Home / Forum / Mein Baby / Völlig OT: sorry hat jemand schon erfahrungen gemacht mit Fliesen STREICHEN???

Völlig OT: sorry hat jemand schon erfahrungen gemacht mit Fliesen STREICHEN???

1. Juni 2010 um 20:21

wir ziehen um juchu.....habe ja schon mal gepostet das wir schimmel in der wohnung haben.....nun ist in der neuen wohnung das bad ziemlich hässlich
der vermieter zahlt uns schon die tapeten und die farbe neue türen und nen neuen rasenmäher,neue amaturen im bad....
nun will ich ihm mit den fliesen nicht auch noch auf den sack^^ gehen....
muss natürlich erst fragen aber er wird 100%ig zu sagen ...
würde die fliesen gerne streichen,kennt sich damit jemand aus?
da gibts was ohne grundierung und mit grundierung bin voll überfragt....
ist zwar teuer aber die fliesen wollte ich nicht alle raus kloppen und neu machen....
würde mich über antworten freuen...lg die sonja

Mehr lesen

1. Juni 2010 um 20:25

Also,
Ich hab es in meiner wohnung so gemacht, habe fliesenaufkleber bei ebay gakauft... Warte kurz, mache bilder in den ordner wohnung, dass ist echt geil geworden und esgeht wieder ab!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 20:28

Wollt auch grad sagen
nimm Aufkleber! Streichen würde ich sowas nich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 20:28

Da
bin ich ja mal gespannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 20:31

Sooo,
Die letzten beiden bilder sind von nahem. Kueche lila, bad schwarz! Und gaaanz einfach, aufkleber nass machen, rakel nehmen, festrakeln. Am nächsten tag nochmal an denfzgenfestdruecken, nochmal warten und dann kannst sie sogar abwischen und alles!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 20:32

betty boop
DANKE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 20:34

Wir haben
in der letzten Wohnung gestrichen.

Das hat hervorragend geklappt. die Fliesen waren unansehnlich grünbraun mit Relief und wir haben sie weiss gesteichen. Hat hervorragend geklappt. Musste man nur vorher abschleifen und dann mehrfach drüber rollen. wir haben damals fliesenlack direkt vom hersteller gekauft, da wir beim Preisegucken bei Obi fast tod umgefallen wären...40 für 6 qm sind normale Baumarktpreise...wir haben hinterher für 6 qm knapp 6 bezahlt...dafür kann man nicht neu fliesen

LG Anke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 20:34

Habe
mir deine bilder angesehen,erst mal danke und deine wohnung hast du echt schön gestaltet,aber du hast eine reihe geklebt ,unser ganzes bad ist grün und ale soll ich das ganze bad bekleben
sind die schon zu geschnitten? gibt es verschiedene grössen???
hast du evtl nen link bei ebay????
danke schon mal^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 20:37

anke...
womit habt ihr es ab geschliffen? und bei welchen hersteller????lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 20:37

Link
Hab ich leider nixht, hab einfach bei ebay flidsenaufkleber eingegeben.
Die waren zugeschnitten und werden individuell angepasst. Im bad die weissen sind auch beklebt, war vorher ein stylisches lindgrün

Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 20:43

ECHTTTTTTTTTTTTTTT
das weiss ist auch beklebt??? ist ja der hammer^^ was hast du denn dafür bezahlt???
dann freu ich mich jetzt schon auf ein weisses bad

muss mal ebay durch stöbern und mal die fliesen aus messen^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 20:43


Hallo sonja,

abgeschliffen hat Männe mit dem Schleifaufsatz von der bohrmaschine und der fliesenlack war von wilckens...der Link worüber wir damals bestellt haben existiert nicht mehr, aber im netz kostet die dose knappe 8 wird wahrscheinlich preiswerter wenn man mehr nimmt. vorstreichen musste man auch nicht, nur die fliesen nach dem abschleifen mit Seifenlauge abwaschen

LG Anke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 20:50

Knapp vierzig
Waren das glaub ich... Aber du kannst ja auch streichen probieren, daas hab ich mir aber nicht zugetraut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 22:57

Fliesenaufkleber
Hey, hast du es schon mal mit Fliesenaufkleber probiert? Schau mal bei Fliesana, die sollen schöne Motive haben. Dann sparst du Dir das streichen

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 15:51

Sorry sinnlos...
...aber ich habe gelesen "kennt sich hier jemand aus mit fiesen Streichen?" und hab während des Lesens immer auf die Pointe gewartet, warum denn nun jmd ein fieser Streich gespielt werden soll?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 17:37

Dir
Wird nichts anderes übrig bleiben
Fliesen kann man NICHT streichen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2016 um 14:41

Gute Fliesenfolien
Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem, ein Bad mit hellblauen Fliesen.... auch gar nicht mein Geschmack. Streichen durfte ich vom Vermieter aus nicht. Ich habe mir dann hier Fliesenaufkleber fürs Bad bestellt: https://www.wandkings.de/fliesenaufkleber/ Ging auch wirklich einfach muss ich sagen. Einfach nur gut vorher reinigen und vorsichtig aufkleben. Das Ergebnis ist klasse!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2016 um 19:34

Vielleicht
gabs den 2010 noch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
OT: Hauskauf/Bestandsimmobilie/Baugutachten
Von: alissa08
neu
8. August 2016 um 12:01
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen