Anzeige

Forum / Mein Baby

Völlig OT, aber vielleicht weiss jemand was

Letzte Nachricht: 26. September 2016 um 14:32
V
vidar_883328
26.09.16 um 14:12

Wenn jemand durch langjährige Arbeit einen ALG I -Anspruch von 12 Monaten hat, aber nach zwei Monaten Arbeitslosigkeit wieder Arbeit findet, dann aber nach 6 Monaten wieder arbeitslos wird, hat er ja keinen neuen Anspruch erworben.

Wenn er aber in den 6 Monaten deutlich mehr verdient hat, als die Jahre zuvor (die Grundlage zur Berechnung des ALG waren) wird dann sein Arbeitslosengeld neu berechnet oder bekommt er dann das gleiche ALG wie vorher???

Mehr lesen

V
vidar_883328
26.09.16 um 14:12

Wenn jemand durch langjährige Arbeit einen ALG I -Anspruch von 12 Monaten hat, aber nach zwei Monaten Arbeitslosigkeit wieder Arbeit findet, dann aber nach 6 Monaten wieder arbeitslos wird, hat er ja keinen neuen Anspruch erworben.

Wenn er aber in den 6 Monaten deutlich mehr verdient hat, als die Jahre zuvor (die Grundlage zur Berechnung des ALG waren) wird dann sein Arbeitslosengeld neu berechnet oder bekommt er dann das gleiche ALG wie vorher???

Gefällt mir

T
totty_12741194
26.09.16 um 14:18
In Antwort auf vidar_883328

Soviel ich weiß wird es neu berechnet
aber es stehen Ihn nur 10 Monate Arbeitslosengeld 1 zu.

Mein Mann hatte vor 10 Jahren das selbe Problem, nach 3 Jahren entlassen worden, nach 11 Monaten ein neuer Job, dort genau nach 11 Monaten wieder entlassen worden, er hatte dann nur für ein Monat Arbeitslosengeld 1 bekommen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
V
vidar_883328
26.09.16 um 14:32
In Antwort auf totty_12741194

Soviel ich weiß wird es neu berechnet
aber es stehen Ihn nur 10 Monate Arbeitslosengeld 1 zu.

Mein Mann hatte vor 10 Jahren das selbe Problem, nach 3 Jahren entlassen worden, nach 11 Monaten ein neuer Job, dort genau nach 11 Monaten wieder entlassen worden, er hatte dann nur für ein Monat Arbeitslosengeld 1 bekommen.

Oh je ich glaube, dass wird dann echt kompliziert
Es geht hierbei auch um meinen Mann.

Er hat zuvor Vollzeit (42 Std. laut Vertrag, faktisch aber mehr) gearbeitet und dann (nach 12 Monaten Elternzeit und kurzer Arbeitslosigkeit) nur 26,7 Std und fast dem gleichen Gehalt wie vorher mit 42 Std.)

Er sucht aber eine Stelle von max. 30 (evtl. 35 Std.) die Woche....

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige