Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Vitamin d-vergesse die tablettengabe

22. Februar 2013 um 18:00 Letzte Antwort: 22. Februar 2013 um 19:47

Ich habe die letzte Zeit immer die Tabletten vergessen, davor hat er sie gute 1 1/2 Jahre bekommen.
Er wird in wenigen Tagen2.
Ich gebe sie jetzt wieder...ist es sehr schlimm das ich sie eine Weile vergessen habe?!
LG

Mehr lesen

22. Februar 2013 um 18:28

Nein ganz sicher nicht

Gefällt mir
22. Februar 2013 um 19:19


braucht er die denn überhaupt noch?

wir hatten die im ersten winter. sie war ein herbstkind. und selbst da hab ich sie eigentlich mehr vergessen als verabreicht.
vitamin d wird ja produziert wenn man draussen ist in der sonne/tageslicht.
im winter halt weniger, im sommer umso mehr.

Gefällt mir
22. Februar 2013 um 19:29


Meine Kinder haben keine einzige Vit-D-Tablette bekommen, auch kein Fluor....

Also: nicht schlimm wenns vergessen wird!

Gefällt mir
22. Februar 2013 um 19:34

Nee...
Ich bin auch ned begeistert von den ständigen Tabletten, also hab ich mich mit meinem KiA geeinigt, dass ich die in den dunklen Monaten ab und zu geb damit er keinen Mangel bekommt. Im Sommer gibts die also garnicht, im Winter vll. 2-3 mal die Woche^^

Gefällt mir
22. Februar 2013 um 19:47

Oooooh
Vielen Dank, wenn ich euch nicht haette
Gut, dann geb ich sie gar nicht mehr. Ich dachte man gibt die noch laenger, hatte ich so im Hinterkopf...peinlich

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers