Forum / Mein Baby / Babys Gesundheit

Vitamin D Tabletten.... Bitte um Hilfe!

25. Juni 2008 um 22:27 Letzte Antwort: 27. Juni 2008 um 9:02

Hallo erstmal!

Also meine kleine ist jetzt 3,5 Monate... und wir haben schon seit Anfang an Probleme mit diesen Vitamin D Tabletten... Wenn ich ihr welche gebe, bekommt sie total rote und raue Backen, setze ich die ab, geht alles weg und die Backen sind super weich und normal... Ich habe schon zwei Sorten ausprobiert nix geholfen...

Kennt sich einer damit aus?

Mehr lesen

27. Juni 2008 um 9:02

Hallo!
Sind das Vitamin D Tabletten mit Fluor (Fluoretten)? Die sind nämlich schon längst nicht mehr offiziell empfohlen, weil Fluor so früh noch gar nicht gegeben werden braucht, sondern erst beim ersten Zähnchen über Kinderzahnpasta.

Wir haben für unsere Tochter Vitamin D Öl (Vigantol). Das lässt sich ganz einfach dosieren. Ein Tropfen einmal täglich in die Milch. Dann kann man sich auch das lästige Tabletten-Verabreichen ersparen.

Vielleicht belommkt das Deiner Tochter besser?!
Was sagt denn der Kinderarzt dazu?

Übrigens ist es sehr wichtig, Dein Kind täglich mit Vitamin D zu versorgen, also bitte nicht absetzten! Das ist nämlich wichtig zur Rachitis-Vorsorge.

Gefällt mir