, ich lass es am besten vom Arzt abprüfen. Um eine Blutuntersuchung kommen wir dann wohl nicht rum, oder? Das wollte ich vorerst vermeiden, da sie gerade Vertrauen in den Arzt gefasst hast. Aber gut, was muss, das muss.

Danke ihr Zwei!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2015 um 0:32

Wenn ein Kind
müde und schlapp ist, kann das mannigfaltige Ursachen haben.

Ich würde, auch wenn es dir nicht gefällt, zu einer Blutuntersuchung raten, dann hast du Gewissheit und kannst individuell handeln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen