Home / Forum / Mein Baby / Von Folgemilch 2 wieder auf pre oder 1er umstellen?

Von Folgemilch 2 wieder auf pre oder 1er umstellen?

10. Dezember 2007 um 9:46

Hallo, meine 6 Monate alte Tochter bekommt Folgemilch 2. Jetzt höre ich immer wieder, dass Folgemilch unnötig ist und nicht alle Nährstoffe enthält. Kann ich wieder auf pre oder 1er umstellen ohne dass es Probleme gibt.

LG

Mehr lesen

10. Dezember 2007 um 9:50

...
das ist schwachsinn..ab dem 6 monat muss man sowieso mit brei anfangen...neee 2er ist schon o.k.

Gefällt mir

10. Dezember 2007 um 9:53
In Antwort auf linda1986

...
das ist schwachsinn..ab dem 6 monat muss man sowieso mit brei anfangen...neee 2er ist schon o.k.

Sie
bekommt schon brei. Warum füttern manche dann das ganze erste Lebensjahr mit Pre?

Gefällt mir

10. Dezember 2007 um 9:57
In Antwort auf beboli

Sie
bekommt schon brei. Warum füttern manche dann das ganze erste Lebensjahr mit Pre?

...
weil es nicht reicht..leon bekommt seit seinem dritten m onat die 2er weil er sonst alle std 150 ml getrunken hat.

Gefällt mir

10. Dezember 2007 um 10:01
In Antwort auf linda1986

...
weil es nicht reicht..leon bekommt seit seinem dritten m onat die 2er weil er sonst alle std 150 ml getrunken hat.

Das
ist nicht die Antwort auf meine Frage. ich hab gefragt warum manche mütter das ganze erste Lebensjahr pre füttern

Gefällt mir

10. Dezember 2007 um 10:05
In Antwort auf beboli

Das
ist nicht die Antwort auf meine Frage. ich hab gefragt warum manche mütter das ganze erste Lebensjahr pre füttern

...
WEIL ES NICHT REICHT!!! HAB ich doch geschrieben..

Gefällt mir

10. Dezember 2007 um 10:24
In Antwort auf linda1986

...
WEIL ES NICHT REICHT!!! HAB ich doch geschrieben..

Laut Kia
ist das totaler Blödsinn von wegen "nicht satt werden" bla bla.....mein Kia sagt das man völlig bedenkenlos das gesamte 1 Lebensjahr PRE geben kann/soll da die 1er genauso viele Kalorien hat wie die PRE und das es nur Irreführend ist vom Hersteller wenn auf der Packung steht -gut sättigend- ich an deiner Stelle würde aber NICHT von der 2er auch PRE zurück gehen. Wenn du schon zufütterst ist das voll i.O.. Solltest du es dennoch machen würde ich es auf jeden Fall vorher mit dem Kia besprechen.
LG Mauf

Gefällt mir

10. Dezember 2007 um 10:34

Laut meinem KIA..
würde diese Umstellung nichts bringen, da sie von der PRE net mehr sat werden würde...(sie ist ja auch schon 6 Monate)..hatte auch das gleiche gefragt, eine alternative wäre die 1er...

Ich habe eine Tochter von 5 Monaten und 1 Woche...und sie bekommt die Aptamil 2..auch OHNE Brei..Breichen gibt es zu Silvester oder Anfang Januar..Bei der 1er musste ich jede 2STD. füttern...mit der 2er nur alle 4 Std.

Mach das, was DU für richtig hälst...

LG Inge und Julina

Gefällt mir

10. Dezember 2007 um 10:44
In Antwort auf mauf1

Laut Kia
ist das totaler Blödsinn von wegen "nicht satt werden" bla bla.....mein Kia sagt das man völlig bedenkenlos das gesamte 1 Lebensjahr PRE geben kann/soll da die 1er genauso viele Kalorien hat wie die PRE und das es nur Irreführend ist vom Hersteller wenn auf der Packung steht -gut sättigend- ich an deiner Stelle würde aber NICHT von der 2er auch PRE zurück gehen. Wenn du schon zufütterst ist das voll i.O.. Solltest du es dennoch machen würde ich es auf jeden Fall vorher mit dem Kia besprechen.
LG Mauf

...
naja ich denke nichr das das blödsinn ist, den wenn ein kind über monate alle 1-2 std 150 trinkt wwird wohl was dran sein...

Gefällt mir

10. Dezember 2007 um 14:11

Würde 1er nehmen
Hallo,

als mein Sohn etwa 5 Monate alt war habe ich auch von 2er Milch wieder umgestellt auf 1er. Er bekam damals von der 2er Milch Verstopfung und bei ihm war es auch nicht so, dass er durch die 2er Milch länger satt war. Er hatte trotzdem nach 2 Stunden wieder Hunger. Nächste Woche wird er nun 1 Jahr alt und ich gebe ihm immer noch die 1er Milch (bekommt nachts 1-2 Fläschchen stark verdünnt und morgens 1). Die 2er Milch ist von den Nährstoffen auch erst richtig, wenn Du Mittags u. abends zufütterst. Das steht auf einigen Packungen auch extra drauf. Probleme hatte ich damals jedenfalls nicht, nachdem ich wieder umgestellt hatte.

Diana.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen