Home / Forum / Mein Baby / Von der Brust zum Butterbrot

Von der Brust zum Butterbrot

25. Februar 2006 um 13:28

Hallo zusammen!

Das ist schön gesagt, aber bein unserem Sohn, er ist jetzt 11 Monate klappt das nicht.
Ich stille nicht mehr, allerdings würde es mich freuen, wenn er von uns mit ißt, bzw,beginnt feste Nahrung zu probieren.
Er mag allerdings nur seine MIlch, Obstbrei und Milchbrei.Manchmal einen Keks, Dinkelstange oder ein Stück Apfel.Das isz allerdings sehr selten.
Brötchen Leberwurstbrot,....nein alles nicht sein Geschmack.Wie habt ihr angefangen, welche Möglichkeiten gibt es ?
Oder habe ich noch Zeit??Unter Druck setzen will ich ihn natürlich gar nicht!!!
Gruß.

Mehr lesen

25. Februar 2006 um 17:42

Hallo
lass ihm zeit. meine kleine ist auch 11 monate und will seit sie 20 mantae alt ist nur noch bei uns mitessen. Sie verweigert ihren Brei, will seit ein paar Tage sogar kein Obstgläschen mehr essen. Sie liebt Brezeln, Milchbrötchen, Risotto, Gemüse... Biete es ihm einfach immer an und setze ihn immer an den Tisch wenn ihr esst, denn die kleinen sind neugierig. Meine kleine wird schon sauer wenn sie sieht das ich etwas esse und sie bekommt nichts. vielleciht will er auch einfach noch nicht, irgendwann hat er seine zeit.

Gefällt mir

25. Februar 2006 um 19:59

Hallo
mach dir keine sorgen meine kleine hat erst bei uns richtig mitgegessen das war sie 1.5 jahre mit 11 monaten habe ich ihr altersensprchende gläschen gegebn und da hat sie auch nur zwei sorten die sie am besten fand.irgendwann ißt er dann schon.

Gefällt mir

26. Februar 2006 um 20:40

Hallo Dini,
meine kleine (10 Monate) war von Geburt an schon eine schlechte Esserin und ist auch noch sehr zart. Hab auch mit Brei usw angefangen, aber das verweigert sie seit zwei Monaten alles und isst nur noch von uns am Tisch mit.
Wir haben mit Nudeln mit Soße, Gemüse (Kartoffeln, Karotten), Knödel angefangen und seit ein paar Tagen isst Lena ohne Ende.
Lass dir Zeit, ich habe auch immer gemeint es muss von heute auf morgen gehen, es kommt alles und irgendwann kommt er auf den Geschmack!
Lg Manu

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen