Home / Forum / Mein Baby / Von Aptamil auf Humana umsteigen?

Von Aptamil auf Humana umsteigen?

25. Februar 2008 um 11:29

Meine Maus bekommt seit ich abgestillt habe Aptamil, nun ist die Nahrung innerhalb der letzten zwei Wochen zwei mal teurer geworden bei uns. Von 11.99 auf 12.99 und nun 13.35euro.
Würd gern auf Humana umsteigen, weiß aber nicht, ob die auch so gut ist.
Hat jemand auf Humana umgestellt und kann was dazu sagen?
Und wie teuer die ist?

Lg Jana

Mehr lesen

25. Februar 2008 um 11:37

Ja
das problem kenne ich. wir nehmen aptamil ha, die preiserhöhung ist echt krass

wir haben noch einen laden mit den alten preisen erwischt und viel vorrat gekauft. werden dann aber in paar wochen wenn er auch keine ha-nahrung mehr braucht auf milumil umsteigen. das ist auch von milupa und hat die gleichen prebiotics wie aptamil. und humana hat das nicht und ist auch nicht probiotisch. naja, und seiner verdauung zuliebe behalten wir das dann bei. kannst es ja auch mal ausprobieren ob sie humana gut verträgt. achja, humana 2 ist glaube ich wiederrum probiotisch. aber wir wollten gern e bei 1er-nahrung bleiben. vom preis her war humana glaube ich ziemlich gleich wie milumil. kann es dir aber nicht 100% sagen...
hipp und alete sind momentan günstiger. aber die schlagen bestimmt auch bald auf

lg flowy mit jannik (19 wochen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2008 um 11:41
In Antwort auf flowy04

Ja
das problem kenne ich. wir nehmen aptamil ha, die preiserhöhung ist echt krass

wir haben noch einen laden mit den alten preisen erwischt und viel vorrat gekauft. werden dann aber in paar wochen wenn er auch keine ha-nahrung mehr braucht auf milumil umsteigen. das ist auch von milupa und hat die gleichen prebiotics wie aptamil. und humana hat das nicht und ist auch nicht probiotisch. naja, und seiner verdauung zuliebe behalten wir das dann bei. kannst es ja auch mal ausprobieren ob sie humana gut verträgt. achja, humana 2 ist glaube ich wiederrum probiotisch. aber wir wollten gern e bei 1er-nahrung bleiben. vom preis her war humana glaube ich ziemlich gleich wie milumil. kann es dir aber nicht 100% sagen...
hipp und alete sind momentan günstiger. aber die schlagen bestimmt auch bald auf

lg flowy mit jannik (19 wochen)

Hi flowy
Von hipp und Alete halte ich nicht viel wenns um Milch geht. Die sind nur in Sachen Gläschen seriös für mich

Hab auch gesehen, dass die 2 Milch prebiotics hat. Sie bekommt auch jetzt Aptamil 2, deshalb hätte ich auch Humana als zweier gekauft.
Weißt du wie teuer die Humanamilch ist?

lg

25. Februar 2008 um 12:01
In Antwort auf lone_12063028

Hi flowy
Von hipp und Alete halte ich nicht viel wenns um Milch geht. Die sind nur in Sachen Gläschen seriös für mich

Hab auch gesehen, dass die 2 Milch prebiotics hat. Sie bekommt auch jetzt Aptamil 2, deshalb hätte ich auch Humana als zweier gekauft.
Weißt du wie teuer die Humanamilch ist?

lg

Soweit
ich weiß zwischen 9 und 10 Euro. Falls es dabei bleibt
Wenn die 1er von Humana prebiotics hätte würd ich die auch nehmen...Hab auf Humana.de übrigens gesehen dass die auch Gläschen haben. Aber da werd ich auch bei den Klassikern bleiben...

25. Februar 2008 um 12:06

Hi
also bei uns hier in berlin kostet die aptamil 1 immer noch 11.85 hab sie auch bei uns bei real für 11.45 gesehn.
ich bin sehr zufrieden mit der aptamil und auch wenn sie teurer werden sollte dann steig ich nicht auf ne andere um. für meine maus ist mir nichts zu teuer, dann kauf ich mir evt lieber ne packung kekse weniger bevor ich meiener maus jetzt ne andere milch gebe.

25. Februar 2008 um 12:11
In Antwort auf sara_12909380

Hi
also bei uns hier in berlin kostet die aptamil 1 immer noch 11.85 hab sie auch bei uns bei real für 11.45 gesehn.
ich bin sehr zufrieden mit der aptamil und auch wenn sie teurer werden sollte dann steig ich nicht auf ne andere um. für meine maus ist mir nichts zu teuer, dann kauf ich mir evt lieber ne packung kekse weniger bevor ich meiener maus jetzt ne andere milch gebe.

Schön
wenn du es dir leisten kannst, kathy. aber irgendwann gibt es auch keine kekse mehr zum einsparen!

25. Februar 2008 um 12:17
In Antwort auf flowy04

Schön
wenn du es dir leisten kannst, kathy. aber irgendwann gibt es auch keine kekse mehr zum einsparen!

...
hallo, wollte euch damit nicht angreifen, hab lediglich nur mein standpunk vertreten.
ich sag mir nur immer bevor mein kind nichts zu essen bekommt oder auch was schlechteres bekommen muss, würde liber ich auf essen verzichten oder auf sonst noch was.
so denk ich einfach und das hat auch nichts mit leisten oder nicht leisten zu tun.
für meine maus gibts halt nur das beste vom besten(wenn sie es mag).

sorry wenn ihr mich falsch verstanden habt. wollte euch irklich nicht persönlich angreifen.

P.s. hier in berlin kost die aptamil nur 11.85
könnte euch ja was schicken

25. Februar 2008 um 12:24

Hi kathi
mir ist Für meine maus auch nichts zu teuer, wenn es das beste ist. Aber wenn humana genauso gut ist, warum nicht?!
Da spar ich lieber die KEKSE, die sie mit sicherheit eh nicht bekommt und kauf ihr was schönes zum spielen.
wenn es mir mehr ums geld als um ihre gesundheit ginge, würde ich das allerbilligste wie milasan oder so kaufen.

lg Jana

25. Februar 2008 um 12:33

Kannst auch
Nestle Beba nehmen, Die ist Probiotisch, kostet knapp zehn Euro uns ist gut. Wird bei uns von den KiA empfohlen, weil die Aptamil so teuer ist. Es sei aber genau gleich gut.

25. Februar 2008 um 12:34
In Antwort auf lone_12063028

Hi kathi
mir ist Für meine maus auch nichts zu teuer, wenn es das beste ist. Aber wenn humana genauso gut ist, warum nicht?!
Da spar ich lieber die KEKSE, die sie mit sicherheit eh nicht bekommt und kauf ihr was schönes zum spielen.
wenn es mir mehr ums geld als um ihre gesundheit ginge, würde ich das allerbilligste wie milasan oder so kaufen.

lg Jana

Hi jana
naja wenn humana genau so gut ist und auch etwas billiger warum nicht. hast auch wieder recht. nur wegen ner milch umstellung würd ich auch mal dein kia fragen, denn meine kiä sagt immer das das nicht so gut ist die milch einfach so um zu stellen.
und die kekse waren nicht für die kleine(um gottes willen) die waren auf mich, bzw auf mein mann bezogen.

25. Februar 2008 um 12:38

Wir sind "umgestiegen"
Hallo,

unsere Kleine bekommt seit einem halben Jahr AR-Nahrung gegens Spucken. Anfangs haben wir Aptamil AR gegeben, nach ein paar Wochen wollte sie das aber nicht mehr trinken. Wir sind dann auf Humana AR umgestiegen, das trinkt sie jetzt seit rund 4 Monaten und verträgt es noch besser als Aptamil (da hatte sie sehr festen Stuhlgang). Wie alt ist denn deine Kleine ? Wenn sie nicht mehr ganz so klein ist, brauchst du dir keine Sorgen machen - wenn sie Humana nicht mag, wird sie es dir zu verstehen geben. Und falls sie es nicht verträgt, wirst du das auch merken und du hast dann halt noch mal Geld rausgeschmissen.....

Liebe Grüße,
Julimama

25. Februar 2008 um 13:31

Also ich
hab mit humana nicht so gute erfahrung gemacht. Hab es meiner tochter anfangs gegeben da es die milch auch im Krankenhaus gab. Das war die Pre milch davon. Naja da sie ein ziemliches Spuck baby war (was ja nicht nur an der mich lag ) hab ich auf Aptamil Ar und milumil umgestiegen. Also von der normalen milumil pre hat sie immer noch weniger gespuckt wie von humana. Aber so viel ich weiß sind aptamil und milumil bei von milupa. Also weiß ich nicht ob es da so einen großen unterschied gibtKann sein das ich mich auch täusche.Hab schon mal im vorraus ne packung milumil pre gekauft ,bekomm in april 2tes kind , falls es mit dem stillen nicht klappt. Und die Preise sind doch schon sehr hoch. Also ich hab für 600gr um die 8 bezahlt. Gibt ja auch babymilch von noname marken die recht billig sind , kenn mich damit aber nicht aus.
Lg

25. Februar 2008 um 15:12

Humana
Hallo,

Wir haben von Humana auf Aptamil umgestellt, aber nur, weil wir im Ausland waren, und es dort kein Humana gab. Ansonsten haben wir sehr gute Erfahrungen mit Humana gemacht.

Ist mir gar nicht aufgefallen, dass Aptamil so aufgeschlagen hat

LG, Marie

25. Februar 2008 um 17:37

Juhuuu
Ich hab ne Versandapotheke gefunden bei der es Aptamil zum alten Preis gibt Da hab ich doch mal kräftig zugeschlagen

Danke Kathi für den Tipp dass es in Berlin nicht aufgeschlagen hat. Nur so kam ich auf die Idee mal online nach ner Bestellmöglichkeit zu suchen.

Also falls jemand bestellen will: sanicare.de
Aptamil 1 kostet da 11,95 Euro (800g)

LG erleichterte flowy mit bald gaaanz viel Aptamil im Schrank

25. Februar 2008 um 17:48
In Antwort auf flowy04

Juhuuu
Ich hab ne Versandapotheke gefunden bei der es Aptamil zum alten Preis gibt Da hab ich doch mal kräftig zugeschlagen

Danke Kathi für den Tipp dass es in Berlin nicht aufgeschlagen hat. Nur so kam ich auf die Idee mal online nach ner Bestellmöglichkeit zu suchen.

Also falls jemand bestellen will: sanicare.de
Aptamil 1 kostet da 11,95 Euro (800g)

LG erleichterte flowy mit bald gaaanz viel Aptamil im Schrank

Hi flowy
na freut mich das du doch noch was gefunden hast und das zum alten preis. na dann bestell mal fleißig.

liebe grüße kathy

30. Juni 2011 um 15:01

Umstellen
Hallo ich nehme für meine Lütte (3 Monate) Aptalil Comfort und möchte jetzt umstellen auf eine günstigere Nahrung, hat jemand Erfahrung damit? Finde Milasan ganz gut.

26. Januar 2013 um 13:00

Humana comfort
Ich bin von aptamil comfort auf humana comfort umgestiegen. Meinem kleinen geht's damit besser und er wird auch mal wieder satt. Bei aptamil hat er alle 1, 5 bis 2 Stunden hunger bekommen. Hält jetzt auch msl 4 Stunden sus ( 11 Wochen alt)

26. Januar 2013 um 13:03

Preis humana
7, 85 Euro 400 Gramm bei dm

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen