Home / Forum / Mein Baby / Völlig OT: was ist euer Lieblingskäse??

Völlig OT: was ist euer Lieblingskäse??

12. September 2014 um 9:16

Bin grad beim Frühstück ( Znüni) und ich esse grad ein lecker Brötchen mit Kerry Gold Butter und Greyerzer Käs...moahhrrr ich könnt tausende davon essen.....

Welcher Käse weckt bei euch solche Gefühle?? :-P

Mehr lesen

12. September 2014 um 9:18

Leerdamer
Caractere (schreibt man den so?). Den ess ich ohne Brot und ohne alles yamm yamm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 9:22

Ich
Lieg noch im Bett!
Mein Kind liegt neben mir und schnarchelt vor sich hin...

Ich esse sooooooo gern den Brie von Aldi. Da könnte ich mich reinlegen. Aber jetzt darf ich grad nicht.
Ich glaub, ich setz das mit auf die Liste "Wenn ich wieder darf". Zusammen mit Hugo und einem Glas Rotwein.
Komisch, was man plötzlich vermisst, wenn man schwanger ist (nur, weil man nicht darf. Nicht, weil man immer konsumiert).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 9:23

Ich hab da keinen
aber meine tochter war gestern mal wieder Feinschmecker und hat an der käsetheke zugeschlagen...vorallem Ziegenkäse findet sie
den gabs dann statt überraschungsei...ja, mein Kind will lieber Ziegenkäse...wurde auch direkt noch im Einkaufszentrum aufgenascht...3 scheiben
also alles was von der ziege ist, ist nicht sicher vor ihr...oder auch gerne mal Limburger oder wie der heißt, ich nenne den nur leibevoll stinkekäse...Küsschen muss ich danach erstmal für ne stunde nicht mehr haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 9:25
In Antwort auf panda_12888222

Ich
Lieg noch im Bett!
Mein Kind liegt neben mir und schnarchelt vor sich hin...

Ich esse sooooooo gern den Brie von Aldi. Da könnte ich mich reinlegen. Aber jetzt darf ich grad nicht.
Ich glaub, ich setz das mit auf die Liste "Wenn ich wieder darf". Zusammen mit Hugo und einem Glas Rotwein.
Komisch, was man plötzlich vermisst, wenn man schwanger ist (nur, weil man nicht darf. Nicht, weil man immer konsumiert).

Ich bring dann Hugo und Wein mit wenn ich
Komme....dazu den Brie....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 9:26

Junger Gouda, Müritzer oder Bonbel
Auf Knäckebrot oder frischem Sauerbrot, einfach nur göttlich Und dann noch in Kombination mit Ketchup

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 9:32

Ich liebe Käse
Den werden nur die Österreicher kennen... ich könnte kiloweise Steirerkäse essen

Ansonsten ganz oben auf der Liste:
- Jerome
- Bergbaron
- Bonbel
-....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 9:36
In Antwort auf mimimalwieder11

Ich bring dann Hugo und Wein mit wenn ich
Komme....dazu den Brie....


Wenn ich stille, wird das aber erstmal nix mit Hugo. Dann müssen wir uns wohl immer wieder treffen.
Hast es Dir gut überlegt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 9:39

Elsässer Winzerkäse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 9:39

Ich liebe
Käse!!!
Bei Greyerzer bin ich total bei dir!
Ansonsten Ziegenkäse in jeder Form mit Honig!
Österreichischer Bergkäse
Spanischer Manchego
Raclette-Käse
Brie

Ich hab jetzt Lust auf Käse-Fondue, verdammt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 9:45
In Antwort auf panda_12888222


Wenn ich stille, wird das aber erstmal nix mit Hugo. Dann müssen wir uns wohl immer wieder treffen.
Hast es Dir gut überlegt?

Ich bring
dir Alk freien Sekt mit...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 9:46
In Antwort auf mimimalwieder11

Ich bring
dir Alk freien Sekt mit...

Und Traubensaft , sieht
aus wie Wein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 10:04
In Antwort auf mimimalwieder11

Und Traubensaft , sieht
aus wie Wein


Ich freu mich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 10:06

Bündner Bergkäse
Davon könnte ich mich täglich ernähren. Oder Tilsiter surchoix.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 10:42

Milram rahmkäse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 10:44

Gilt
Babybel als Käse?

Ansonsten Luzerner Rahmkäse mhmmm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 11:05

...
Ziegenkäse mit honig
Schafskäse gebraten

Und sonst eigentlich jeden. Auch limburger und Gorgonzola

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 11:06

Cheddar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 11:27

Mmh...
Gouda (jung und alt)
Mozzarella
Feta
Geramont Weichkäse

Welchen ich gar nicht mag ist Edamer
Und sowas wie Harzer Rolle oder so, was so mega müffelt, habe ich nie probiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 11:29
In Antwort auf lexie_12909406

...
Ziegenkäse mit honig
Schafskäse gebraten

Und sonst eigentlich jeden. Auch limburger und Gorgonzola

Ich
bin ja doch nicht so bescheuert, wie meine Familie mir einreden will... Ziegenkäse mit Honig ist so lecker!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 11:33


Ich mag gerne:

Emmenthaler
Mozzarella
Brie/Camenbert (Ich freu mich schon drauf, wenn ich nach der Geburt wieder zuschlagen kann )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 12:38

Ich
Mag alle,die stinken wie sau
Ich liebe Käse!
Am liebsten esse ich chaume
Den legt man dann in Kühlschrank und mein Mann macht am nächsten Tag die Türe auf und muss fast brechen
Seitdem,haben wir zusätzlich einen "weinkühlschranl" Im den ich mein Käse machen darf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 12:41

Gouda
am liebsten der alte!Schön herb und würzig muss es sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 12:42

Und für alle
Die gerne Schafskäse mögen...
Ich Kauf immer ein ganz grossen eingelegten Block,nehme grosse aufbackbaguette,aufschneiden,m it einem teelôffel Öl vom Schafskäse überal auf Baguette,dann der Schafskäse in Scheibe schneiden,drauf legen und ca 10min in Ofen!
Das schmeckt mega

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 12:43

Neulich entdeckt
Von Kerrygold gibt es jetzt so einem leckeren Butterkäse da könnte ich mich reinsetzen
Sonst am liebsten Gouda oder auch Edamer. Nicht zu vergessen Leerdamer Yoghurt, der ist auch köstlich. Und auch Mozzarella
Was ich gar nicht mag, sind alle Weichkäse Sorten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 13:20

Jaaaaa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 13:27


Irischer Bauernkäse
Gauda(alt)
letztens entdeckt Espressokäse(Espresso als Rinde)
diverse Weichkäse ...schön schimmelig ;-
Ziegenkäse,Schafskäse

Käse,Käse,Käse...yummy!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 14:11

Ich liebe
Höhlenkäse, Chaume, Geramont, Frischkäse es gibt einfach so viele Leckere Sorten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 14:18

Mozzarella!!!
Aber nur der von Zott. Der ist perfekt in Konsistenz und Geschmack.

Ansonsten Grünländer, Tilsiter, Limburger, Camembert und Schmelzkäse mit Tomatengeschmack

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 14:18


- Büffelmozzarella
- Ziegenkäse in Speck eingewickelt
- Gouda
- Bergkäse

Achja, und Ofenkäse und Backcamembert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 14:44

Nicht so viele
Frischkäse
Mozzarella
Feta
Parmesan
Manchego als Tappa
Gouda jung/mittelalt
Petrella zählt aber auch zu Frischkäse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2014 um 10:22

Mhhhhh
milder und würziger Bergkäse
Tete de Mount
Mozzarella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2014 um 10:56

Darauf
gibt es nur eine richtige antwort. gimme the F to the ETA!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2014 um 23:46
In Antwort auf kantasgutsein

Darauf
gibt es nur eine richtige antwort. gimme the F to the ETA!


völlig vergessen, Fettttttaaaa...maoohhrr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2014 um 23:57

.
Brie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2014 um 0:00

.
und irish cheddar (der rote)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen