Home / Forum / Mein Baby / Von Niedersachsen nach Bayern umziehen.....

Von Niedersachsen nach Bayern umziehen.....

11. September 2011 um 18:26

Hat das eine von euch gemacht?

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich haben entschlossen, nun endlich den schritt zu wagen unsere Heimat zu verlassen und nach München zu gehen. Es ist schon lange ein Traum von uns und nun wollen wir ihn wahr werden lassen! Mein Mann hat in München viel bessere Arbeitschancen als hier bei uns, außerdem haben wir Familie in München! Ich habe mega schiss vor diesem Schritt, aber ich will es unbedingt!

Ich kenne München zwar schon recht gut, aber ich kann mir noch nicht so recht vorstellen wie das Leben mit Kindern dort auf dauer ist. Vielleicht mag eine der Münchner Mamis mal ein bischen erzählen..?

Lieben Gruß
Die Suppe

Mehr lesen

11. September 2011 um 18:33

Danke
In M[nchen direckt wohnen wollen wir auch nicht. Eher martinsrie, neuried, planegg so die Ecke. Durch unsere Familie dort (alles Preissn) sind wir schon ein wenig integriert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2011 um 18:35


Hey,
ich komm auch aus dem Allgäu.... München ist wirklich total überteuert. Die Leute sind sehr sehr eigen, fast wie die Allgäuer wahrscheinlich wirds ne ganze Weile dauern bis man euch dort komplett "akzeptiert"... aber es gibt immer Leute die nicht so sind, ihr werdet schon Anschluss finden
Ansonsten: Bayern ist super, ich würd nie woanderst hin wollen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2011 um 18:36

Das macht mut
Ich denke auch, dass wir durch die kinder gut anschluss finden werden! Zudem bin ich ja auch Tagesmutter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2011 um 18:38
In Antwort auf lela_12725663


Hey,
ich komm auch aus dem Allgäu.... München ist wirklich total überteuert. Die Leute sind sehr sehr eigen, fast wie die Allgäuer wahrscheinlich wirds ne ganze Weile dauern bis man euch dort komplett "akzeptiert"... aber es gibt immer Leute die nicht so sind, ihr werdet schon Anschluss finden
Ansonsten: Bayern ist super, ich würd nie woanderst hin wollen!

Jaa
Mir geht jdes mal das herzerl auf wenn ich wieder in Bayern bin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2011 um 18:38


Dankeee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2011 um 18:42

Was ist ffb?
So gut kenn ich mich dann doch nicht aus.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2011 um 18:48
In Antwort auf botum_12548912

Was ist ffb?
So gut kenn ich mich dann doch nicht aus.....

Fürstenfeldbruch
oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2011 um 18:56

->
Mitten in der city möchte ich auch nicht wohnen. Wir würden neuried bevorzugen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2011 um 19:28

Und...
Weißt du schon wohin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen