Home / Forum / Mein Baby / Von Anfang an kein Schnuller?!?

Von Anfang an kein Schnuller?!?

22. März 2014 um 9:57

Will eure Erfahrungen lesen?
Bei Sohnemann nr.1 war es so dass er eigentlich am Anfang selbst nicht wollte. Wer schubste das mit der Zunge weg. Nach paar Wochen hat ers doch genommen. Aber diesmal will ich es mal ganz ohne versuchen.

Lg

Mehr lesen

22. März 2014 um 10:03

Hey du,
meine beiden Kinder haben nie nen Nuckel gehabt und sie haben auch nie am Daumen gelutscht.

Beides Stillkinder die immer bei Bedarf angelegt wurden.

Alles Liebe

Gefällt mir

22. März 2014 um 10:10

Meine kleine...
...will eigentlich keinen Schnuller aber wäre am liebsten nur an der Brust. Das Saugbedürfnis ist nunmal da.
Habe jetzt eine Sorte entdeckt die sie nimmt, den ganzen Tag zu hause und im Bett hat sie keine, dafür aber unterwegs im KiWa und in der Babyschale.
Wir mussten es ihr richtig abgewöhnen, bin aber zur Beruhigung echt froh drum. Kann sie ja nicht ständig und überall anlegen

Gefällt mir

22. März 2014 um 10:13

Mein Bauchbaby
wird auch keinen Schnuller bekommen, wenns ohne geht.

Gefällt mir

22. März 2014 um 10:36

Ich habe
Mich bewusst dazu ebtschieden, dass mein kleiner keinen schnuller bekommt. Ich bin überzeugt, dass ein immer nach bedarf gestilltes baby/kind keinen schnuller braucht.. Wozu auch, der schnuller ist schließlich nur ersatz vom natürlichen, der brustwarze

Kurz um: mein schatz wird jetzt 10 monate alt und nuckelt weder an daumen noch an schnuller. er darf immer stillen, wenn er es braucht.

Gefällt mir

22. März 2014 um 10:56

Ach mir fällt gerade noch ein..
.. Als schnullerersatz für grossen saugbedarf, aber keine möglichkeit zu stillen, wie autofahrten, hält ein feuchtes seidentuch oder waschlappen auch ganz gut her!
Den tipp hatte mir meine stillberaterin gegeben, weil ich angst hatte, dass wir doch iwann auf schnuller umsteigen müssten..
Haben es nie gebraucht, aber ist für dich vllt nicht schlecht, es mal gehört zu haben

Gefällt mir

22. März 2014 um 11:03

Welchen sinn hat ein schnuller??
Hätte die natur schnuller vorgesehen, würden sie an bäumen wachsen... Jetzt mal so ganz überspitzt gesagt..

Gefällt mir

22. März 2014 um 11:09

Ja
Weil unsere gesellschaft es dazu gemacht hat.. Genau wie man es für "das normalste der welt" hält, dass ein 2 jähriges kind die flasche bekommt, aber nicht an der brust der mutter trinken soll

Gefällt mir

22. März 2014 um 11:18

Und was habt ihr gemacht
Wo die kleinen richtig aber richtig heftig geheult haben? ich wills diesmal lassen.

Lg

Gefällt mir

22. März 2014 um 11:18

Mein
Sohn hat den Schnuller von Anfang an bekommen. Bereu ich sehr. Ich wollte stillen und wir hatten riesen Probleme wg. Saugverwirrung usw. Naja, ich war unerfahren und hatte null Plan.

Meine Zwillinge haben bewusst keine Schnuller bekommen. Nun gut, ich muss oft als.lebender Schnuller her halten, aber dafür haben wir ne super Stillbeziehung ohne Saugverwirrung, wunde Brustwarzen usw.

Falls ihr Saugbedürfnis sehr stark ist und ich grad nicht kann, nuckeln beide an ihren Schmusetüchern rum. Klappt zur Überbrückung hervorragend.

Gefällt mir

22. März 2014 um 11:19


Meiner hat nie einen genommen und nie einen gewollt.

Gefällt mir

22. März 2014 um 11:25
In Antwort auf xthexsewingxdutchxwomenx

Und was habt ihr gemacht
Wo die kleinen richtig aber richtig heftig geheult haben? ich wills diesmal lassen.

Lg

Ein baby
Das keinen schnuller kennt, vermisst diesen auch nicht.. Wenn es also schreit, dann nicht nach dem schnuller, sondern weil etwas anderes fehlt..

Bei meinem reicht es wirklich, wenn ich trage, kuschel, stille.. Nähe und nahrung

Gefällt mir

22. März 2014 um 11:28

Warum sprechen alle vom
lebenden schnuller(ersatz) ?!

Der schnuller ist der brustersatz!

Gefällt mir

22. März 2014 um 11:29

...
Meine Tochter hat 2,5 Monate lang die Brust nicht genommen, bzw. allerhöchstens mit Stillhütchen. Schnuller hat sie genommen. Irgendwann hat sie die dann durch die Finger ersetzt. Inzwischen klappt das Stillen endlich und jetzt sind die Schnuller total out. Aber obwohl ich nach Bedarf stille, lutscht sie weiter an ihren Fingern (oder meinen). Gerade beim Stillen hat sie meine Brust weg geschoben und sich stattdessen drei Finger in den Mund gesteckt.

Gefällt mir

22. März 2014 um 11:55
In Antwort auf bloggerinwunschmami

Warum sprechen alle vom
lebenden schnuller(ersatz) ?!

Der schnuller ist der brustersatz!


Genau. Das wird oft vergessen. Die Brust ist das Original, der Schnuller der künstliche Ersatz.

Gefällt mir

22. März 2014 um 11:57

Nein
das ist absolut unnatürlich. Nur in der westlcihen "zivilisierten" Welt wird den Müttern das als normal eingetrichtert.

Gefällt mir

22. März 2014 um 12:15

Unser Sohn
ist nun 6,5 Wochen und bisher haben wir ihm gar keinen Schnuller angeboten - wir haben nicht mal welche Zuhause

Find ich auch nicht unbedingt nötig, also vor allem wenn manche Babys das Ding wieder ausspucken, wozu dann versuchen...

Gefällt mir

22. März 2014 um 12:25

Leute ihr macht mir Hoffnung
Anstatt Schnuller will ich ein Kuscheltuch kaufen. Ich find das sooo süß

Lg

Gefällt mir

22. März 2014 um 12:40

Cool bleiben'
Das war dich kein persönlicher angriff

Es macht nur einfach den eindruck, wenn man das hier liest, dass die brust tatsächlich den schnuller ersetzen soll und nicht anders herum

Gefällt mir

22. März 2014 um 12:42

Ja ich weiß
Dass das nerven kann, wenn einem das kind die ganze nacht ab der brust hängt..
Hab selbst so einen daheim

Und trotzdem gehts auch ohne

Gefällt mir

22. März 2014 um 13:33

Unsere...
...nimmt ihn nur im Wagen oder Babyschale. Auch da noch lange nicht immer. Eigentlich nur wenn sie sehr, sehr müde ist und dort einschlafen möchte. Dann nimmt sie ihn. Aber daheim weder tagsüber noch nachts. Wäre manche Male froh gewesen, habe zu Anfang einige Nächte "durchgestillt". Das war eindeutig nur Saugbedürfnis befriedigen.
Da gibts aber mittlerweile keine Probleme mehr, sie schläft gut und trinkt nur 1-2 mal nachts. Ohne Schnulli

Gefällt mir

22. März 2014 um 20:44

Ja geht
meiner hat den Schnulli nur zum schlafen, tagsüber hat der ihn noch nie interessiert,

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen