Home / Forum / Mein Baby / Völlig OT: Was könnte in dem Eis drinne sein, wsas ich nicht vertrage ?

Völlig OT: Was könnte in dem Eis drinne sein, wsas ich nicht vertrage ?

27. April 2011 um 13:36

Hallo,

wir haben hier am Ort eine Eisdiele, die immer sehr gut besucht und auch beliebt ist. Ich habe noch nie irgendetwas schlechtes über das Eis da gehört. Mein Mann, meine Kinder, Schwimu, einfach alle Essen da Eis und vertragen es auch. Nur ich nicht. 2-3 Std. nachdem ich es gegessen habe, bekomme ich tierische Bauchschmerzen und Durchfall. Ich habe es jetzt am Montag nochmal probiert und wieder das selbe. Das war jetzt auch echt das letzte Mal.
ch frage mich halt nur, was da drinne sein kann, das das verursacht.
Ich habe sonst eher einen Kuhmagen, den eigentlich nichts aus der Ruhe bringt.

Hat jemand eine Idee ?

LG
Sandra, die in Zukunft wohl auf das Eis verzichtet

Mehr lesen

27. April 2011 um 13:44

Würde auch auf
Laktoseintoleranz tippen.
Geht es dir NUR bei dem Eis so oder auch bei anderen Milchprodukten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2011 um 13:54

Ne....
das ist echt nur beim dem Eis.....Woanders kann ich Eis essen.
Esse auch Joghurt, Käse etc. und in meinen Kaffee mache ich auch Milch .....

Habe schon gefragt, ob die vielleicht Süßstoff benutzen. Aber angeblich nehmen die nur Zucker und für das diabetiker-Eis Süßstoff.....


LG
Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2011 um 14:08

Was
für eine Sorte war es?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2011 um 14:10
In Antwort auf alea_12569498

Was
für eine Sorte war es?

Also diesmal war es Spaghetti-Eis........
ansonsten esse ich auch immer Milchspeiseis dort...so Fruchtsorten sind nicht mein Ding......Vielleicht ist es auch dei Sahne....Keine Ahnung !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2011 um 14:13
In Antwort auf ophrah_12739414

Also diesmal war es Spaghetti-Eis........
ansonsten esse ich auch immer Milchspeiseis dort...so Fruchtsorten sind nicht mein Ding......Vielleicht ist es auch dei Sahne....Keine Ahnung !

Evtl.
verwenden die irgend einen Geschmacksstoff (kann auch ein natürliches Aroma sein) der dir so zu schaffen macht und den du sonst nicht zu dir nimmst (echte Vanille o.ä. oder eben ein künstliches Aroma)
Hatte sowas ähnliches mal jedesmal nach dem wir gegrillt haben... bis ich dann drauf gekommen bin, das ich genau das Aroma nicht vertrag das in der Knoblauchsoße ist....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2011 um 14:16
In Antwort auf alea_12569498

Evtl.
verwenden die irgend einen Geschmacksstoff (kann auch ein natürliches Aroma sein) der dir so zu schaffen macht und den du sonst nicht zu dir nimmst (echte Vanille o.ä. oder eben ein künstliches Aroma)
Hatte sowas ähnliches mal jedesmal nach dem wir gegrillt haben... bis ich dann drauf gekommen bin, das ich genau das Aroma nicht vertrag das in der Knoblauchsoße ist....

Nachtrag,
könnte es evtl. auch an der kälte liegen??? Verträgst du eisgekühlte Getränke usw?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2011 um 14:20
In Antwort auf alea_12569498

Nachtrag,
könnte es evtl. auch an der kälte liegen??? Verträgst du eisgekühlte Getränke usw?

Das könnte auch sein.....
trinke nie so kalte Sachen.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper