Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Von Aptamil 1 auf Aptamil Pre zurück

Von Aptamil 1 auf Aptamil Pre zurück

5. Mai 2011 um 19:45 Letzte Antwort: 5. Mai 2011 um 20:23

BITTE UM HILFE
Ich habe als mein Schatz 13 Wochen war von Aptamil Pre auf 1 gewechselt. Nun ist das schon 2 1/2 Wochen her und mir kommt es vor als ob das nicht so gut war. Nachts kommt er nun statt 1mal 2-3mal und spucken muss er nun auch sehr viel. Außerdem pupst er sehr viel und manchmal kommt es mir vor als ob er Bauchweh hat.
Kann bzw soll ich wieder zur Pre wechseln??????
Was meint ihr????

Mehr lesen

5. Mai 2011 um 19:50

Aaaaalso...
.... ich habe heute durch Zufall mit meiner Hebi drüber gesprochen. Mein Sohn ist 10 1/2 Monate alt und ich hab erst vor kurzem auf 1er umgestellt, da ich das Gefühl hatte die Pre würde nicht mehr reichen.

Und sie hat mir ganz stark davon abgeraten 1er Milch zu geben, da in 1er ganz viel Zucker und Stärke drin steckt! Und ich solle auf jeden Fall wieder auf Pre wechseln. Lieber eine etwas größere Pre Flasche als 1er Milch meinte sie.

Ich denke Dein Wurm ist noch so klein, dass Du ihm auf jeden Fall wieder Pre geben kannst und dass es auch reichen sollte.

LG, Vicky

Gefällt mir
5. Mai 2011 um 19:57


warum hast du denn von pre auf 1 gewechselt?
Mein sohn ist 6 Monate und bekommt immernoch die aptamil Pre

Gefällt mir
5. Mai 2011 um 20:07


Hab gewechselt weil ich dachte die Pre reicht ihm nicht mehr
Also kann ich ohne Bedenken wieder auf Pre wechseln????
Soll ich sofort, oder langsam und nach und nach wechseln?

Gefällt mir
5. Mai 2011 um 20:23

Hi ho
ich würd auch wieder zur Pre zurück wechseln. Wenn der Kleine jetzt eh Probleme hat, würde ich wahrscheinlich gar nicht so langsam wechseln. Schlimmer kann's nicht werden, oder?

Die 1-er hat aber nicht mehr Zucker, jedenfalls nicht die richtige (z.B. Milumil oder Aptamil). 1-er sollte nur Stärke haben, zusätzlich zur Laktose. Das gibt mehr Sättigungsgefühl.

1 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers