Home / Forum / Mein Baby / Völlig OT: Aber bitte dringend um Antwort-Wer kennt sich mit tankreserven aus!

Völlig OT: Aber bitte dringend um Antwort-Wer kennt sich mit tankreserven aus!

3. Dezember 2010 um 7:27



Hallo,

ich habe einen opel corsa D, 1,2 l.
Als mein tank anfing zu leuchten hab ich gleich auf null den zählerstand gemacht und kann dann meist 50 km noch fahren( oder auch mehr-hab dann aber immer getankt).
Diesesmal hat die tankleuchte bei 37 km angefangen zu blinken-hab es dann noch nachhause geschafft, steht nun bei 42 km.
So, jetzt muss ich heute mit baby ausser haus und die nächste tanke ist 5 km entfernt.

Hab jetzt voll schiss, das ich es nicht dahin schaffe.
Normalerweise blinkt der tank nie b3i 37. Hab ich zumindest nie gesehen. Hab wie gesagt immer vor der 50 km noch voll getankt, daher weiss ich jetzt nicht genau wie weit ich noch hätte fahren können. Aber das sie dann schnell aufblinkt ist doch ein zeichen das tutti ist, oder?

Bitte schnell um antwort-hab echt angst mit baby stehen zu bleiben.

Mehr lesen

3. Dezember 2010 um 7:31

Meiner einschätzung nach
kommst du noch auf jeden fall zur nächsten tanke.

meine tankleuchte geht an und dann weiß ich hab noch so 50KM minimum!

blinkt sie denn noch anders als sonst??

carina

Gefällt mir

3. Dezember 2010 um 7:34
In Antwort auf carina569

Meiner einschätzung nach
kommst du noch auf jeden fall zur nächsten tanke.

meine tankleuchte geht an und dann weiß ich hab noch so 50KM minimum!

blinkt sie denn noch anders als sonst??

carina

Naja
sie leuchtet ganz normal auf, dann weiss ich ok, muss demnächst tanken. Hab auf null gesetzt. Dann hat sie jetzt bei 37 km( sie leuchtete bereits) ganz schnell angefangen zu blinken. Das kenn ich eben nicht..

Gefällt mir

3. Dezember 2010 um 7:36
In Antwort auf senga_12058076

Naja
sie leuchtet ganz normal auf, dann weiss ich ok, muss demnächst tanken. Hab auf null gesetzt. Dann hat sie jetzt bei 37 km( sie leuchtete bereits) ganz schnell angefangen zu blinken. Das kenn ich eben nicht..


achso....hmm,das kenn ich jetzt auch nicht von meinem auto,hast du mal ins handbuch geschaut???,oder sonst mal in einer werkstatt nachfragen....oder bei der tankstelle anrufen...

carina

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen