Forum / Mein Baby

Vor dem Kleinkind streiten....

Letzte Nachricht: 17. Mai 2010 um 11:36
A
annis_12701159
16.05.10 um 20:48

Hallo,

in letzter Zeit streite ich mich sehr häufig mit meinem Lebensgefährten. Oft ist es auch der Fall gewesen, dass meine Tochter dabei war. Sie schaut dann immer mit ganz großen Augen und herrje... ich habe solche Angst dass sie denkt sie wäre Schuld an dem Streit.

Ich weiß, streiten sollte man sich vor den Kindern eigentlich nicht. Aber mein Partner bringt mich momentan so häufig auf 180...

Meint ihr ein Kleinkind wird von häufigen Streitereien geprägt? Wie soll ich mich in Zukunft verhalten? Den Streit 'vertagen'? Oder komplett auf Abstand zu meinem Mann gehen?

Habe solche Angst, dass meine Kleine darunter leidet...

Mehr lesen

L
lionie_11912048
17.05.10 um 11:36

Ich weis wie
du dich fühlst leider ist das bei uns auch so.
Ich möchte dann auch immer irgendwohin mit meinem Freund diese Sache dann klären aber meist ist es dann immer zuspät..
Da sitzt unsere Tochter dann da und schaut uns mit großen Augen an.
Mir tut es dann immer total leid und ich nehme sie dann hoch und sage das alles ok ist und wir sie lieb haben.
Aber ich denke verstehen tut sie es ja doch noch nicht mit 1 Jahr.
Ich denke sogut man es versuchen will vor dem Kind nicht zu streiten klappt es das fast nie.
Nur wenn sie dann doch älter sind muss man sich dann echt zusammenreisen und die Sache doch in einem andeen Raum klären das es das Kind nicht so mitbekommt.

lg chrissi

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers