Home / Forum / Mein Baby / Viviana oder Vivien?

Viviana oder Vivien?

23. Mai 2006 um 17:12 Letzte Antwort: 25. Mai 2006 um 22:31

Hallo, wir haben uns jetzt doch für den Namen Viviana entschieden.
Nun noch eine Entscheidungsfrage:
Was findet Ihr besser?

Viviana oder Vivien
(Zweitname: Lea)

Mehr lesen

23. Mai 2006 um 17:15

Also ich...
finde Vivien schöner aber Vivien Lea hört sich nich sooo schön an meiner meinung nach.
wie wärs denn vielleicht mit Lea Vivien? das hört sich total super an. könnt ja dann trotzdem Vivien als Rufname nehmen.
LG Kate

Gefällt mir
23. Mai 2006 um 20:08

Also
ich finde eigentlich vivien schöner, aber mit der kombination lea würde ich viviana nehmen. also lea-viviana...

lg tizi

Gefällt mir
23. Mai 2006 um 20:22

Vivien...
hallo,

Vivien war früher auch einer meiner lieblingsnamen und die kombi Lea-Vivien hat mir immer sehr gut gefallen. wird die kleine denn euer erstes kind?
wolltet ihr eure kleine dann lieber Lea-Vivien oder Vivien-lea nennen? mir persöhnlich gefällt Lea-Vivien besser.

LG

Gefällt mir
23. Mai 2006 um 22:36

Schön, dass ihr euer Kind Vivien oder Viviana nennen wollt. Ich bin jetzt 18 Jahre alt und heiße Vivian und das ohne Zweitnamen. Irgendwie muss bei der Namensvergebung was schiefgegangen sein, weil es in der schreibweise eigentlich ein Jungenname ist.
Also ich würde euch von meiner schreibweise abraten, denn überall denkt man ich bin ein Junge. (z.B. Sparkasse, Neckermann, Payback usw.)
Liebe Grüße

Gefällt mir
25. Mai 2006 um 22:31
In Antwort auf evette_12934118

Schön, dass ihr euer Kind Vivien oder Viviana nennen wollt. Ich bin jetzt 18 Jahre alt und heiße Vivian und das ohne Zweitnamen. Irgendwie muss bei der Namensvergebung was schiefgegangen sein, weil es in der schreibweise eigentlich ein Jungenname ist.
Also ich würde euch von meiner schreibweise abraten, denn überall denkt man ich bin ein Junge. (z.B. Sparkasse, Neckermann, Payback usw.)
Liebe Grüße

Vivian
ist definitiv ein Jungenname. Kenne alleine schon 2 Jungs die so heissen.

Vivien oder Vivienne heissen Mädchen!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers