Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Völlig ot kein kontakt zur schwiegermutter sehr lang

Völlig ot kein kontakt zur schwiegermutter sehr lang

30. Juni 2011 um 13:25 Letzte Antwort: 30. Juni 2011 um 18:33

hallo,

mein mann und ich sind seit 6 jahren zusammen haben einen 3 jährigen sohn
bei uns läuft es wirklich sehr gut
wenn da nicht das leidige thema schwiegermutter wäre

meine schwiegermutter war von anfang an nicht so wirklich begeistert als sie von der schwangerschaft erfahren hat
sie hat sich nicht gefreut wie man es eigentlich kennt sondern hat gesagt aber heiraten wollt ihr nicht auch noch oder und sie hat sich gedanken gemacht wie sie das ihrem lebenspartner verklickert
ok hab ich mir nicht wirklich viel bei gedacht, war zwar geschockt über das verhalten aber
wir hatten ja auch nie so den guten kontakt
eben immer nur diese höflichkeitsbesuche und telefonate, mein mann hatte natürlich mehr kontakt

bevor der kleine kam hat sie gesagt naja wenn es dann soweit ist komm ich ne woche zu euch und unterstütze dich
naja was soll ich sagen sie war zwar ne woche da aber nicht bei uns sondern bei ihren eltern
und kam den kleinen und mich 1x besuchen
ich habe sie gebeten kurz auf den kleinen aufzupassen da sich mit dme hund ne runde gehen kann
als ich zurück kam lag sie schlafend auf dem sofa hat mich schon schockiert
unterstützung fehlanzeige

wir haben sie dann im selben jahr noch mal besucht als der kleine 3 monate war,
seitdem nicht mehr
sie wurde mehrfach eingeladen hat jedes mal abgesagt zur taufe erst am abend vorher
sie erkundigt sich nicht nach dem kleinen und mich ignoriert sie völlig
und ihre tochter macht es ihr nach
noch nicht mal ne karte zum geburtstag oder zu weihnachten für den kleinen
ich leg da nicht so viel wert drauf ne karte zu meinem geburtstag zu bekommen
aber ihrem enkel kann sie doch eine schicken
ich kann dieses desinteresse einfach nicht nachvollziehen


nun möchte mein mann gerne seine mutter besuchen als familie
aber wenn ich ganz ehrlich bin warum sollte ich mir das antun
ich bekomm eh wieder nur eine nach der anderen rein gewürgt
so wie sie es schon immer gemacht hat, sie hat imme rgegen mich gestichelt und dann auch imme rnur wenn mein mann nicht dabei war
ich weiß einfach nicht wa sich machen soll
eigentlich möchte ich das es so bleibt wie es ist mit dem keinen kontakt haben
und auf der anderen seite möchte ich meinem mann den gefallen tun und ihn begleiten
aber ich befürchte das wenn es wieder zu stichelein kommt das ich die contenance verliere und das kann sehr unschön werden

was würdet ihr tun


sorry für den langen text und evtl. schreibfehler

danke und lg

eure langusti



Mehr lesen

30. Juni 2011 um 14:13




gibts da einen bestimmten grund, warum sie dich nich mag? irgendein vorfall oder sowas?

Gefällt mir
30. Juni 2011 um 14:26

..
Erst mal würde ich hinfahren, ist ja vielleicht auch ne einmalige Sache. Klar ist man gekränkt, wenn sie ihrem Enkelkind keine Karte schickt etc. aber das würde ich dann auch direkt ansprechen.

Solange der Kontakt sehr gering ist, denke ich mal kann man das eine oder das andere Treffen "übersehen" ?? das heißt sie sagt irgend ne scheiße, ein Ohr rein und durch das andere raus.

Die Einstellung ist auch vielleicht wichtig, dass man von dieser Person eben, nichts, aber auch Nichts erwartet!!

Vielleicht auch den Mann darauf hinweisen, wenn ihr da seid, dass er aufmerksam sein sollte, wie sie dich behandelt!!

Ach ja dieses leidige Thema

Liebe Grüße
Finne die ihre Schwiegermutter nicht vermisst

Gefällt mir
30. Juni 2011 um 14:39


Hey,

an deiner stelle würde ich nicht hinfahren!! Es wird sich doch von ihr aus eh nichts ändern oder??
Die mutter von meinen freund ist genauso, eine richtige hinterf*** falsche frau!!! Sie hat es auch bis jetzt noch nicht mal geschafft, allein zur geburt ne karte zu schicken wir verlangen bestimmt kein geld oder ein geschenk aber wenigstens als "oma" hätte sie be karte schicken können unser sohn ist jetzt fast 5 monate alt, sie hat ihm bis jetzt noch nicht gesehen, noch nicht mal ein foto!!!! Sie hat sich noch sehr viel andere sachen geleistet!!!
Gott sei dank wohnt sie 500km weg, sonst hätte ich sie schon erschlagen!!!!!!


Ich würde es mir an deiner stelle gut überlegen, ob du mit fährst oder nicht.....

Lg

Gefällt mir
30. Juni 2011 um 18:33
In Antwort auf julia_12513531




gibts da einen bestimmten grund, warum sie dich nich mag? irgendein vorfall oder sowas?

Ja
es gibt da einen vorfall
bzw. einen grund ich verstehe mich mit ihrem ex-mann meinem schwiegervater sehr gut
wir haben regelmäßig kontakt treffen und auch telefonate

und weil ich ihr nicht nach dem mund geredet habe, eben eine eigenständige person bin
sie hat gehofft sie wird mich los
ich hab in ihren augen alles falsch gemacht das ihr enkel nur einen patenonkel hat anstatt 3 oder gar 4 von einem kann man doch nichts erwarten
das ich sie nicht mit einbezogen habe in die namenswahl u.s.w

ie frau kommt einfahc nicht damit klar das sie keinen einfluss mehr auf ihren sohn hat
und das wo er jetzt finanziell eine gute partie ist er steht ihr einfach nicht mehr zu verfügung wenn sie arbeiten zu erledigen hat

Gefällt mir