Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Vorbeugen von Dehnungsstreifen und Co

Vorbeugen von Dehnungsstreifen und Co

12. September 2014 um 9:54 Letzte Antwort: 13. September 2014 um 7:32

habt ihr in der Schwangerschaft irgendetwas gemacht an Uebungen oder Cremes um vorzubeugen und hat es was gebracht?

Mehr lesen

12. September 2014 um 10:02

Hallo!
Also, ich hab gecremt, geölt und so ziemlich alles benutzt, was gut gerochen hat und zum massieren war; Weleda, Bebe, Penaten, und ich bin nicht gerissen, obwohl ich am Ende der Schwangerschaft aussah wie schwanger mit Drillingen! Ich weiß allerdings, dass das alles nichts nützt, wenn man schwaches Bindegewebe hast; da kann man in Öl baden und reißt trotzdem!
Also creme fleißig; das tut DIR gut; es wird aber keine Streifen vermeiden, wenn dein Bindegewebe nicht mitmachen will!

Gefällt mir
12. September 2014 um 11:02

Hab den Bauch
2x täglich eingecremt /geölt und täglich Wechselduschen gemacht, und was war: bin an den Oberschenkeln gerissen die ich natürlich weggelassen hatte Der Bauch sieht aber super aus

Gefällt mir
12. September 2014 um 11:11
In Antwort auf niamh_12343264

Hab den Bauch
2x täglich eingecremt /geölt und täglich Wechselduschen gemacht, und was war: bin an den Oberschenkeln gerissen die ich natürlich weggelassen hatte Der Bauch sieht aber super aus

O.O
die Oberschenkel lasse ich auch immer weg.

Gefällt mir
12. September 2014 um 15:41
In Antwort auf an0N_1256620299z

O.O
die Oberschenkel lasse ich auch immer weg.

Ja und an den Hüften habe
ich auch ein paar Streifen... habe aber insgesamt 21 kg zugenommen gehabt...

Gefällt mir
12. September 2014 um 20:11

Ich hab gecremt und gezupft
hat auch bis in die 34te Woche gehalten. aber dann war der bauch zu riesig und es ist alles gerissen. wirklich alles.

Gefällt mir
12. September 2014 um 22:50


Täglich 2x gecremt. Fazit: Ich bin ein Zebra

Entscheidend ist nicht das cremen, sondern dein Bindegewebe!

Gefällt mir
13. September 2014 um 4:56

Habe sogar 3x tgl geölt
Und massiert und gezupft und was es nicht alles gibt.... Trotzdem bin ich ÜBERALL gerissen. Waden, oberschenkel, po, bauch...

Viel erfolg!

Gefällt mir
13. September 2014 um 7:32

Gar nichts gemacht
Ich habe in meinen drei Schwangerschaften (die ersten beiden Male noch fleißig geölt und gecremt, beim letzten Mal gar nichts gemacht,weil ich keine Lust dazu hatte und es auch darauf ankommen lassen wollte) Gott sei Dank keine Dehnungsstreifen bekommen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers