Home / Forum / Mein Baby / Voll-OT: Was kostet bei euch eine Kugel Eis?

Voll-OT: Was kostet bei euch eine Kugel Eis?

24. August 2014 um 15:37

War gerade in der Eisdiele um für Schatzi und mich ein paar Kugeln zu holen. Machen wir eigentlich nie und es ist viele viele Jahre her, seit ich das letztte Mal ne Kugel Eis vom Italiener hatte. So hatte ich noch die damaligen Preise im Kopf, 50 Cent pro Kugel.

Heute bin ich dann fast vom Glauben abgefallen.... 1,10 Euro pro Kugel....und die waren nicht besonders groß...normaler Eisportionierer eben.

Ist das mittlerweile wirklich ein ganz normaler Preis für so ne läppische Kugel? Oder ist es bei uns nur exorbitant teuer?? Ist übrigens die einzige Eisdiele hier im Ort.....

Wieviel müsst ihr löhnen und wie groß ist die Kugel?? Findet ihr die Preise gerechtfertigt oder als unverschämt teures Vergnügen?

Mehr lesen

24. August 2014 um 15:38

In Bremen
Bekomme ich Kugeln für 0,70 bis 1,20

Schon alles dabei gewesen

Find ab 1 euro es auch sehr krass...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2014 um 15:39

Leider normal
Wir haben zwei Eisdielen im Ort.
In der einen zahlt man 1,10 und in der anderen 1,15

24. August 2014 um 16:13

Wow
Bei uns im Schnitt auch so 1 (in guten Eisdielen gebe ich das auch "gerne" aus),aber z.B der Eiswagen verlangt für so eine chemiekeulenkugel auch 1 und das finde ich zuviel
Geht man mal mit der Familie Eis essen z.B 2 Erwachsele a 2 Kugeln und 2 Kinder 1 Kugel kommt man schon mal eben auf 6 und das ist echt viel.
Einmal hat ein Eisladen 2,50(!) pro Kugel verlangt und da habe mich mich dann auch geweigert und bin lieber ein Softeis bei Mcdonalds kaufen gegangen

24. August 2014 um 16:21

Beim italiener
aufm Dorf 0,70. Find ich super! Die Kugeln sind normal groß.
Beim Italiener in der Stadt 1,00 hier sind die Kugeln eher klein. Das find ich schon viel

24. August 2014 um 16:24

1,20 ...
und das innerhalb von knapp 4 Jahren von 70 Cent. Wenigstens sind die Kugeln nicht kleiner geworden. Ist übrigens Wolfsburg.

24. August 2014 um 16:28

Wir haben hier im Ort 2 Eisdielen. Bei der einen kostet die Kugel 80 Cent und bei der anderen haben wir vorgestern zufällig auf dem Heimweg Eis für 50 Cent pro Kugel geholt. Ich war aber echt überrascht, dachte, das gibt es gar nicht mehr. Aus der Stadt bin ich ganz andere Preise gewohnt.

24. August 2014 um 19:20

.
Jupp, 1 EUR +/-, bei Öko-Eismanufakturen auch gerne 1,50.

Und ich kann mich noch an 40 Pfenning aus tiefsten Kinderzeiten erinnern...

24. August 2014 um 19:37

Meist 1 euro
hier und da mal 90 Cent oder auch mal 1,10.
bei meinem stammeisladen kostet eine kugel 1 euro und die sind so groß, dass ich mir ganz genau überlegen muss, ob ich wirklich 2 schaffe...danach ist man echt voll
die machen ihr eis auch selber und haben wahnsinnig tolles personal.

24. August 2014 um 19:50

Bei uns
sinds 1,10 und wenn man Pistazie haben möchte dann wird man darauf hingewiesen das das 20Cent mehr kostet... Find ich übel da kauf ich lieber so nen 2 Liter Vanilleeis im Supermarkt, Schokostreusel,Eis Sauce (oder Soße oder ist beides eig. richtig???), Eiswaffeln und was man nicht alles noch so im Supermarkt bekommt und mach mir mein persönliches Special-Eis oder wir machen Wassereis selbst...

24. August 2014 um 19:55

Wir haben
in der Familie eine Eisdiele und bei uns kostet es 1,00 Euro.

24. August 2014 um 19:56

Wir haben drei Eisdielen mit drei verschiedenen Preisen in unmittelbarer Umgebung.
Die eine nimmt 50 ct, die nächste 70 ct und die andere 90 ct.
Die Kugelgröße ist bei allen ziemlich ähnlich würde ich sagen.

24. August 2014 um 20:10

Hier in der Schweiz
so 3,50 CHF( ca 2 Euro)

24. August 2014 um 20:59

In
der Innenstadt teilweise 1,00 und hier bei uns im Ort zahlt man pro Kugel 0,80 Cent

24. August 2014 um 21:53

0,50 euro
Und es ist soooo lecker!! Selbst Soßen und die Eiswaffeln macht er selbst Dort stehen wir regelmäßig Schlange

Allerdings ist das der einzige im Umfeld. Die anderen Dielen möchten 70 ct pro Bällchen.

LG

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen