Home / Forum / Mein Baby / Von Muttermund offen bis zur Geburt - wie lange hat das bei euch gedauert?

Von Muttermund offen bis zur Geburt - wie lange hat das bei euch gedauert?

24. Januar 2013 um 13:40

habe gerade den Geburtsbericht gelesen. Ich hatte eine Hausgeburt u da steht, dass um 2:15 Nachts der Muttermund ganz offen war... abgebrochen wurde allerdings erst 4 (!!) Stunden später, weil der Kopf nicht ins Becken gerutscht ist.

Wie lange hat das denn bei euch gedauert, von Mumu ganz offen bis das Kind dann tatsächlich geboren war?

Hätte meine Hebamme vielleicht schon viel früher als nach 4 Stunden erkennen müssen, dass es einfach nicht geht?

Danke u LG

Mehr lesen

24. Januar 2013 um 13:49


Also,

ich war im KKH zur Entbindung, also keine HAusgeburt wie bei dir. Aber der Muttermund war auf jeden Fall vor 6 Uhr schon total offen. Aber der junge Mann ist einfach nicht ins Becken gerutscht, auch die Fruchtblase wollte nicht platzen. So wurde nach 10 Uhr entschieden, dass ein KS gemacht wird!

LG
Judit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 13:51
In Antwort auf blablabla174


Also,

ich war im KKH zur Entbindung, also keine HAusgeburt wie bei dir. Aber der Muttermund war auf jeden Fall vor 6 Uhr schon total offen. Aber der junge Mann ist einfach nicht ins Becken gerutscht, auch die Fruchtblase wollte nicht platzen. So wurde nach 10 Uhr entschieden, dass ein KS gemacht wird!

LG
Judit

Ah ok! bei mir war es von mumu
offen bis zu ks dann sogar nochmal 8 Stunden....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 13:55

Meinst du GANZ auf
oder halt teilweise? Ich schreibe hier von einem vollständig geöffneten Muttermund

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 13:57

Gute 1,5 Stunden
Als meine Hebamme meinte, es wäre jetzt alles offen und ich dürfte mitschieben, war ich davon noch nicht so überzeugt. Fühlte sich erstmal irgendwie falsch an. Aber nach ein paar Wehen wurden es auch wirklich Presswehen bei denen ich das Bedürfnis hatte mitzuarbeiten. Allerdings hatte es Sohnemann wohl nicht so eilig

Früher merken müssen ist so relativ... Ich finde es eigentlich schade, dass meist so früh von Geburtsstillstand gesprochen wird. Oft brauchen die Kleinen auch einfach nur eine Verschnaufpause und legen dann noch mal los. Ob man das vorher einschätzen kann? Keine Ahnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 14:00


Eine halbe stunde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 14:06

Es ging nichts voran
er hing an der schambeinfuge...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 14:16

Ja du hast recht..
vielleicht denke ich jetzt einfach "falsch" da ich ja die Information jetzt mittlerweile habe, dass es letztlich ein KS wurde. rückblickend denk ich mir halt, hätt ich mir diese Zeit ohne Schmerzmittel einfach sparen können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 14:20

3 std
am Wehentropf!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 14:23


1.20uhr ankunft MuMu 3-4cm
2.40-3.30uhr laufen
3.30uhr 7-8cm
4uhr 10cm komplett offen
4.34uhr baby da

War erstgebährende.

Lg nana

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 14:48

8 Stunden
Dann nur noch 1,5 Stunden pressen und raus war sie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 15:08

Hahahaha stefffüüü
Crazypopazy was geht aaaab hihi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 22:37

Hahahhaha frollein
Ja sry ich bin iwie todes verpeilt haha aver is ja eh ruhig da im mom...
Mein männe hat endlich mal frei die woche u moin tapezieren wir diese verkackte fototapete weg die er mir versaut hat

Ana gehts soweit gut! Befindet sich mitten in südkorea u chillr ihr leben haha

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 23:43

41 Minuten
Zum Schichtwechsel war der Mumu 10cm offen, Baby hatte sich noch nicht richtig ins Becken gedreht, es wurde noch in einer anderen Position versucht Baby zu bewegen sich reinzudrehen. Hat er dann auch und dann hat es noch 4 Presswehen gedauert, bis er da war. Er war groß und schwer und mein erstes Kind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 23:48


27 Minuten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 23:51


Das weiß ich nicht mehr genau. Kam kurz nach 9 im KH an - Muttermund war auf 6 cm. 2 Std. später war mein Sohn da..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper