Home / Forum / Mein Baby / Vitamin d tablette = blähung? / spucken - was kann ich machen?

Vitamin d tablette = blähung? / spucken - was kann ich machen?

10. Juli 2014 um 10:45

Die ersten tage mit der maus sind nun um und die fragen häufen sich.

Mausi hatte eigentlich kaum bauchschmerzen aber seitdem ich ihr die vitamin d tabletten gebe weint sie immer so bitterlich
Meine hebamme meinte, es könnte am flur in den tabletten liegen und icj soll sie mal für paar tage weglassen.
Hatte das eine von euch auch mal? Und braucht man diese vitamin d tabletten wirklicj?

Unser anderes "problem", die maus spuckt wie ein weltmeister! Vor allem wenn sie schluck auf hat, kommt mit jedem hicksen ein schwall raus. Sie meckert, dann auch immer.
Da meinte meine hebamme, dass ich zu viel milch habe und sie bis oben hin voll ist und deswegeb so viel spuckt.
Das tut mir aber immer so leid für sie! Und die klamotten werden aucj immer nass... Soll ich sie jedes mal umziehen?
Nach jedem stillen müsste ich sie, dann umziehen.
Hab auch angst, dass sie sich erkältet, weils am
Hals nass ist.
Was kann icj da macjen? Weniger stillen?! Beuerchen machen wir oft und lang genug, spuckt danach trotzdem.

Liebe grüße ahnungslose wein & spucki emma

Mehr lesen

10. Juli 2014 um 10:54


Also erstmal Glückwunsch zur Maus!
Vitamin D auf keinen Fall weg lassen, es gibt auch die ohne Fluor (das kann manchmal tatsächlich Bauchweh verursachen). Aber 3 Monats Koliken kommen oft trotzdem... Hast du die Tablette immer morgens gegeben? Wurde mir empfohlen.
Und zum Spucken: hatte auch so einen Kandidaten. Da kannst du nichts machen. So leid es mir tut. Ich war so oft voll... Kauf genügend Lätzchen für die Kleine und Spucktücher für dich Wenn sie ganz nass ist, würde ich persönlich die Kleidung wechseln. Wenns nur am Hals ist, hab ich oft ein Tuch zwischen Haut u Body gepackt, damit das Nasse nicht auf der Haut ist. Und still nach Bedarf, bloß nicht hungern lassen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2014 um 10:56

Und nachts?
Umziehen ist nicht gerade ihre lieblings aktivität.
Sie schläft schon auf der schulter beim bäuerchen ein. Soll icj sie wecken und umziehen?
Bringen lätzchen was? Sie liegt immer auf der seite, die schultern sind immer voll und ihr schlafsack

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2014 um 11:44

Wenn sie seitlich spuckt...
...könntest du versuchen ein großes Spucktuch vor dem Stillen um die Schultern zu legen. Könnte helfen. Ganz nass würde ich die nachts nicht lassen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2014 um 13:45

Vielleicht
Hast du auch einfach nur ein Speihkind
? Spuckt sie auch wenn du weniger Milch gibt's ? Die Tabletten weg lassen gucken ob es besser wird , danach versuchen das Öl geben ... kommen die Beschwerden wieder kein Vitamin D

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2014 um 14:35

Das liegt an den tabletten
Lass dir Vigantolöl verschreiben. Von Flour rät sogar meine Zahnärztin ab. Viele KiÄ verschreiben Vigantol nur nicht, weil es teurer ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen