Home / Forum / Mein Baby / Völlig ot: wohnung ohne garten

Völlig ot: wohnung ohne garten

1. Februar 2014 um 21:49

Hallo ihr lieben!

Ich habe ein luxusproblem: momentan wohnen wir in einer mini wohnung im dg, allerdings mit gartennutzung

Nun haben wir eine wahnsinns wohnung gefunden! Riesig!!! Mega balkon! OHNE garten

Ich kann mir das mit bald 2 kindern (großer wird 3, zwerg kommt im juli zur welt) nicht vorstellen...
Ich kann doch nicht ständig meine kinder irgendwohin auf öffentliche plätze schleppen

Kurz und gut an die ohne garten:
Wo grillt ihr? Wo planscht ihr? Wo haltet ihr euch im sommer auf?

Brauche dringend rückmeldung!!!

Mehr lesen

1. Februar 2014 um 21:55

Wenn der Balkon riesig ist,
dann kannst du ihn als Garten-Ersatz benutzen
Habe da schon tolle Gestaltungsmöglichkeiten gesehen.

Aber...für mich wäre eine Wohnung ohne Garten auch nichts. Ich habe ein paar Jahre ohne gewohnt, und da hatten wir noch keine Kinder...und ich habe es soo vermisst.

Gefällt mir

1. Februar 2014 um 21:57

Hm...
Wie gross ist denn der Balkon?
Wir plantschen, grillen spielen auf unserem.... Der hat aber auch einen sehr guten Schnitt, schätze so 15qm und quadratisch.

Mein Hauptkriterium für eine Wohnung ist ein Balkon..... Einfach damit man mal kurz Luft schnappen kann....
Wenn wir was grösseres vorhaben gehen wir raus.... Das wir viele Tage allein auf den Spielplätzen verweilen, liegt sicherlich mit daran das viele mittlerweile einen Spielplatz hinterm Haus haben...

Für mich wär das nichts.... Aber ich hab auch keinen grünen Daumen um mich um den Garten zu kümmern und schau meinen balkonpflanzen beim sterben zu

Daher würde ich jederzeit auf Garten verzichten und mich über den Balkon freuen
Und wenn sonst alles passt ist doch super und so las es sich ja

Lg

Gefällt mir

1. Februar 2014 um 21:58

Sunshine
"Riesig" ist ein dehnbarer begriff
Er ist größer, als normale balkone, aber auch nicht mehr wie 10qm

Wir sind im sommer fast nur im garten, haben ein trampolin, ein planschbecken, grillen viel

Die wohnung ist traumhaft!!! Wieso kann man nicht alles haben?!

Gefällt mir

1. Februar 2014 um 21:59

Wir
machen alles auf dem Balkon (10qm).
Planschbecken
Grillen
Entspannen

Und zum Spielen gehen wir zum Spielplatz mit Picknikkorb oder zum Strand.

Klappt sehr gut mit meinen 2 Kindern.

Wenn die Wohnung soooo toll ist, dann nimm sie

Gefällt mir

1. Februar 2014 um 22:00


Wir wohnen auch in ner DG Wohnung (ohne Balkon) mit Gartennutzung. Allerdings ist der Garten kein richtiger Garten, sondern eher ein kleines Stück eher ungepflegte Wiese...

Ganz ehrlich gesagt finde ich das schon schwierig. Grillen ist nicht so gut möglich, weil es immer einen Nachbarn stört. Wir haben aber viele Freunde, bei denen wir im Sommer oft beim Grillen sind, von daher grillen wir eigentlich eh nie.
Plantschen und spielen geht nie so wirklich ungestört, weil immer irgendein Nachbar kommt und ratscht... (muss dazu sagen, dass hier eher komische Leute wohnen)
Alles in Allem haben wir den Garten also eher nicht genutzt.

Im Sommer war ich deswegen mit meiner Maus oft im Wald. Da gibts nen kleinen Bach, in dem wir waren. Oder wir waren im Freibad, auf dem Berg, bei Freunden etc.

Bald ziehen wir in eine EG-Wohnung mit großem Garten. Ich kanns kaum erwarten. Für mich war es echt schlimm ohne.

Ich mag dir jetzt nicht alles schlecht reden. Wir haben hier keinen Balkon, ich fühle mich in der Wohnung auch ziemlich unwohl. Ich bin auch ein Mensch, der raus muss. Am liebsten würde ich mitten in der Pampa wohnen, mit 3 netten Nachbarn und sonst nur Wiesen und Wäldern

Ich glaube, das musst du einfach für dich entscheiden. Überlege dir ganz genau, ob du das kannst/ magst. Ich wusste von Anfang an, dass ich in dieser Wohnung unglücklich werde. Ich kann dir echt nur raten, hör auf deinen Bauch!

LG

Gefällt mir

1. Februar 2014 um 22:05
In Antwort auf janinka86

Sunshine
"Riesig" ist ein dehnbarer begriff
Er ist größer, als normale balkone, aber auch nicht mehr wie 10qm

Wir sind im sommer fast nur im garten, haben ein trampolin, ein planschbecken, grillen viel

Die wohnung ist traumhaft!!! Wieso kann man nicht alles haben?!

Ist der
Umzug dringend? Wollt ihr nicht weiter suchen?

Wir haben auch nach einem Grundstück oder Haus gesucht. Und hatten erst eines, was uns perfekt erschien. Aber es war ein bisschen klein...auf jeden Fall dachten wir auch, dass wir so ein Haus, was so viele Vorrausetzungen erfüllt nicht mehr finden werden. Aber dann haben wir einige Wochen später unser Grundstück gefunden. Was ich damit sagen will....wenn ihr es nicht eilig habt und ihr den Garten viel nutzt, dann wartet ab.

Gefällt mir

1. Februar 2014 um 22:05

Whaea
Das mit freunden wird erstmal schwierig
Wir ziehen berufsbedingt in ein anderes bundesland, knapp 300 km von hier weg
Kann mich also nicht auf familie/freunde verlassen. Die schwiegers wohnen zwar nicht weit weg, aber die haben auch kein garten

Oh man, ich war drauf und dran heut schon die wohnung zuzusagen, aber das gartenproblem liegt mir echt im magen!

Gefällt mir

1. Februar 2014 um 22:17

Wir haben einen kleinen Garten, mit Laube, gepachtet
bzw meine Mutter, aber wir nutzen ihn hauptsächlich.
Im Sommer bin ich morgens direkt hin, Küche und Co ist vorhanden, Am Abend kam der Mann von Arbeit und wir sind mit dem auto wieder heim. Klar, so komfortabel wie eine Wohnung mit Garten ist es nicht, aber so etwas gibts hier eh kaum.
In der Gartensiedlung gibts auch viel Kontakt zu anderen Kids, die streunen dort herum, durch die Grünflächen, fahren Rad, echt toll.
Für Planschen und Grillen reicht ein Balkon, ebenso für die Mahlzeiten, im Sonnenlicht.
Ich seh da nicht so das Problem, wie gesagt, hier gibt es kaum Whg mit Garten und die Kids versauern dennoch nicht drinnen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Biergarten gesucht! stg, ka und umland
Von: janinka86
neu
22. Juni 2016 um 12:20
Schweinchen babe???
Von: janinka86
neu
3. Oktober 2015 um 16:38

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen