Home / Forum / Mein Baby / Vorher, Nachher. Wie ist es bei euch?

Vorher, Nachher. Wie ist es bei euch?

23. April 2015 um 8:36

Ich bin mit 17 schwanger geworden und war erst sehr skeptisch darüber, ob ich es wirklich schaffe. Ich war ein bisschen weniger als 1 Jahr aus der Schule raus. Mein Jahrespraktikum hat nicht geklappt. 234km von zu Hause weg, eig ganz alleine. Eine Ausbildung habe ich wegen der Schwangerschaft nicht bekommen. Nebenjobs schon garnicht. Trotzdem habe ich mich für die Schwangerschaft entschieden.

Also blieb mir nichts anderes übrig, als zu Hause zu sitzen und nichts zu machen. 2Jahre lang!
Staatliche Unterstützung für die Wohnung oder sonstiges "überleben" bekam ich nicht, da mein Freund angeblich zu viel verdiente. (Wir kamen grade so aus)
Es war definitiv kein leichter Weg die letzten 3 Jahre, aber ich bin trotz allem stolz drauf, so früh Mami geworden zu sein.
Es hat mir vom eigenen lebensverhältnis sehr der weiter geholfen. Ich bin einfach viel erwachsener geworden.


Mittlerweile ist er 2 1/2, ein absolutes Pflegeleichtes Kind, was man sich als erstes nur wünschen kann.
& Ich habe endlich meine Traumausbildung angefangen

Mehr lesen

23. April 2015 um 9:00

Geatuliere
das klingt nach einer starken leistung! sei stolz auf dich!

ich wünsche dir alles gute für die ausbildung - und auch sonst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2015 um 21:37

Herzlichen Glückwunsch
Viel Erfolg weiterhin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club