Home / Forum / Mein Baby / Völlig OT: Kaminofen Kago Sparmatic, hat den zufällig wer?

Völlig OT: Kaminofen Kago Sparmatic, hat den zufällig wer?

4. Dezember 2012 um 0:13

Hallo!
Meine Frage steht ja schon oben, meine Schwiegereltern haben den, doch irgendwas stimmt mit dem Ding nicht, der brennt so komisch und warm wirds auch nicht richtig!
Hat den zufällig Jemand und kann mir seine Erfahrungen damit mitteilen?

Danke schonmal und LG
Sylvia

Mehr lesen

4. Dezember 2012 um 18:07

Das Problem ist ja,
sie haben den schon 2 Jahre und nehmen das so hin, sie haben den aus dem O.bi und haben nicht mal ne Bedienungsanleitunh dazu erhalten, ist so einer mit Automatik und mit Hand Betrieb und keiner weis wie man den einstellt! Hinten dran ist noch so nen schieber, da weis auch keiner wozu der ist! Beim Hersteller nachfragen trauen sie sich glaub ich nicht, ältere Leute eben.... wir haben selbst einen Kamin und sind da natürlich was anderes gewohnt als versaute Scheiben oder nur so dahinflämmelndes Holz. Nicht richtig dicht, weis nicht so genau, eigentlich hat ihn der Schornsteinfeger abgenommen... Luftzufuhr an der Scheibe zu könnte sein, weis ja keiner wie man das einstellt. zu viel Asche kann nicht sein, den macht er täglich leer egal wie viel da drin ist. Holz zu nass ist auch unwahrscheinlich, sie haben schon jahrzehnte lange Wald und Holzerfahrung und lagern es auch immer gut ab.
Wir haben gestern ja mal ne Anleitung aus dem Internet rausgesuch da steht ja wie man ihn einstellen könnte, doch wenn er an ist kann man ja nix mehr einstellen,da ,man ja den Knopf zum drehen nicht mehr anfassen kann, der ist ja in der Tür und mega heiß! Ich verstehe diesen kamin einfach nicht.....
Die Scheibe verrußt auch nicht nur so nen bissel sondern wird richtig eingebrannt bräunlich schwarz! Und wenn man die Tür aufmacht qualmt es immer weil er das Holz nie durchbrennt! Wir würden den zweien ja gerne helfen aber nur wie? Wir kommen ja selbst nicht mit dem Ofen klar!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2012 um 18:08

Der wurde vor 2
Jahren beim O.bi gekauft und es gab nicht mal eine Anleitung dazu! Und da weiß natürlich keiner Bescheid wie der eingestellt wird etc. ......
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram