Home / Forum / Mein Baby / Von freund getrennt !!!!! was nun?? bitte um hilfe

Von freund getrennt !!!!! was nun?? bitte um hilfe

19. Oktober 2009 um 12:59

Hallo,
ich hab ein riiiieeeßen problem, so seh ich das jedenfalls.
hab eine tochter mit 7 monaten und hab mich vor 2 tagen von meinem freund getrennt, in deren wohnung ich noch lebe.
möchte so schnell wie möglich wieder auf eigene beinen stehen. nur weiß ich nicht wie ich das machen kann ohne das mein kind (im gröbsten sinne) wasser u brot essen muss. ich hab angst das ich es finanziell nicht schaffe und versage. ich arbeite die erlaubten minimalst stunden (wenn oma die kleine nehmen kann) weiter in meinem beruf. aber das sind nur 100 kröten mehr im monat..
hilfe habt ihr tips ratschläge etc. danke!"!

Mehr lesen

28. Oktober 2009 um 10:22

...du mußt daraus!
Hi pepsi231,
bin fast in der gleichen Situation.Habe eine Tochter von vier Monaten mein Partner hat mir gestern gesagt es geht nicht mehr mit uns.Ich wohne in dem haus meiner Schwiegereltern (EX) habe die Dachgeschoß Wohnung für mich und meine Tochter gemietet,die ist aber sehr klein nur 35qm,das war auch ein Grund wieso sich mein Partner von mir entfernt hatte ich muß auch hier raus es ist nicht zum aushalten obwohl meine Schwiegereltern sehr nett sind und zu mir halten,aber jetzt schweif ich ab.Ich wollte Dir sagen Du mußt daraus,hab keine Angst Du wirst nicht hängen gelassen Dir steht doch Elterngeld zu ich denke das bekommst Du ja schon dann bekommst Du Kindergeld und der Kindsvater muß Dir einen Mindestsatz von 117.- zahlen vom Amt stehen Dir für Dich und Deine Tochter ca.440.- für eine Wohnung zu! Das habe ich in den letzten Wochen alles recherchiert.Also auf ,such dir eine neue Wohnung!

Gefällt mir

30. Oktober 2009 um 21:47

Hey...
hab das auch grad hinter mir, meine tochter ist 13 monate alt.
du bekommst doch kindergeld für deine tochter. hast du elterngeld? wenn nich, beantrage landeserziehungsgeld. der kindsvater muss unterhalt zahlen. das is auf jedenfall zu schaffen!!!
miete wird dir auch vom amt gezahlt.
es is alles zu schaffen wenn man nur will un den nötigen ansporn hat.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen