Forum / Mein Baby

Völlig ot : meine Nachbarn machen uns alles nach und es nervt

Letzte Nachricht: 3. Juli 2013 um 21:04
02.07.13 um 21:40

Wir haben gebaut, eine Doppelhaushälfte die andere Hälfte gehört Freunden von meinen Eltern, diese machen uns seit Beginn der Bauphase fast alles nach , das nervt mich schon länger aber ich habe bisher nur Familien intern erwähnt das ich es sch**** finde. Heute Schrauben die ihren Briefkasten ab und Zack hängt dort der gleiche den wir auch haben, hängt erst seit 2 Tagen bei uns. Ich dachte ich explodiere gleich! Ich meine es nervt doch wenn jemand fast alles macht was man selber macht oder seht ihr das anders? Vielleicht spielen meine schwangerschafts Hormone ja verrückt aber ich bin echt sauer!

Mehr lesen

02.07.13 um 22:28

Vielleicht
Wollen sie ein einheitliches Bild vom Haus.da ihr euch die Hälften teilt,möchten sie vielleicht das es abgestimmt aussieht. Sieht man bei uns in der Straße viel dass die Nachbarn innerhalb eines Hauses daruaf achten das es miteinander optisch harmonisiert.
Ich würd es einfach mal ansprechen!

Gefällt mir

02.07.13 um 22:37

Lass sie doch
Tut doch keinem weh
Ich fände das nicht schlimm...

Gefällt mir

02.07.13 um 22:39

Wäre mir sowas von egal..

Gefällt mir

02.07.13 um 23:01

Hey
Lass dich doch nicht ärgern! Ich finds cool, so sieht es schön gleich bei euch aus und ihr müsst nicht erst verhandeln und zusammen beraten....sie machen einfach alles nach und schon siehts harmonisch aus

Ich persönlich finde es schön, wenn bei Doppelhaushälften einige Dinge gleich sind...es wirkt viel besser und sieht nicht so unruhig und chaotisch aus
Vor allem, sie hatten schon einen Briefkasten und der war auch noch drangemacht..und dann haben sie ihn extra ausgetauscht und einen neuen befestigt, damit es gleich aussieht...das ist eigentlich echt nett von denen

Gefällt mir

02.07.13 um 23:06

Was ist das denn im Profil?
Sind das Messis?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

02.07.13 um 23:09
In Antwort auf

Hey
Lass dich doch nicht ärgern! Ich finds cool, so sieht es schön gleich bei euch aus und ihr müsst nicht erst verhandeln und zusammen beraten....sie machen einfach alles nach und schon siehts harmonisch aus

Ich persönlich finde es schön, wenn bei Doppelhaushälften einige Dinge gleich sind...es wirkt viel besser und sieht nicht so unruhig und chaotisch aus
Vor allem, sie hatten schon einen Briefkasten und der war auch noch drangemacht..und dann haben sie ihn extra ausgetauscht und einen neuen befestigt, damit es gleich aussieht...das ist eigentlich echt nett von denen

Du bist echt süß
Ich würde es auch harmonisch finden und fühle mich eher geehrt wenn mir jemand etwas nach macht
Ich bin gerne Trendsetter

Aber einmal kam ich mir in der Kita wie ein Stalker vor.
Erst hab ich meinen Sohn in den selben Sportverein geschickt, weil ihr ihren Sohn davon sprechen hörte und dachte, das wäre auch was für meinen kurz darauf haben wir das gleiche Automodell wie die gekauft ich fand deren Auto schon immer toll und zufällig haben wir auch eines gefunden das passte
Gut dass wir nicht mehr in der selben Kita sind

Gefällt mir

02.07.13 um 23:15
In Antwort auf

Du bist echt süß
Ich würde es auch harmonisch finden und fühle mich eher geehrt wenn mir jemand etwas nach macht
Ich bin gerne Trendsetter

Aber einmal kam ich mir in der Kita wie ein Stalker vor.
Erst hab ich meinen Sohn in den selben Sportverein geschickt, weil ihr ihren Sohn davon sprechen hörte und dachte, das wäre auch was für meinen kurz darauf haben wir das gleiche Automodell wie die gekauft ich fand deren Auto schon immer toll und zufällig haben wir auch eines gefunden das passte
Gut dass wir nicht mehr in der selben Kita sind


Mir gehts genauso..mi9ch stört es nicht, wenn jemand das Gleiche hat.
Ich kenne aber welche, die sind am austicken, wenn man unabsichtlich und ohne Wissen das gleiche hat.
Ich bekam dann schon kurz nach der Geburt eine Sms, wie denn unsere Tochter hieße, ob das der gleiche Name wäre, wie bei ihrer Tochter....
Der Name unserer Tochter klang ähnlich, ist aber ZUM GLÜCK ganz anders, von der Schreibweise und dem Ursprung her. Sonst hätte ich wohl wirklich was auf den Deckel bekommen

Gefällt mir

03.07.13 um 8:03

Meine Eltern
haben auch solche Nachbarn. Kauft meine Mutter ein paar Blumen und pflanzt sie aus, hat die Nachbarin gegenüber spätestens 2 tage später dieselben.
Ich würde es auch nervig finden und kann verstehen, dass du dich ärgerst... aber Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung

Gefällt mir

03.07.13 um 21:04

...
Den Gartenzwerg, der den Mittelfinger zeigt - in deren Richtung drehen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers