Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Vollkornbrot für Babys

Vollkornbrot für Babys

13. August 2009 um 11:00 Letzte Antwort: 13. August 2009 um 11:27

Wie ist das denn jetzt mit Vollkornbrot für die kleinen Mäuse?

Meine ist jetzt 10 Monate und wir essen halt immer Vollkornbrot (nicht das mit ganzen Körnern, sondern Bauernbrot aus Mehl, dass aus dem ganzen Korn gemahlen wurde). Kann sie das dann auch haben oder ist Vollkornbrot generell nichts für Babys. Ich weiß, dass da oft Missverständnisse auftauchen, weil die meisten denken, dass Vollkornbrot auch ganze Körner enthält.

Mehr lesen

13. August 2009 um 11:27

Ich stoße immer wieder
auf Seiten im Internet, wo empfohlen wird, erstmal kein Vollkornbrot zu geben, da das unnötig die Verdauung belasten würde. Wie gesagt, ich denke, da gehts auch eher um das Brot mit ganzen Körnern drin und nicht um Brot aus VollkornMEHL. Ich probiers jetzt einfach, muss ja nicht gleich ne Unmenge sein und dann sehe ich ja, ob sies verträgt oder nicht.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers