Home / Forum / Mein Baby / Vor- und Nachname mit dem selben Buchstaben!

Vor- und Nachname mit dem selben Buchstaben!

13. September 2014 um 19:01

Hallihallo
Wie findet ihr es wenn der Vor- und Nachname mit dem selben Buchstaben beginnen? Wie findet ihr Marleen Mi... oder Marta Mi...? Nur mal so als Beispiel
Danke für eure Meinungen !!

Mehr lesen

13. September 2014 um 19:30

Mit Alliterationen
ist es so, wie bei vielen Aspekten rund um Namen: Etwas, dass ich persönlich weder forcieren, noch vermeiden würde...

Also, sollte der Vornamensfavorit zufälligerweise mit dem gleichen Buchstaben beginnen wie der Nachname, tja, dann ist es halt so.

Andererseits würde ich persönlich nicht extra nach einem Vornamen suchen, der den gleichen Buchstaben hat wie der Nachname, genauso wie ich zB nicht gezielt auf gleiche Anfangsbuchstaben bei Zwillingen oder Geschwistern achten würde.

Vermeiden wollen würde ich eine Alliteration nur bei Nachnamen, die quasi aus einem Wort bestehen, welches man im Duden findet. Da hätte ich dann doch Bedenken, dass es ins Lächerliche geht und sich zu sehr nach Entenhausen anhört, so à la Karl Klever, Susi Sonntag oder so was

Bei uns ist es zB so, dass mein Mädchennamensfavorit den gleichen Anfangsbuchstaben hat, wie der Nachname. Es wäre dann Em... En.... Einen Vorteil sehe noch ich in der besseren Einprägsamkeit, aber wie gesagt, sonst würde ich die Sache dem Zufall überlassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club